Hallo liebe Hochelfengemeinde,
ich bin das erste mal hier im Forum in eurem Bereich aber dachte mir ich fange einfach mal an euch mit ein paar Fragen zu löchern
Also ich habe mich entschlossen eine Hochelfenarmee zu starten. (Zum einen weil ich sehr auf Magie stehe und zum anderen weil ich den Style mag)
Werde mir jetzt also im Laufe der Woche die Regimentsbox und die box mit den zwei Magiern kaufen und zusammenbauen. Hatte dann mal vor mit einer noch unbemalten Armee, auch wenn es nicht so schön ist, ein kleines Testspiel zu starten gegen einen Freund von mir der Zwerge spielt.
Das Armeebuch der HE habe ich mir schon mal besorgt, aufmerksam gelesen und mal probeweise mit den dann bald vorhandenen Figuren eine Armeeliste zusammengeschrieben mit der ich gegen die kleinen Stumpen bestehen möchte.
Noch kurz vorweg: Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit das der Zwerg keine Beschussarmee spielt sondern hauptsächlich auf einen starken nahkampf hofft.
Kommandanten:
Magier St. 2
Elfenross, Silberstab, Ring des Zorns
197 P.
Magier St. 2
Seherstab von Saphery
165 P.
Kern:
16 Bogenschützen
176 P.
Elite:
8 Drachenprinzen (verwende hirfür die Modelle der Silberhelme)
Champion mit Phönixwächter, Musiker, Standartenträger mit Zauberbanner
365 P.
Selten:
Speerschleuder
100 P.
Gesamt: 1003 P.
Der Plan dahinter ist es hauptsächlich die Zwerge mit Magie zu bekämpfen und mit den Drachenprinzen in ausgewählte Nahkämpfe zu gehen um die kleinen dicken umzuhauen.
Der berittene Magier soll mit bei den Drachenrittern reiten und diese offensiv unterstützen während der zweite mit den Bogenschützen von hinten unterstützend wirken soll.
Ein Problem das sich mir stellt ist die Frage der Magielehre. Ich hab zwar die schöne Übersicht hier im Forum schon gesehen, aber Schatten mal sofort aus meiner Überlegung gestrichen, da ich mit nem St2 Magier gar nicht erst anfangen muss mit dem wirken von Schattengrube. Bliebe also noch Metall aber irgendwie reicht mir das nicht
Gibt noch eine andere Wahl die sich effektiv einsetzten lässt? Feuer zum Beispiel um mit ein bisschen Glück in den Drachenrittern Flammenschwert des Rhuin zu wirken?
Oder weiße magie die mit Pfeilbann meine Schleuder und Bogenschützen stark helfen könnte die dicke Rüstung der zwerge zu kancken?!
Dies ist eigentlich so die größte Frage die ich habe
Und natürlich ob es überhaupt sinnvoll ist bei so wenig Punkten mit magie gegen ein so bannstarkes Volk der Zwerge anzurennen?!
Achja einen Runenschmied wird er übrigens nicht haben bleibt also bei seinen "nur" 4 Bannwürfeln
Gruß
Kremantonis