Dunkelelfen Galerie

  • Ich mag ja die Drow bei D&D sehr gerne, besonders seit dem ich die "Dark Elf"-Trilogie (und fast alle folgenden Geschichten um Drizzt Do'Urden) gelesen haben, aber ich muss Masaru zustimmen, wenn die ganze Armee so aussieht wäre das wenig beeindruckend.
    Zu allererst müssen deine Drow eine mehrfarbige Haut kriegen, denn einfarbiges schwarz sieht eher so aus als hätte die Steinhaut und nicht ihre glatte schwarze Haut. Dann sollten die Drow auf jeden Fall leuchtend rote Augen, kriegen. Also welche die so hell sind, dass man sie deutlich als rote Augen zwischen den ganzen dunklen Flächen zuerkennen sind. So sehen die deutlich besser aus und sind auch noch mehr Hintergrundgetreu.
    Du kannst auch überlegen ob du ihnen Adamantit-Waffen gibst, also metallisch-schwarze Klingen. Das wäre zwar wieder mehr Hintergrundsgetreu (die Drow verwenden quasi kein anderes Metal), aber macht die Figuren sogar noch dunkler.


    Ansonsten würde ich dir eher raten, die Hintergrundstreue etwas zu lassen und die insgesamt etwas heller zu machen, damit die Armee als ganze besser wirkt. Zum Beispiel goldene Parrierstangen und Griffe bei Waffen, oder ähnliche Akzente für Verzierungen. Für Kleidung würde ich eher ein dunkles Blau empfehlen (soweit ich weiss sind die Piwafwi sowieso nicht als komplett schwarz), fällt nicht ganz so sehr aus dem Rahmen.

  • Ich gebe zu, dass die Fotos nicht ganz den wahren Eindruck vermitteln - "live" wird natürlich gerade soviel Licht auf den Rüstungen reflektiert, dass diese deutlicher zu sehen sind. Auch die Augen habe ich rot gemalt, was auf den Fotos leider nicht zu sehen ist.
    Ansonsten finde ich aber gerade das Einheitsdunkel so infernalisch, Goldtöne habe ich bewusst weggelassen, selbst bei Eliteeinheiten.
    Die Armee als Ganzes wirkt dadurch schlicht dämonisch, hat nichts "liebenswürdiges" mehr an sich.
    So stelle ich mir das böseste aller Völker vor, immer im Schutz der Dunkelheit, immer ohne "modischen Schnickschnack".
    (Daheim ja, aber meine Modelle sind ja immer gerade im Krieg ;) ).


    Danke für eure Meinungen daher, ich weiß, dass ich einen seltenen und ...ausgefallenen Geschmack habe. :D

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Ich schieb´s mal auf die Fotos...
    Drow zu machen finde ich ne coole Idee und ich glaube in der Masse wirken sie gerade beeindruckend und nicht langweilig. Ich schätze mal du hast schon mit nem dunklen grau oder sowas die Haut etc. akzentuiert (wie gesagt vermute man sieht´s nur auf den Fotos nicht) und dann ist ja auch Rüstung etc kein Problem. Ich würde trotzdem ausgewählt Kontraste setzen. z.B. mal ein Banner in Bleached Bone oder Blood Red mit weißen Runen...


    Ist auf jeden Fall mal was anderes und hebt sich vom Standard Farbschema ordentlich ab, also "Daumen hoch".


    - Malakai

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Danke! Stimmt, es sind schon mehrere Farben dran als man da sieht, insbesondere stets ein dunkles Lila (sieht hier aus wie schwarz),bei Korsaren (dunkelgrüne Umhänge), bei Henkern (teils blutige Klingen) oder der Schwarzen Garde (einzige Einheit, neben Malekith persönlich, mit goldenen Details und akzentuierten Umhängen.)
    Freut mich natürlich, dass ich den Drowstil nicht als einzigen sehr gerne mag, auf WH-Modellen, wohlgemerkt.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

    Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

  • Hier mal mein General:


    Es handelt sich um den Schild von Ghrond, und in diesen ist laut Beschreibung ein Eisdämon gefangen, daher die Farbwahl. Ansonsten sind die Schilde meiner Armee eigentlich violett, aber das sah in Kombination mit dem Emblem nicht gut aus.
    Ach, und nix gegen die Kombo Hellebarde-Schild. Mir geht's eher um den Hintergrund als um den Effekt, und die Hintergrundgeschichte rechtfertigt diese Ausrüstung... :D

  • Im Prinzip ist das einfach der Hauptmann der schwarzen Garde oder? Als General dann eben mit Schild vorm Bauch...


    Also ist ja echt mal übelst unscharf, aber was man sieht find ich gut. Brauchst dich doch auch gar nicht wegen der Farbwahl zu rechtfertigen, ich find sie schon echt"hübsch" ;)


    Vielleicht liegt das übrigens nicht an der Kamera sondern an der Fotografiertechnik - ich hatte nämlich immer das gleiche Problem. Schau mal im Allgemeinen Bastelbereich, da gibt´s ein sehr einfaches und gutes "wie mach ich gute Fotos" Tutorial.


    - Malakai

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • So, hab mal andere Bilder reineditiert. Sollte jetzt etwas besser zu erkennen sein.
    Und ja, es ist der Hauptmann der schwarzen Garde. Da ich diese Jungs eh nicht in die Armee aufnehmen will, eignen sich diverse Modelle von ihnen gut als Chars (der Standartenträger wird später z.B. zum Armeestandartenträger).
    Was meine Fotografien angeht: Ein normales, klar erkennbares Bild zu knipsen ist mal was ganz Neues für mich. Ich fotografiere sonst nämlich nur künstlerisch und fast ausschließlich in Sepia oder Schwarz-Weiß, meist schief und eben unscharf. Und es sieht gut aus :D
    Das Problem ist nur, dass ich dadurch verlernt habe, normal zu knipsen (meine Freunde regen sich z.B. immer auf, dass ich eine Person nie zentral ins Bild nehme, sondern ständig zum linken oder rechten Rand tendiere... Mein Stil halt *grins*)


    Ach ja, meine Zauberin (Front):

  • @I-Rici_I


    Wo sind die Speerträger von denen du im DE-Forum gesprochen hast?


    Würde sie gern mal sehen!


    Gruss Kadras

  • das was man erkennen kann (;)) ist sehr gut! die hörner sowie das schild des generals gefallen mir sehr gut! schöne arbeit!

  • Moin,
    die sehen echt klasse aus!
    Und das mit den Fotos wirst du auch noch lernen, wer SO malen kann, der wird auch besser beim knipsen! :)



    grtz LUTZifer

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • welche hautfarbe benutzt du für deine DE? die find ich nämlich etwas zu rosa (menschl.hautfarben) für elfen, hätte das eher so bleich gemalt^^

  • Bestial Brown => Bronzed Flesh => Elf Flesh => ganz minimal Elf Flesh+Skull White (1:1)


    Hast schon Recht, ist eigentlich nicht blass genug für Druchii, aber mir gefällt dieser Leichenblass-Look nicht wirklich, daher bleib ich lieber bei dem etwas natürlicherem Hautton. Die Farbe heißt ja auch nicht umsonst "ELF Flesh" *grins*


    edit: thx @ Lutzi, und nebenbei bemerkt: ICH KANN FOTOGRAFIEREN!!! (nur halt keine normalen Bilder... *grins)

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()