n paar Fragen zu den Mädchen von der Insel

• ...weil GW meint, dat gehört so.

Is zwar Stuß, aber is ja auch GW - lustig, oder?

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• es ist so weil die he nur mäsig gute kerneinheiten haben die trotzdem nicht billig sind und die hauptlast auf der elite liegen soll
    ich finds zwar auch nicht gut da he so unter 2000p 4 repetirsperschleudern mitnehmen kann

der tod ist ein überarbeitetes konzept ich beforzuge den begriff nicht aktiv leben :rolleyes:
    have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

• Unter 2000 Punkten können auch Hochelfen nur 2 Repetierspeerschleudern mitnehmen, da jede eine komplette seltene Auswahl verbraucht (anders als z.B. bei den Dunkelelfen).

Dass die Hochelfen andere Auswahlen haben, ist zwar etwas ungewohnt, aber durch die Verteilung der Einheiten ist es ausgeglichen. Die Hochelfen haben keine wirklich attraktive Kerneinheit (wie z.B. die Schwarzen Reiter der Dunkelelfen) und sehr begrenzte seltene Auswahlen. Dadurch ist die gesamte Armee auf die Eliteeinheiten fokussiert.
    Man hätte das Ganze zwar auch mit dem normalen Armeeauswahlplan regeln können, aber so wie es jetzt ist, funktioniert es auch :)

Learn to have scars

• Das soll zeigen das die HE eine Elitearmee sind, aber was sind dann DE und Zwerge und so weiter.......... naja.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• @ Tribun: Hab zwar noch nicht so lange Latein, aber warum sagst du Ulthuan sein wasauchimmer?? Eigentlich müsste das doch heißen Ulthuan it delendam, oder?

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Die Reihenfolge ist scheissegal, man kann auch z.B. sagen: It Ulthuan delendam.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

3500 Punkte Zwerge

• esse delendam geht durchaus, wobei delendam esse die eigentlich korrekte Form ist (aber dichterische Freiheit ist da durchaus gegeben, das hatte Cato auch schon drauf...)

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Und warum geht das?

3500 Punkte Zwerge

• Ok, dann will ich euch mal altphilologisch erleuchten :O
    Ulthuan esse delendam frei nach:
    Cato, der Ältere, welcher seine Senatsrede immer beendete mit:

Zitat

" ...et etiam censeo, Carthago esse delendam!"

heißt:
    Und ferner bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!
    @ Topic:
    Kerneinheitenargument verstehe ich, denn Lotherner Seegarde und ähnlicher Glitzermist ist nix im Vergleich zu Dunklen Reitern, RXBows sowie den Langbärten und Musketenschützen der Dawi, deshalb müssen die dünnen Spargelz von der Insel die aussieht wie ein Vanillekipferl auch wohl die Möglichkeit haben, ihre Infanterie mit Elitesoldaten aufzustellen...was man halt so Elite nennen kann...*hüst*hüst alles schlechte Kopien der Druchii-Einheiten :P

• Von wegen Latein hätte keinerlei Logik, Latein ist die wohl logischste Sprache, die uns aus der Antike überliefert ist.
    Es ist freilich schwerer unlogische Strukturen in der lingua latina zu finden als andersherum.
    Probleme treten nur auf, wenn Kontruktionen, die es faktisch im Deutschen nicht gibt (NcI, AcI usw.) zu übersetzen sind, da wir hierfür eigentlich keine korrespondierende deutsche Grammatik haben.
    Naja andererseits fühle ich mich als Hochelf geehrt, wenn andere Völker den Cato maior zitieren und auf uns anwenden, da ihre "metus hostilis" scheinbar sehr groß ist :P .
    Aber ihr werdet es nie schaffen, was die Römer mit den Karthagern angestellt haben: "[...]Carthago ab stirpe interiit[...]".
    Finem dicendi dedi.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Deine Lehrerin hat sehr recht!
    Ich versteh nicht, dass man da nicht durchblicken kann, es steht doch alles da was man braucht im Satz...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Würde mal vorschlagen, es geht wieder um das Thema der Bärtigen Hochelfen-Organisationslisten oder ein Mod soll das hier bitte schließen.

Genauso sieht es aus. Ich werde diesen Thread mal weiterleiten. Wenn hier nicht vernünftig und themenbezogen geschrieben wird, bevor er einem zuständigen Mod bekannt wird, dann ist er mit Sicherheit zu. Wäre aber schade, da dieses Thema Potential hat und eine gute Debatte einleiten könnte. Also strengt euch an, Mädels :P

Learn to have scars

• Nun nochmal zum "Schwache Kerneinheiten"-Argument:
    Wenn das der Grund wäre für die 4 Elite-Slots, dann müßte ja wohl auch das Imperium aufgebohrt werden, denn außer Ordensritter ist da nicht wirklich viel brauchbares drin...Ok Musketiere, aber BF 4 und Reichweite 30 Zoll bei den HE sind ja auch nicht zu verachten ( Nicht zu vergessen, die Strike-First Regel bei allen Hochelfen, sowie die Möglichkeit eine Mag. Standarte im Kernbereich)
    Nee, das der Kern sooo schlecht ist, ist niocht der Grund. vll. wollte man die HE einfach puschen bzw. mehr Zinnminis verkaufen, da man ja bei Zwergen schön sieht, dass man Turnierarmeen nur mit Plastik-Kern aufstellen kann, wenn man Amboss und Helden hat.
    Aber auch dass leuchtet mir nicht ein, denn nach und nach soll ja die ganze Truppenpalette auf Plastik kommen und nur noch Zinnhelden...eigentlich Schade, da die Zinnis (meist) besser waren.
    Ich würd sagen, die HE-Slots sind einfach wie so vieles Bull%&$§%it, der bei vielen GW-Produkten zur Grundaustattung gehört, sh. Kostenhebung der Orkkavallerie, sh. Entmannung der Weißen Wölfe, sh. 5Mann-Glieder-Regel..........

• um es mal richtig zu stellen: es sind 5 elite einheiten und 6 bei 2000 - 2999
    beim Imperium gibt es aber schwertkämpfer für die hälfte der punkte eines Bogenschützens und auch 24" mit S4 Rüstungsbrechend ist trotz BF3 nicht allzu schlecht. also gerade für das imperium finde ich es nicht gerechtfertigt.