Bester Kommandant / Held im Fantasy Universum?

• Besondere Charaktermodelle würde ich da vorerst gerne rauslassen ^^

Hey, Leute, besondere Charaktermodelle werden in dieser Diskussion nicht besprochen. ;) Also lasst die namhaften Charaktere bitte in Zukunft aus dem Spiel und überlegt euch, welche Helden mit welcher Ausrüstung wohl die stärksten Individuen im Spiel sind.

gruß,
    Sebulon

• okkeeee^^

dann würde ich gegen regimenter folgendes vorschlagen:
    Hornnackenveteran
    Carnosaurus
    Säbel der Strahlenden Sonne
    Reißzahnschild

der hornnacken hat 8a mit kg6 und s5. der carno kommt noch mit a4 s7 (w3 lp-verluste) und leider nur kg3 hinterher. sobald der carno ne verwundung verursacht hat, haben beide raserei, die sie niemals verlieren. entestzen verursachen sie auch noch^^. wer mag kann dem hnv noch nen 6er retter geben. kostet aber leider auch 435Punkte (mit 6er rettung 450)

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• gegen Regimenter find ich folgenden Vampirfürst auf Drachen sehr effektiv.
    Rote Wut
    Wandelnder Tod
    Schreckenslanze
    Krone der Verdamten (gegen Beschussarmeen sind hier die Armbänder aus schwarzem Gold wahrscheinlich besser damit er auch ankommt ^^)

So ausgerüstet hat der Fürst im Angriff potenzielle 8 Atacken der Stärke 7 welche alle automatisch treffen, erhält +1 aufs Kampfergebnis, besitzt einenn 4+RW und 4+REW, Nahkampfangriffe gegen ihn erleiden einen Malus von -1 auf den Trefferwurf und ist selbstverständlich noch ein Stufe 3 Zauberer.
    Hinzukommen natürlich noch die 5 Atacken des Drachen, sowie die Sonderregeln Entsetzen und Fliegen, wodurch er sehr Mobil ist und somit eigentlich immer angreifen sollte. Als Nachteil unterliegt er jedoch Blödheit, was man aber mit einem MW von 10 verkraften kann. :rolleyes:

Und auch wenn der Fürst nicht besonders stark geschützt ist dürfte er doch so gut wie jedes Regiment im Angriff besiegen, welches nicht unerschütterlich oder unnachgiebig ist.
    Selbst Ritterbreaker kann er aufgrund seiner hohen Stärke leicht auseinander nehmen. Dafür kostet er jedoch auch seine 720 Punkte. :tongue:
    Vorrausgesetzt ist natürlich das er ankommt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Teclis ()

• Teclis: Letzteren kann ich auch nur empfehlen, setze eine ähnliche Vampirfürstin gerne ein^^

Andere Variante eines ähnlichen Vampirfürsten, der auch mal große Dämonen erlegt (wobei es schwierig war ;) und natürlich Glück dazu gehörte)

Vampirfürst auf Schrecken der Unterwelt oder Zombiedrachen, +1 Magiestufe, Rote Wut (Für jede Verwundung +1 Attacke), Unendlicher Hass, Bezauberndes Wesen (Gegner muss Moralwerttest ablegen mit -3, sonst misslungene Verwundungswürfe wiederholen)

Hexenfeuerlanze, Krone der Verdammten oder Armbänder, Verfluchtes Buch (Gegner KG auf 1, eine Anwendung), und dann hat man noch 35-40 Punkte für ne ordentliche Rüstung oder ein Arkanes Artefakt

Wenn man dann einen großen Dämon als Beispiel angreift hat man erst 4 Attacken mit Stärke 7, misslungene Treffer dürfen wiederholt werden, wahrscheinlich auch misslungene Verwundungswürfe, der ämon hat nur KG 1, wenn drei attacken durchgehen, kriegt man nochmal drei dazu, die auch wieder wiederholt werden dürfen.

