Ausblicke 2009 WHFB

• Heute auf Brückenkopf publiziert:

Frühjahr 2009

Warhammer 40.000 Imperiale Armee - Neuauflage
    Primär lässt sich sagen, wenig Zinn am Horizont. Alles was im Gespräch ist, deutet auf Plastik. Angefangen bei den Plastik Gardisten, über den Kommandotrupp bis hin zu den neuen All-in-One komplett Plastik Panzerbausätzen.
    Sommer 2009
    Warhammer Fantasy Imperium - 3. Welle

Hier sind bereits verschiedene Sachen bekannt und “bestätigt”. Bei WarSeer hörte man schon den Ansatz der Imperiumsarmee komplett aus Plastik. 2 der 3 neuen Plastikbausätze gelten als fest, dazu gehören der überarbeitete Plastikdampfpanzer und Bihandkämpfer aus Plastik. Die 3. Plastikbox werden definitiv NICHT die Ritter sein, leider.

Warhammer Fantasy Dunkelelfen - 2. Welle
    Hier geht es primär um die 2 Millionste Variante der Charaktermodelle (z.B. Hochgeborener). Eventuell wird eine der normalen Einheiten überarbeitet. Gerüchten zu folge sollen dort die Schwarzen Reiter hoch im Kurs stehen. Zur Überarbeitung der Kerneinheit, sprich Kriegerbox, ist nichts bekannt.
    Warhammer Fantasy Skaven - Neuauflage

Irgendwann im Spätsommer, zwischen Necrons und Space Wolves soll es eine Neuauflage der Skaven für Warhammer Fantasy geben. Genaueres dann im Frühjahr.

• klingt sehr gut!

75% der Ankündigungen erfreuen mich.

Das ist selten! :D

Neue Imperiale Armee bei 40k, neue De Minis, neue Skaven und ein paar neue Impi Modelle.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Hab ich auch gedacht :) Auf jedenfall der Plastikdampfpanzer ist sehr geil. Dann wird der nicht nur erschwinglich, sondern wird auch zu einem Modell dass sich für viele Umbauten anbietet! Könnt mir sogar vorstellen, dass man daraus einen annehmbaren Kriegsalter basteln kann, wenn dafür kein neues Modell rauskommt. Was aber eigentlich zu wünschen wäre, wenn sie schon nicht die Ritter auswechseln wollen...

• soweit ich mich erinnere soll im Frühjahr auch noch die 2. Welle Dämonen kommen! Aber ansonsten find ich die Infos auch geil! Freut mich wenn es so wird!

Nur bei den Hochelfen hat GW es richtig gemacht. 2 Plastikboxen für Helden und tausende andere Heldenmodelle. Ergibt dann unendliche Möglichkeiten! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich finde eigentlich, dass sie gar nicht umbedingt so viele Modelle machen müssen.

Ich würde erwarten, dass es für die besonderen Charaktermodelle Miniaturen gibt (und wenn die halt aus Zinn sein müssen... Seis dann halt so), und zusätzlich eine Helden- sowie eine Magiebox. Schauen wir doch nur die Imperiumsmagier an, dank den vielen Ausrüstungsoptionen können extrem viele Varianten gebaut werden und verleihen so dem Modell Individualität, die ansonsten nur bis zu einem gewissen Masse durch das bemalen erreicht werden kann. Oder der Hochelfenheldenbausatz. Der ist auch sehr geil, und dank der Option mit der berittenen Figur können auch hier Varianten für den bevorzugten Spielstil zu bauen. Daher finde ich die Zinnhelden von den DE's schon ziemlich schlecht...

• Hat es bei die De noch keine Informationen über eventuel erneuerung von Streitwagen??

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Ich finde die Nachrichten über neue De minis super. Allerdings fände ich es auch gut wenn die Hexen und die Harpien neu werden. Diese Flatterviecher gehen mir echt schon auf die Nerven.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Wahrscheinlich mach ich es mir leicht und sage, dass die durch magische Kraft gleiten und nicht fliegen ^^

Aber entweder kauft man sich die Bitzflügel der Harpien (im GW-Onlineshop erhältlich oder auch in anderen...) oder modelliert mit Greenstuff oder anderen
    Modelliermassen. Tendiere eher zum selbst modellieren, da die Flügel aus Metall sind und somit zu schwer... Andere Flügel die passen, gibt es soweit ich weiss nicht.

