Jeder kennt das Gefühl gegen einen Gegner anzutreten, wo man einfach das Gefühl hat, das egal welche Armeeliste,
ohne ein bisschen Glück kaum ein Sieg möglich ist.
Ich habe nun schon einige Spiele, gegen verschiedene Gegner hinter mir. Aber nicht alzu umfassend um alle Völker beurteilen zu können. Meine jetztige Armee (Hauptarmee auch für die Zukunft) sind meine geliebten Zwerge.
2000 Punkte hatte ich noch kein spiel, daher ist die variante vom runen amboss noch nie zum tragen gekommen.
Aber meiner Meinung nach finde ich besonders die Bretonen harte Gegner, ihr starker Angriff, viele Ritter, sehr hohe Beweglichkeit und natürlich ihr sehr guter Rettungswurf, haben mich schon viele male das Fürchten gelehrt.
Was ich aber euch fragen wollte, welches Volk hat gegen welchen Volk grosse Vorteile, oder sogar so grosse Nachteile
das ein Sieg nur schwer möglich ist?
Ich persönlich denke, das jede Armee durch ihre Aufstellung verbessert werden kann, so das selbst sie gegen die andere Armee ankommt. Abgesehen davon wenn beide zwei Powerlisten aufstellen.
Ich möchte euch auch mal fragen wie es mit den Dämonen aussieht, gehört habe ich vieles, da ich sehr grosses interesse habe eine neue armee anzufagen, und mir meistens den grossen teil auf einmal kaufe, muss ich es mir gründlich überlegen. der grösste Favorit sind die Dämonen, aber irgendwie schreckt es mich dann doch ab, was ich so höre, und vor allem die Reaktionen wenn jemand mit Dämonen antretet. Ist es wirklich so, das man eigentlich einpacken kann, also das Volk besondere vorteile hat gegenüber anderen?