Neues Starterset/+ neues Regelbuch (Fantasy)

  • Hallo



    ich hab von einem neuen Starterset Gerücht gehört, angeblich mit dem Imp und Gobbos... Ansatzweise auch von einem neuen Regelbuch...


    Hat da noch jemand was gehört? Wenn ja für wann sind diese geplant? 8|

    "Sir we are surounded!!"


    "Excellent! Now we can attack in any direktion!"

  • Naja also, wenn eine neue Edition kommt, was ja nicht mehr so lange dauern wird. Ich denke in ungefähr einem Jahr dürfte es wieder so weit sein, dann kommt natürlich ein neues Regelbuch und dazu ein neues Starterset, wie immer. Dass das Starterset diesmal Einheiten des Imperiums und der Grünhäute enthalten soll, habe ich auch schon gehört. Ob es wieder Goblins sind, ist zwar wahrscheinlich, aber so weit ich weiß nicht bestätigt.

  • Orks wären mir pers. lieber weil ich damit mehr anfangen kann...


    Hoffe mal die nä. monate wird dazu noch was bestätigt aus richtung GW

    "Sir we are surounded!!"


    "Excellent! Now we can attack in any direktion!"

  • Ähm, es ist bestätigt, dass eine neue Edition kommt. Das war schon immer klar.
    Allerdings wird es noch ewig dauern bis GW dazu genaueres preis gibt. Solche Infos gibt's immer erst 2-3 Monate vor dem Release.

  • Ich denke ja eher, dass sie winter2010 / frühjahr2011 kommt, das wird dann doch wieder verschoben...

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Schon wieder ne neue Edition?!?! :mauer:
    Das ist doch scheiße,weil die Regeln so nicht schlecht sind,nur die AB's sind meistens für`n Arsch(Dämonen,Khemri,Oger....)
    Die sollten also mal die Ab's richtig machen und die allgemeinen Regeln so lassen!!
    Denn was sollen sie da groß ändern?Wüsste jetzt nichts,was ich mir wünschen bzw.wegwünschen würde..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ich hab gehört das sie das spiel spannender machen wollen indem sie nen fokus auf missionen legen um so das ewige gerechne zu verhindern, marke ich muss das vernichten und das kann ich ignoriern ganz egal ob dann alles fällt ich gewinn... das siegpunktesystem ist wirklich schrecklich das muss stark verändert oder abgeschafft werden, seh ich auch so... denkt mal über dinge wie punktebunker genauer nach... das verfehlt doch den sinn des spiels

  • fokus auf missionen legen um so das ewige gerechne zu verhindern, marke ich muss das vernichten und das kann ich ignoriern ganz egal ob dann alles fällt ich gewinn... das siegpunktesystem ist wirklich schrecklich das muss stark verändert oder abgeschafft werden


    Ich hab auch keinen Bock auf das Gerechne, deswegen spielen wir auch nur Missionen oder Schlachten uns bis zum Ende ab.


    Gruß

  • Wir haben frueher immer einfach bis zum Ende gespielte, aber mitlerweile halten wir uns oefter an die Regeln... Muessen wir mal wieder aender ;P
    Was ich halt mal echt toll faend, waere wenn die mal, wie bereits erwaehnt die AB's aendern wuedern, so das es auch mal auf normale Soldaten ankommt und dir net immer Grosse Daemonen oder irgendwelche fliegenden Supertyppen alles versauen... Mehr normale Soldaten mit Abwechslungsreicheren Regeln und net imba-Armeen.....


    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Alle eure Wünsche klingen mehr nach Warhammer 40 000 und passen meiner Meinung nach überhaupt nich tz Warhammer.


    Das Siegespunktesystem drückt meiner ansicht nach sehr gut aus wie Schlachten und Feldzüge verlaufen. Billige und leicht zu ersetzende Truppen kosten wenige Punkte, während teure Eliteeinheiten und Kriegsmaschinen viele Punkte kosten, weil sie eben schwer zu ersetzen sind und viel Potential in sich tragen. Banner, Armeeastandarten und der Verlust des Generals sind für die abergläubischen und leicht primitiven Armeen damals deutlich wichtiger und tragischer als in Warhammer 40 000. Stirbt ein Space Marine Captain kämpfen seine Marines um so wilder. Stirbt ein Kurfürst so laufen die Imperialen Soldaten auch schon mal davon. Natürlich lässt sich das nicht auf alle Armeen anwenden, aber das taktische Element war in Warhammer schon immer das wichtigste.