Das is so meine Variante, wenn sie ankommt, auf Schrecken nicht ganz so teuer

Gruß

• Baumältester mit Blutfeen, Spinnlingen und alles was noch an Feen reinpasst. Gute Werte, Entsetzen, Zaubern, ggf Bannwürfel, harte und viele Attacken, +W6 Giftattacken, wird in Herausforderung nur auf 6 getroffen, kann schiessen in jede Richtung ohne Sichtlinie und wenn er im Wald steht wenn er angegriffen wird gibts erstmal bis zu 10 S5 Treffer bevor der Gegner versuchen darf auf 6 zu treffen. Da es alles nur Feen sind können die auch nicht durch Items die magische Items ausschalten ignoriert werden. Das einzige was dem wirklich noch weh tut is der hässliche Chaoszwergenhammer^^

• Baumältester mit Blutfeen, Spinnlingen und alles was noch an Feen reinpasst. Gute Werte, Entsetzen, Zaubern, ggf Bannwürfel, harte und viele Attacken, +W6 Giftattacken, wird in Herausforderung nur auf 6 getroffen, kann schiessen in jede Richtung ohne Sichtlinie und wenn er im Wald steht wenn er angegriffen wird gibts erstmal bis zu 10 S5 Treffer bevor der Gegner versuchen darf auf 6 zu treffen. Da es alles nur Feen sind können die auch nicht durch Items die magische Items ausschalten ignoriert werden. Das einzige was dem wirklich noch weh tut is der hässliche Chaoszwergenhammer^^

Oder ein Slayerheld mit Brandrune auf der Axt :P

• Ich find den Hochgeborenen der dunkelelfen auf Kampfechse hier geil

Hochgeborener, zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung Seedrachenumhang, Schild, Kampfechse

+ -Kette von Khaeleth, -Blutroter Tod, -Stärketrank

Begründung:

Also erstens schlage ich mit dem Blutrotem Tod immer zuerst zu mit Stärke 6, dann kann ich durch ewigen Hass trefferwürfe ( KG 7) wiederholen. Gegen fast jeden

Gegner habe ich auch noch eine höher intiative (8) und darf nochmal wiederholen (5 attacken). In einer besonders wichtigen Nahkampfphase kann ich sogar mit stärke 9 verwunden. Wenn der Gegner dann noch lebt kanner gerne gegen einen 1+ Rüstungswurf attackieren bis stärke 3 passiert eh nichts. ab starke 4 muss ich erst mal einen 2+rüstungswurfverpatzen usw. Wenn ich einen Rüstungswurf verpatze muss ich es erstmal verpatzen mit einem w6 unter der stärke der attacke zu bleiben. also ist bis zu stärke 3 nichts gefährlich und ab stärke 5 muss ich eine 6 würfeln um zu verpatzen. und mit stärke 4 muss ich einen 2+ rüstungswurf verpatzen und dann über 4 würfeln was auch unwahrscheinlich ist. Wenn der gegner das einmal über windet okay aber ich habe 3 lebenspunkte :P

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Der Thread ist 1 1/2 Jahre alt und damit noch 7. Edition, quasi völlig veraltet.

Abgesehen davon find ich deinen Highborn nicht so gut, mit S6, braucht man keinen Stärketrank mehr, das sind verschenkte Punkte und verschenkter "verzauberte Gegenstände" Slot. Zusätzliche Handwaffe bringt auch nichts, da er beritten ist UND noch über eine magische Waffe verfügt, die er automatisch bevorzugen wird.

Was du zu seinem Schutz schreibst, beweißt eigentlich nur, dass die Kette ein vollkommen lamer, viel zu billiger Gegenstand ist, der beschränkt gehört. Auch wenn ich damit den Zorn aller pösen spinnbeinigen Spitzohren auf mich ziehen sollte... :augenzu:

Edit: Die Schriftgröße ist sehr anstregend zu lesen, bitte schraub sie das nächste mal ein bisschen runter.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• ... wie ist denn das in der 8. Edition.
    Dürfen Wiederholte Würfel jetzt nochmal wiederholt werden?
    (Eigentlich KFKA, ich weiß, aber hier steht ja so GROSS, dass der DElf wiederholt, und wiederholt...)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Also als Hochelf hat man halt nicht so die übelsten Klopper, weshalb ich meist Magier spiele, aber ich stehe total auf den hier:

Prinz
    - Zweihandwaffe
    - Rüstung von Caledor
    - magische Armschienen
    - evtl nen Stärketrank (um die Rüstung des Gegners, wenns zB n Chaosgeneral oä ist, gänzlich zu ignorieren)
    den dann auf n Reittier (Drache, Ross wies einem lieb ist)

