Da ich bald meinen ersten turnier in warhammer fantasy habe, hat mein kumpel und ich die jeweiligen turnierlisten aufgestellt.
Meine Turnierliste:
Helden:
Thain: (Schild, Steinrune, Panzerune, Schmetterune, Schmetterune) 137
Runenschmied : (Zweihandwaffe, Steinrune, Magiebannrune) 104
Kommt alles in Hammerträger
Kern:
10 Klankrieger mit Zweihand 100
10 AB mit Schilde 120Punkte
Elite:
15 Hammerträger (Unbeirbargkeitsrune, Kampfrune) 275
Grollschleuder (Maschinist, Durchschlagsrune, Genauigkeitsrune) 145
Selten
Orgelkanone 120
Total:1001 Punkte
Letztes Wochenende hatte ich bereits das Vergnügen gegen Bretonen in die Schlacht zu ziehen, und im ganzen waren es 1 Unentschieden, 1 Knapper Sieg, 1 überragender Sieg, und einmal knapp verloren. Die zwei Siege gingen auf mein Konto.
Ich denke das wenn ich mit der Liste schon gegen Bretonen Erfolg habe, werde ich gegen andere weniger Rüstung tragende (ohne rettungswürfe) recht erfolgreich sein. Mal abgesehen vom Pech und Glück Gott ;). Der kann alles kaputt machen.
Und gegen Magie denke ich bin ich gut gefeilt mit 5 Bannwürfel und eine Magiebannrune.
Die taktik basiert folgendermassen,
Hammerträger stelle ich meistens hinter Ambrustschützen, das sobald sie angegriffen werden, ich mit den Hammerträger in den Nahkampf komme (entweder durch verlorener kampf oder durch Reaktion Fliehen.
Die Klankrieger halte ich neben der Orgelkanone auf. Damit der Gegner überlegt ob er Klankrieger mit Zweihand in die Flanke haben will. Und falls doch auf Klankrieger, naja dann hoffe ich das sie wenigstens nen bisschen Schaden machen ;).
Und die Hammerträger sind meine Punktebunker, solange Hammerträger stehen, habe ich recht viele punkte sicher.
Die Orgel kann je nachdem am anfang ein bisschen nach vorne bewegt werden, je nach Gegner (um ihn unter druck zu setzen), und natürlich die Grollschleuder, mit welcher ich versuche den gegner zum angriff zu zwingen.
Mich würde es wunder nehmen was ihr von der liste haltet?
das einzige wo ich noch unsicher bin, soll ich den Hammerträger stat kampf und unbeirbargkeitsrune grungnis meisterune mitgeben? Aber dann ist halt der kampfergebnis umso schlechter. hmmm