    Ausserdem wären Missionsziele mit dem Warhammer - spielsystem nicht vereinbar. Einen Block Zwergen - Eisenbrecher mit König von einem Missionsziel herunterzukriegen ist schier unmöglich - im Gegenzug hätten Zwerge ein Riesenprobleme damit ein feindliches Missionsziel zu erobern, weil sie schon mal 4 (!) Runden bräuchten um nur die distanz zwischen den beiden Armeen zu überwinden (24 Zoll durch 6). Man stelle sich Zwerge vor die auf Hochelfen zulaufen müssen - angenommen es sidn 2000 Punkte, dann hat der Hochelf vermutlich 4 Repetierspeerschleudern. Die Zwerenmusketen sind nahezu nutzlos, weil sie sich erst bewegen ,üssen um in Reichweite zu gelangen und bis dahin von den Hochelfen dezimiert werden können.


    Die Warhammer - Armeen sind einfach zu unterschiedlich (was ich sehr gut finde) um ein faires Missionssystem zu entwickeln, ich habe das mit Freunden, alles langjährige Veteranen, schon mehrmals versucht.


    Und die neue Edition kommt frühestens Herbst 2010. Vorher werden alle Armeebücher an die jetzige Edition angepasst (Oger, Tiermenschen, Skaven, Khemri fehlen noch - geht man von ca 3 Monaten zwischen jedem Release aus dann passt das sehr gut. Allein dieses Jahr sollen drei neue ABs erscheinen (vermutlich noch Khemri und Skaven)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also da stimm ich dir zu.


    Ich find, das die derzeitige Edition sehr gut ist...

    Sogar Skaven sollen gesehen worden sein, wie sie sich dem Träger zum ehrenhaften Zweikampf stellten. Mit nicht übermäßig überraschendem Ergebnis. (Armeebuch Bretonen "Fedehandschuh")


    Die Herrin segnete meine Würfel bei den Rettungswürfen und verfluchte sie bei der Magie.

  • Ich mag Missionen auch nicht.Denn wenn man z.B. was erobern muss,setz ich einfach irgendeinen Bunker ein,geh gemütlich vor und lass mich am Arsch lecken,während alles andere von mir drauf geht...
    Da freuen sich dann Völker,die sowas nicht haben sehr drüber(sind auch noch Orks und Khemri,diue eh schon bißchen benachteiligt sind..)
    Oder es kommen nur noch "Ein-Mann-Armeen",wenn man was zerstören muss...


    Würde meiner Meinung nach alles nur schlimmer,nicht besser machen!


    Und wer nun sagt "doch,doch,nur her damit"ist einfach zu faul,sich was auszudenken!!.
    Und rechnen:
    -meist sieht man eh,wer gewinnt und unter Freunden ist es egal,ob es ein 16:4 oder ein 17:3 ist...


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Original von Shurion


    Vorher werden alle Armeebücher an die jetzige Edition angepasst (Oger, Tiermenschen, Skaven, Khemri fehlen noch)

    Is das Waldelfen AB nicht auch noch aus der 6ten?
    Dachte das erste für die 7te wären Orks/Zwerge/Imps oder so.


    Was ich gut fänd wäre eine Regel die Speerträgern einen Vorteil gegenüber angreifender Kavallerie in der Front gibt
    von wegen selbstaufspießen, bsp. Erstschlag oder S 4, oder beides ^^
    siehe bei Imps Schwertkämpfer >>> Speere/Hellebarden


    MFG

  • Bei Speeren ist es wirklich so.Die Hellebarden haben den Vorteil,dass sie eine sehr gute Abteilung sind..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bretonen sollen wohl auch noch überarbeitet werden...


    Die Speere haben ja den Vorteil, dass die ersten beiden Glieder angreifen können. Allerdings fehlt tatsächlich ein entscheidener Vorteil gegen Kavallerie. Hier könnte man ja die Pfähle der Bretonischen Bogenschützen als Vorlage nutzen...

  • Es is auch möglich gegen die derzeitigen Bretonen zu gewinnen.
    Und sone Sonderregel wie Pfähle wär dann ja doch zu hart, da hätten Bretonen
    und andere auf Angriff ausgelegten Armeen (Oger...) gar keine Chance mehr...

    Sogar Skaven sollen gesehen worden sein, wie sie sich dem Träger zum ehrenhaften Zweikampf stellten. Mit nicht übermäßig überraschendem Ergebnis. (Armeebuch Bretonen "Fedehandschuh")


    Die Herrin segnete meine Würfel bei den Rettungswürfen und verfluchte sie bei der Magie.