Stärke 6, RW 2+ der wiederholt werden darf und 4+ Retter geht durch oder? ^^
    Bin noch bisher auf nichts besseres gekommen bei Helfen, helft mir doch , wenn ich was "besseres" kennt ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• @real-druchii(gibts die jetzt etwa bei real? ?( )
    /Klugscheissmodus on
    In der Errata steht das du immer mit S6 zuhaust ohne ASF. Daher kannst du auch den Seelenschnitter benutzen. Und Stärketrank ist unnütz da du deine Stärke auch nicht durch andere Modifikatoren oder Gegenstände beeinflussen
    kannst wenn du den Blutroten Tod benutzt.

Edit: /Klugscheissmodus off

• Dann wolln wir mal weitermachen im eigentlichen thema:

Hier meiner Meinung nach der ultimative Herausforderer:

Kommandant
    Volk: Bretonia
    Name bzw Titel: Herzog
    Fähigkeiten: Gralsgelübde, Tugend des Selbstvertrauens
    Nichtmagische Ausrüstung: Schwere Rüstung, gepanzertes Schlachtross, Handwaffe
    Magische Ausrüstung: Fehdehandschuh, Morgenstern von Fracasse, Mantel der Elena, verzauberter Schild
    Begründung:

Immun gegen Psychologie durch Gralsgelübde. Durch den Fehdehandschuh MÜSSEN seine Herausforderungen angenommen werden. Innerhalb der Herausforderung darf er durch die Tugend Treffer- UND Verwundungswürfe wiederholen, durch den MAntel ist er immun gegen Gift UND gegen Todesstöße, mit dem verzauberten schild hat er einen 1+ Rüster (wo ja noch der 6+/5+ Rettungswurf durch Segen der Herrin hinzu kommt), der Morgenstern verleiht ihm in der 1. Nahkampfrunde +2 Stärke, und hat das nette Gimmick für jeden gelungenen Treffer einen 4+-Wurf zu bekommen, der bei gelingen magische Waffen des Gegners zerstört (blöd wenn sich da jemand auf Heldentöter etc. verlässt).

Also hier Kurzfassung seiner Heruasforderungsfähigkeiten:

- Immun gegen Psychologie

- 1+ Rüstungswurf

- 6+/5+ Rettungswurf

- Seine Herausforderung MUSS angenommen werden

- Treffer und Verwundungswürfe in Herausforderungen wiederholen

- immun gegen Gift

- immun gegen Todesstoß

- +2 Stärke in 1. Nahkampfrunde

- kann magische Waffen des Gegners zerstören

• Hoffe ich habe die regeln richtig verstanden (bitte verbessern wenn falsch) dann würde ich das nehmen:

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
    - Schild
    + - Ewigkeit-Sippe
    + - Spinnlinge
    - Bernsteinamulett
    - Rüstung des Glücks
    - - - > 253 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 253

Begründung:
    Durch Errata ist die Ewigkeit sippe auch mit mag. Waffen und schild aktiv, deshalb 2+ Rüster und +1 Atacke selbst mit schild, alles in Kontakt schlägt immer zuletzt zu (selbst mit zuerstzuschlagen), 5+Retter, und wird in Herausforderungen erst auf 6 getroffen. Zusammen mit Ewiger Wache sehr guter Blocker.

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Bester Preis-/Leistungsklopper ist für mich ganz klar ein HNV auf Kampfechse.

Folgende Ausrüstung:

Dämmstein, Rüstung des Schicksals, Feuerfroschgift, ZHW und als Reittier Kampfechse.

Kostet ca. 250 Punkte. Hat einen 1+ wiederholbaren RüW und 4+ ReW. Haut mit 5 magischen Stärke 7 Giftattacken zu. Dazu Widerstand 5 und verursacht Angst. Was will man mehr??

• Kostet ca. 250 Punkte. Hat einen 1+ wiederholbaren RüW und 4+ ReW. Haut mit 5 magischen Stärke 7 Giftattacken zu. Dazu Widerstand 5 und verursacht Angst. Was will man mehr??
    Hat gegen den betonischen herausforderer-Herzog keine Schnitte.... Agst interessiert den nicht (immun gegen Psycho), Gift auch nicht (immun gegen Gift)... ich denke, der würde spätestens in Rund 2 tot da liegen!