Ahja, falls ihr Dämonetten nehmt, nicht vergessen dass Harpien kleiner Bases haben, machts nicht so wie ich, sonst müsst ihr die Dinger wieder mühsam von den zu grossen Bases schneiden ^^

Zu den Gerüchten:

Auf Brückenkopf gibts Bilder von verschiedenen Figuren, die in der 3ten Imperiumswelle erscheinen sollen. Unter anderem auch das Renderbild des Plastikdampfpanzers.
    Die Bilder sind schon länger in Umlauf, aber falls sie noch nicht jeder gesehen hat.

• Hier mal das Photo von einem neuen Dunkelelfenhelden, der laut Warseer mit der 2. Welle erscheinen soll. Es soll wohl evtl. eine einheit überarbeitet werden und es soll neue helden geben.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Es gibt neue gute Bilder von den vier neuen Helden der Dunkelelfen.

Der bereits im Armeebuch abgebildete Dreadlord mit dem Zweihänder und dem Tier auf der Schulter, der zwei Beiträge über diesem gepostete Dreadlord mit dem grossen Schwert und dem ausgestreckten Arm, ein weiblicher Dreadlord die sich meiner Meinung nach auch sehr gut in ein Hexenkriegerinnen Regmiment integrieren oder als Haq Queen verwenden lässt. Ein sehr schönes Modell. Zudem gibt es endlich endlich einen Dreadlord auf Pferd! Und nicht nur das, man kann dank den Trophäen die er mit sich führt ihn sehr gut als Armeestandartenträger verwenden! Aber schaut selbst:

Wehrmutstropfen; Es werden keine Plastikfiguren sein (wenn man den Preis betrachtet) und das ganze wird auch nur über MailOrder zu erhalten sein. Von weiteren Dunkelelfenmodellen oder Einheiten ist noch nichts konkretes bekannt. Bei Warseer überschlagen sich die Gerüchte diesbezüglich, aber mMn noch nichts handfestes.

Quelle: Brückenkopf

• Wirklich sehr schöne Minis, vor allem die weibliche Adlige alias Todeshexe. Den berittenen Dreadlord find ich zwar geil, aber 20€ ist auch nen mordspreis!

bei dem Adligen mit ZHW im Armeebuch dachte ich eigentlich, dass das ein umgebauter von dem anderen ist. Eigentlich sieht der ja fast genauso aus! Aber egal. 17. Januar ist ziemlich bald, da freu ich mich schon. Vllt kann man das ein oder andere Modell auch für Hochelfen benutzen! :D (der mit Handwaffe könnte gehen!)

• Mmh, könnte passen, aber nur der, ich denke der erste ist zu charakteristisch und die anderen sowieso. (Warum sollte in Hochelf auch Zinnfiguren benutzen mit so einem geilen Plastikbausatz xD )
    Vielleicht müsstest du die Schulterplatten noch etwas abändern, ich finde die würden nicht soo gut zu einem Hochelfen passen, aber ansonsten... Je nach der Detailtiefe sollte es möglich sein.

• wow!

endlich macht GW mal irgendwas rihtig.
    ich finde die idee den neuen panzer als plastikbausatz rauszubringen eine geniale sache!
    ichfand den riesen und den HE drachen als gigantische plastik bausätze schon echt scharf
    (so scharf, dass ich mir einen drachen zum lindwurm gemacht hab 8))
    Vielleicht ist (aber das weiß ich nicht) ja auch das neue echt coole echsenmenschen stegadon auch aus plastik.

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Ja das neue monster Stegadon ist aus Plastik! Außerdem soll es laut WD nur 35€ kosten!

Die Frage ist nur wie lange! Die Hydra kostete auch 35 und dann auf einmal 40!! :D