Kor-Tli der Hornnackenveteran.
Echsenmenschen Galerie
-
- WHFB
- Experto
-
-
HeyHo!
Hier meine allerersten bemalten Minis!
Die guten Sauruskrieger
http://einserpasch.blogspot.de…sen-die-macht-teil-1.htmlWie findet ihr das Farbschema?
Das finish kommt leider erst nochGreetings!
-
-
Servus,
ich nutze gleich mal die Chance mit meinem ersten Post in diesem Forum auch ein bisschen Feedback / Tipps zu meinen ersten bemalten Figuren einzuholen. Habe das Hobby zufällig vor ein paar Wochen für mich entdecken können und bin seitdem fleißig am Basteln und Malen (zum Spielen reicht a) die Regelkenntnis noch nicht und b) sind zu wenige Miniaturen bemalt).
Viele der hier gezeigten Figuren anderer User sehen ja schon sehr genial aus. Da habe ich wohl noch einiges zu ändern / verbessern.
Mein Farbschema ist sehr nah am Regelbuch, demnach ohne große kreative Eigenleistung (man will sich ja nicht gleich zu Beginn zu große Ziele setzen). Wie gesagt: Tipps und Anregungen sind sehr willkommen.
Lg
Malte
-
Willkommen am Board!
Für nen Anfänger... Echt Schick!
Tipp 1: Versuch weniger Überzumalen und sauberer zu malen.
Tipp 2: Versuche mal mit einem Wash zu arbeiten. Das zeug ist pures Talent in Dosen! -
Willkommen am Board!
Für nen Anfänger... Echt Schick!
Tipp 1: Versuch weniger Überzumalen und sauberer zu malen.
Tipp 2: Versuche mal mit einem Wash zu arbeiten. Das zeug ist pures Talent in Dosen!
Danke schön.zum 1. Tipp: Leichter gesagt, als getan. Ich als Grobmotoriker bin schon immer wieder erstaunt, wenn die Farbe ansatzweise an der Stelle landet, wo ich sie angedacht habe. Was müssen die Figuren auch so klein sein.
Aber das ist definitv etwas an dem ich arbeiten muss.
zum 2. Tipp: Ehrlich gesagt verwendete ich bei der Bemalung dieser Skinks eine Waschung. Sollte ich also großzügiger mit dieser umgehen?
-
Sorry das war das Licht. beim letzten Bild erkennt man es. (hast mit Blitz fotografiert?)
Der letzt sieht auch richtig gut aus, von den tiefen und so. Die anderen kommen sehr Hell rüber, kann aber am Foto selber liegen.
-
Ich finde Deine ersten Skinks sehr gelungen. Vor allem die Kämme gefallen mir gut.
-
Mangels besseren Wissens und Könnens kann ich dir zwar keine Tipps geben, aber ich finde sie ebenfalls gelungen - erst recht für erste Modelle!
-
Die Skinks sehen echt gut aus!
der Lila Kamm gefällt mir ebenfalls sehr gutIch seh schon, ich muss noch einiges aufholen..
Bin heute an den Zähnen der Saurusse verzweifelt - garnicht so einfach -
Hut ab, die sehen wirklich schick aus. Kaum zu glauben, dass das deine ersten Figuren sein sollen. Immer weiter so!
-
@ Zähne: Die fand ich erstaunlich gut machbar. Also den gesamten Bereich weiß malen und dann mit dunkler Tusche drüber. Vielleicht sind deine Ansprüche auch anders, dann ist meine Antwort ggf. fehl am Platze.
-
Wenn man gaaaaaaaaaaaaaaaanz sanft und mit wenig Farbe bürstet gehts auch ganz gut. Jedenfall nach meiner Erfahrung.
-
starke Tipps, thx!
-
Danke für das viele positive Feedback.
@ Nörgel'ling: Ich hatte meine "Mallampe" an, als ich die Fotos gemacht habe. Kann sein, dass es dadurch überbelichtet ist.
@ Eden: Die Zähne fand ich recht gut zu machen, indem ich den ganzen Mund schwarz gemalt habe und dann nach dem Trocknen mit Weiß an der Pinselspitze einmal kurz drüber gestrichen bin. Kannst du ja mal versuchen
Ich sitzte jetzt gerade an einem Stegadon, aber alleine die Masse kann einen schon zur Verzweiflung bringen
-
Hallo,
bin neu hier und wollte mir hier ein paar Inspirationen und Tipps holen. Freue mich über Lob und Kritik
Bin gespannt was ihr zu meinen Figuren sagt und entschuldigt bitte, dass die Qualität nicht die beste ist
-
Das was man sehen kann sieht schonmal nicht schlecht aus. Doch es ist etwas sehr überbelichtet, was sehr viel Tiefe bei den Farben nimmt.
-
Meine drei Salamander:
-
Mein Skink-Priester:
-
Der Priester sieht recht schick aus, leider erkennt man auf den Fotos wegen dem wenigen und gelben Licht nicht so viel... Kannst Du vielleicht noch einmal Fotos bei besseren Lichtverhältnissen machen?