Gargbosse

  • Gargbosse können böse sein wenn sie richtig eingesetzt werden. Am besten packt man sie in nen Pikk_up oder einem sonstigen Transportmittel und lässt sie nach vorn fahren und was sie dann machen versteht sich von selbst^^

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Wie bereits erwähnt, können Garbossse im NK alles und jeden weghauen und sind unglaublich gut gepanzert. Aufpassen natürlich bei Energiewaffen, die vorher zuschlagen, dann sind die Bosse schnell weg.
    Am besten im Pikk-Up oder gleich Kampfpanza transportieren, sonst kommen die NIE an^^

  • Ich habe mal eine frage zu was ganz anderen und wollte kein neues Thema öffnen weil ich schon zu oft den fehler gemacht habe^^



    Ich habe jetzt 60 Orks 1 Kampfpanza 2 Pick upps Gazgul 6-5 Ork bosse^^


    Die frage was fehlt?

  • Als erstes solltest du sagen, gegen welche Völker du antrittst, denn sonst wird dir jeder nur sagen, was er am liebsten mitnimmt, und dann wäre dir nicht sehr geholfen.^^


    Mit den 60 Boyz lässt sich auf alle Fälle was machen, ist ein guter Grundstock. In jeden Trupp immer ein E-Krallenboss rein. Für welche schwere Waffe du dich entscheidest, bleibt dir überlassen.
    Die Pikkups sind auch nicht schlecht, wenn du gerne schnell nach vorne willst. Dazu lassen sich auch gut Bikes und Koptaz spielen, da sie genauso schnell und gefährlich sind!
    Sind deine Bosse jetzt Gargbosse oder "normale"? Bei Gargbossen könnte man 5Stk mit Gazghkhull im Pikkup spielen, bei normalen Bossen muss auf alle Fälle noch nen Dok dazu!


    Es kommt aber auch drauf an, ob du ab jetzt deine Liste auf Masse auslegen willst (noch mehr Boyz! ^^), oder auf Heizakult (Pikkups, Bikes, Koptaz, Panzas), oder vllt. sogar ne Dakkaliste spielen möchtest (Plünderaz, Posaz, Megawummen).

  • Also für eine Grüne Welle braucht man Boyz, Boyz, Boyz (wär hätte das gedacht? ^^)
    Man kann sehr gut dazu noch Bots spielen (ich spiele gerne mit Killabots, da ICH sie vom Preis/Leistung her besser finde).
    Du könntest aber auch von hinten Megawummen, oder Plünderaz stehen lassen, je nachdem, was dir gefällt.
    Man könnte auch überlegen, ob man vor den Boyz nen Grotmob herlaufen lässt, um Deckung zu geben, ich mag die kleinen Kerlchen aber nicht.

  • Kennst du die Regeln bei Apokalypse für die ,,Grüne Flut"?
    Die kann man nur Downloaden und das wollte ich nicht unbedingt.


    Das wären dann 160 Boys :]


    Grotz kann ich nicht leiden :arghs:


    Aber wummenbaterrie klingt gut^^

  • hey leute ich wollte kein neues thema anfangen, weil naja ich blick es noch nich so^^. Ich wollte euch fragen wie ich mit einer Blackreachbox gegen Spacemarines spielen soll. Danke für eure zeit

  • Versuch mit den Killakoptaz den Cybot runterzuschießen (möglichst in den Rücken schießen). Der darf auf keinen Fall mit deinem Waaaghboss in den Nahkampf. Mit den 20 Boyz überflutest du die Terminatoren. Die 5 Bosse+Waaaghboss sollten den Taktischen 10 Mann-Trupp+evtl. angeschlossenem Captain verprügeln.
    Falls du dann nicht ganz schlecht würfelst, solltest du ihn plattmachen. 8)

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Danke Tobi :rolleyes:

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Wieso findet man einen Gargboss eigentlich nicht bei GW auf der Homepage? Oder soll das dieser gelbe Typ sein? Der hat allerdings keinen 2+ RW wie im AB steht, sondern 6+.
    Meine Überlegung war nun 12 normale Bosse umzubauen zu Gargbossen (basteln) und in 2 Pick Ups zu setzen.
    Ist das ok?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Und welcher RW gillt dann? Ist das ein Fehler bei GW? ?(

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ah jo - klingt logisch. :girl:


    Und was meit ihr zum Umbau der Bosse zu Gargbossen? Ist das realisierbar?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • nja der Umbau wir ja schon etwas schwer, denn du musst erstmal genug Energieklauen bekommen, Synchro Wummen oder Kombi-Wum.
    Doch das größte Problem ist dann die Rüstung, denn es muss ein Unterschied zwischen Plattenrüstund oder Megarüstung sein

  • Ja GW hat die Stats von den normalen Bossen geschrieben, man kann sie ja auch nicht auf Bikes und mit einem Dok ausstatten


    Mir fehlt bei diesen jungs einfach der rettungswurf, energiewaffen mit stärke 8 und schwups zwei Lebenspunkte weniger ;(
    und auserdem sind sie auch noch langsam^^
    da sind mir normale bosse lieber mit dok und RW4

    Was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?


    SM: 4k
    Orkse: 4,6k

  • Lol, was außer Monstern aht denn S8-Energiewaffen?

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/