Wieviele Völker spielt ihr?

  • Ich kann dir auch wirklich nur ans Herz legen, wie auch Vodka schon gesagt hat, konzentrier dich auf eine Armee. Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich über die Jahre und Monate viele Projekte angefangen habe, zu jedem Gedanken gemacht und/oder Miniaturen gekauft, und das oft parallel... Das endet nur damit, dass du kein Projekt richtig machst und dann 5 halbe Sachen bei dir zuhause herumliegen. Das frustriert nur, bleib lieber bei den Dunkelelfen und bau die ordentlich auf!
    Gruß Mork

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Also ich spiele Dunkelelfen, weil sie mir von der story her gefallen dazu muss man sie immer mit Kombinationen spielen was ich auch sehr mag :)


    Habe vor Krieger des Chaos oder Waldelfen zu spielen, aber das hat noch Zeit ;)

  • mein tipp mach dir ne gw armeekarte dann kriegst du wenn du die voll hast armeebuch von deinem nächshten volk gratis


    ähh,... kannst Du das mal erklären?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Armeekarten von GW, in denen immer abgehakt werden kann, wenn du Kern, Elite oder Seltene bzw Charaktermodelle gekauft hast. Wenn die ganze Karte voll ist, kannst du dir ein Armeebuch umsonst aussuchen. Am besten das von deiner nächsten Armee...

  • Bis jetzt spiele ich nur ein Volk die Bretonen !


    Bin aber der Überlegung eine 2 bzw. 3 Armee aufzubauen (da ich diverse Mini`s besitze) da kommt das mit der Karte sehr gelegen ! Bekommt man die von den Typen mit den roten Shirts auf nachfrage oder geben sie so aus ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • broncolaine


    Also wenn die Karten so teuer sind nach deiner Aussage und nicht umsonst sind. Warum sollten sich dann Kunden sich diese erst für teuer Geld kaufen und sich an GW binden ?


    Die Karte macht nur sind wenn sie kostenlos ausgeben wird mit einem neu gekauften AB, Streitmachtsbox oder ähnlichem und weitere Produkte an den Mann zubringen (Cross Selling). Dies ist nichts verbotenes und nichts verpöhntes. Sondern einfach nur ein Mittel um weitere Produkte an den Spieler bzw. Kunden zubringen.


    Es zwingt dich auch keiner die benötigten Produkte bei GW zu kaufen sondern dort wo du möchtest !

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Tja,


    ich hab die Karten das letzte mal '97 beim GW in Bochum gesehen und da wollten die dafür 15 oder 20DM haben, mit der Begründung man würde (wenn sie voll ist) bis zu 40DM sparen oder limitierte Figuren damit kaufen können.
    Da man dafür damals schon bei div deutschen Einzelhändlner günstiger gefahren war, waren die Karten für mich ehr uninteressant.


    Aber aus den post lese ich das es die immernoch gibt und mitlerweile auch kostenlos?

  • Ja anders macht es doch keinen Sinn ausser diese kostenlos auszugeben !


    Rechne dir doch mal durch mein Bsp. mit Bretonen :


    Kerneinheiten : Ritter des Königs, Bauern mit Bögen, Landskneche die Box 30,- Euro


    Eliteeinheit : Gralsrelique 35,- Euro, Gralspilger 13,75 Euro, Questritter Box 50,- Euro, berittene Knappen 11,50 Euro,Pegasusritter 30,- Euro bzw. 11,50 Euro


    Seltene Einheit : Gralsritter Box 50,- Euro, Trebuchet 30,- Euro


    Charaktermodelle : liegen zwischen 15,- und 30,- Euro


    Den Stempel bekommst du wahrscheinlich nicht auf ein einzelnes Blister sondern nur wenn du eine spielbare Einheit hast ! Jetzt kaufst du dir dein benötigte Modelle im Internet und bekommst 30% Rabatt drauf. Dann liegst du bei einer Box Ritter des Königs bei 21,- Euro sparst 9,- Euro bei 2 Kerneinheiten hast du das Armeebuch drin !!

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • O&G - ich hab immer mal wieder den Gedanken eine "gute" Armee zu spielen, aber irgendwie sind dann neue Figuren für mein Grünzeug wichtiger.


    Vielleicht werde ich es jetzt mal mit Hochelfen proieren, wo man sogünstig dran kommt? 8)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA


  • Ratest Du wie die Karte aktuell funzst oder weißt Du das?


    Also als mir die 96 angeboten wurde im GW Laden, hätte ich die wie gesagt kaufen müssen. Bei bestimmten Regimentsboxen wurden diese abgestempelt und wenn die Karte voll war hätte man einen Rabatt bekommen.
    War damals schon uninteressant, da meine Spielgruppe einen entsprechend großen Rabat bei unserem Vedes hatte!

  • Ich spiel momentan abwechselnd Goblins oder Zwerge.


    Aber meine Favourite Armee sind die Hochelfen =)