Armeestandartenträger

• Hallo,

da wir Vampire ja nicht mit einem Plastik-Bausatz für einen Vampir und einen AST "gesegnet" worden sind, wollte ich mal fragen wie eure Umbauten für einen Armeestandartenträger aussehen?

Welches Modell benutzt ihr zum Umbauen? Wie setzt ihr das ganze um?

Meine ersten Ideen wären ja den Blutdrachenvampir mit Lanze einfach mit einer Standarte zu versehen, klingt relativ simpel, müsste also klappen.

Oder aber was andere sicher schon getan haben die General/AST-Box vom Imperium zu nutzen. Allerdings das einzige was mir daran gefallen würde ist die Standarte selbst. Die gefiederten Imperialen finde ich einfach nur häßlich. ;(

Was sagt Ihr dazu? Habt ihr vielleicht sogar Bilder oder eine Stelle in unserer Galerie wo man einen guten Umbau finden kann?

deathsman

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• hi,

mein ast ist noch relativ neu in der vampirgallerie. hab einfach mit den gussrahmen paar bitz und greenstuff rumprobiert. ging ganz gut, kann ich nur empfehlen.

• Ach ja genau,

die hatte ich doch schon gefunden. Hast die Kastellane von Dol Guldur genommen, eigentlich auch ne klasse Idee, also diese überhaupt als Vampire einzusetzten. Könnte man auch drüber nachdenken.

Allerdings hast du ja die Bannerstange einfach nur neben dem Kastellan gestellt, dachte da eher an einen Umbau.

Wobei ich jetzt ernsthaft überlege so einen in meine Vampirarmee aufzunehmen. Fledermausschwärme von HdR sehen mMn auch besser aus als ihr WHF Pondon. Mal schauen.

Hat sonst echt keiner Ideen? Die AST ist doch eines der wichtigsten Elemente in einer Vampirfürsten Armee mMn. Sie tauchen ja auch bei anderen fast ausnahmlos in ihren Armeelisten auf?

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• Also ich habe ein berittenes Modell (von Helldorado war der, glaub ich) genommen und ihm die Banenrstange von Arkhan dem Schwarzen in die Hand gedrückt - fertig!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich habe damals Vlad von Carstein als Basis genommen (siehe Bild), da er eine sehr heroische Pose hat.
    Allerdings ist es schwieriger, die Hand zu entfernen, als man im ersten Moment glauben mag.

Manfred von Carstein (beide Varianten) wäre deutlich einfacher, da man nur den Schwertarm etwas biegen und eine andere Hand anbrigen müsste. Der geflügelte Vampir wäre sogar noch einfacher (lediglich die Schwerthand ersetzen), aber hier würde das Modell sicherlich etwas überladen wirken.
    Ansonsten könnte man eine Menge menschliche und elfische Modelle nutzen, wenn man sie entsprechend bemalt (hier bieten sich dann auch viele Ideen für Hintergrundgeschichten).

• @rici, sehr schoener banner träger. sieht sehr marzialisch aus. (wie modellierst du die ketten?)

ich persönlich bin noch nicht so geübt im bemalen von minis und erst recht nicht im umbau daher der kompromiss mit der banner stange. die frage ist auch immer soll dein ast beritten oder nicht sein? etwas berittenes lässt sich sicher etwas einfacher manipulieren da man da irgendeinen musiker nehmen koennte und die instrumenthand durch einen bannerarm zu ersetzten und da das modell beritten ist, kann man das banner etwas größer machen.

• Vlad von Carstein eigned sich da wohl am besten, er ist aus Zinn und fällt somit nicht um. Was meine anderen Standarten schon alle machen ^^
    Bisschen Gewalt muss man halt anwenden wegen dem Zinnarm^^

Tipp: Ein ausgeschnittenes Papier, dieses in Leim 1-2 mal tauchen und hart werden lassen.
    Habs ausprobiert wenn manns kann, bekommt man echt perfekte und echt große Armestandarten hin.

Von Imperium gibt es noch ein Blitzpack, das beinhaltet einen Todesengel auf einer Armeestandarte, den kann mann auch ganz gut verwenden.

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!