Ganz einfach auf den Punkt gebracht:
Kaufe ich mir zu erst den Codex bzw. das Armeebuch oder die figuren?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGanz einfach auf den Punkt gebracht:
Kaufe ich mir zu erst den Codex bzw. das Armeebuch oder die figuren?
auf jedenfall zuerst das armeebuch und dann kannst du dir überlegen(und das solltest du genau tun) was für figuren du spielen möchtest
Nee, NOCH anders...
Such ein paar Leute die schon spielen, möglichst viele verschiedene Armeen.
Spiel dort ein paar Spiele mit ihren Minis mit "zur Probe", dann lernst du
- ob du das Spiel überhaupt magst;
- welcher Spielstil dir ggf. gefällt, danach solltest du auch deine Armee wählen.
Dieses Hobby ist TEUER.
Also ERST probieren, dann kaufen... und im 2nd Hand Regal gucken, und bei E-Bay.
Lord Lothar
ok das kann er so machen aber wenn er sich entschieden hat warhammer zu spielen und auch welche armee er spielt dann sollte er auf jedenfall zuerst das armeebuch kaufen (oder es sich zumindest mal ausleihen und zuerst durchsehen)
Alles klar, ich werde mich um ein paar probe Schlachten bemühen.
Und mich dann um den Codex bzw. das Armeebuch kümmern.
also ich denek es gibt genug möglichkeiten, sich über eine armee zu informieren - und das sollte man auf jeden fall machen, bevor man sich das armeebuch oder die figuren kauft.
vlt auch mal die netten leute in rot im GW-laden fragen .. die unterhalten sich immer richtig gerne mit so leuten wie dir ... und die kriegen sogar noch geld dafür ^__^
Klar das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Nur im Umkreis von 100 km ist kein GW-Laden
dann wirst du wohl auf deine freunde und spielpartner zurückgreifen müssen, bzw du machst dich im iNet ein wenig kundig.
es sollte da nicht an möglichkeiten mangeln
Es würde sich aber auf jeden Fall lohnen zu einem GWS zu fahren ....... die Typen werden dich Stunden lang zu texten über alle möglichen Völker, deren vor- und nachteile usw usw ........ schließlich bist du ja der zukünftige Kunde ........
Nachteil: es kann sein, dass die dich richtig mit scheiße zulabern, um dir irgendeine Armee auf zu zwengen
Da muss ich dir ein wenig wiedersprechen.
Das die Jungs in den GW's scheisse labern um dir eine Armee anzudrehen habe ich bisher nicht erlebt. Denen ist es schliesslich egal welche du anfängts, die intressiert nur das du anfängts
Ansonsten ist das eine sehr gute Art sich zu informieren, da sich die Jungs in der Regel recht gut auskennen und du dir so schnell, einfach und kostenlos Infos reinholen kannst.
hör NICHT auf die Rothemden. Mal abgesehen vom Laden"leiter" (sog. "Searge") sind das alles nur AUSHILFEN - und wer für so wenig Geld arbeitet... genau.
Sie schwallen dich zu mit UNSINN, wollen dir möglichst was teures in die tasche labern... und haben oft NULL Ahnung von den Armeen, geschweige denn von den Regeln. Zumindest hab ich den Schmarrn schon erlebt, wenn ich denn echt mal in so nem Ding war... "Opfer" abfangen und ihnen mal erklären wie der Hase läuft...
In einen GW solltest du besser nur gehen wenn du genau weißt was du willst - schnell rein, schnell raus. Spiel mit ein paar Freunden (wenn du keine Mitspieler in der Nähe hast - wieso willst du dann WH anfangen?), und gut is... die kennen auch weit "praxisorientierteres" Spiel als die Rothemden...
Lord Lothar
Danke dür die Tips Lothar. Ich war zwar schon mal in einem GWS aber das ist schon 8 Jahre her und war in England zu einer Zeit wo es fast noch keine GWS in Deutschland gab und deinen Rat mit Kumpels zu spielen werde ich auf jeden Fall war nehmen.
also wenn ich in eine GW laden gehen dann können mir alle mitarbeiter eigenlich immer weiterhelfen
sie kennen die regeln die armeen (sie spielen auch alle eine)
also ich würde mich auch dort erkundigen
Wie schon erwähnt ich muss ca. 120 km fahren zu einem GWS und da kann man halt nicht alle Tage vorbeischauen
Zwischen der Qualität der Beratung und den Fachkenntnissen der einzelnen Mitarbeiter in den verschiedenen GWs müssen sich Welten befinden.
Und in dem GW, in dem Lothar öfter verkehrt, tut sich wohl ein klaffender Abgrund der maximalen Inkompetenz pro Quadratmeter auf.
Ist das nicht normal!
Das ist doch in jeden Laden so. Da gibt es Nieten und Leute die echt top sind.
ZitatOriginal von Eltharion
sie kennen die regeln die armeen (sie spielen auch alle eine)
Na das will ich auch mal stark hoffen das die Typen, die da arbeiten wenigstens auch Spielen und mindesten eine Armee besitzen ........
Also bei uns in der Ch im Laden geht das alles gut, die sind alle Mitarbeiter aus Hobby, weil es keine offiziellen GWs gibt, nur Händler!
Aber am besten solltese du gleich mit n paar Kumpelz anfangen, dann wirds auch nie langweilig!
ZitatOriginal von Khagain
Zwischen der Qualität der Beratung und den Fachkenntnissen der einzelnen Mitarbeiter in den verschiedenen GWs müssen sich Welten befinden.
Und in dem GW, in dem Lothar öfter verkehrt, tut sich wohl ein klaffender Abgrund der maximalen Inkompetenz pro Quadratmeter auf.
Hmmm... wenn man dazu bedenkt, daß es der (flächenmäßig) kleinste GW von Deutschland ist, ist das eine recht gewagte Aussage...
Lord Lothar
redet ihr von oberhausen?