• Ich war vor einer Woche mit 2 Freunden bei uns im Games Workshop in Hamburg, Colonaden 15. Einer der besagten Freunde unterhielt sich mit einem GW Mitarbeiter den er kannte. Nach einiger Zeit kamen sie auf das Gesprächsthema Waldarmee. Als ich dieses hörte gesellte ich mich zu den beiden. Der GW Mitarbeiter meinte, das neine neue Armee geplannt sei. Die "Waldarmee". Diese Armee besteht nur aus Bäumen, die in NK sowie zum Teil in FK kämpfen werden sollen. Auch Heckengeister oder so ähnlich soll es geben. Diese besagte Armee sei angeblich schon in der Beprobungsphase. Ein Test Armeebuch sowie Codex soll es schon geben. Ich ahbe gestern bei einem anderen GW hier in Hamburg nachgefragt und dort habe man davon noch nichts gehört, wobei mich der MItarbeiter schnell wieder abwimmelte.

Hab Ihr schon ähnliche Gerüchte gehört oder wurden hier meine beiden Freunde und ich auf dem Arm genommen. ?

Krieger des Chaos 2000 Punkte -Ungeschlagen-

Bei deiner Geburt haben Sie vor Freude geweint. Du musst so leben, dass Sie bei deiner Beerdgung von Tauer lachen!
    -Chaoswarrior-

• Waldarmee? Wozu? Es gibt bereits eine "Waldarmee" und dass sie die Waldelfen teilen, wie die Horden des Chaos, wäre Schwachsinn. Noch dazu ist in keinem Armeebuch von so einem Volk die Rede, also wie sollte GW das einbringen wollen? Ich halte das, wie die meisten (oder alle) Gerüchte über neue Völker, für unwarscheinlich.
    Ich finde es außerdem erstaunlich, wieviele neuen Völker auf einmal entstehen sollen.

• GW betreibt im Moment gezielt Misinformation, um vom Großen Release dieses Jahr abzulenken. Das wird nicht, ich wiederhole NICHT, Planetare Invasionen sein. Es war auch nicht der Ringkrieg. Solch seltsame Gerüchte kann man aber denk ich ins Reich der Legenden verbannen...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Vorallem kann man die Armee doch Flufftechnisch gar nicht einbauen, ausserdem finde ich das wie HAxenkönig schon sagte auch Schwachsinn. Selbst Google hatt mir nicht´s dazu ausgespuckt. Ich denke also man kann´s ins Reich der LEgenden zurück schicken.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Zitat

Selbst Google hatt mir nicht´s dazu ausgespuckt.

Google weiß (noch) nicht alles und zu Gerüchten findet man echt schwer was. Das hab ich schon öfter ohne Erfolg versucht, später kam es aber trotzdem.

Ich denke das Shurion recht hat. Irgendwas großes kommt noch, sei es ein neues Warhammervolk oder ein Star Wars Spielsystem oder irgendsowas. Es gibt in letzter Zeit soviele verschiedene Gerüchte und kaum welche an denen wirklich was dran ist. Die wollen wirklich ablenken.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Nunja, ich denke aber trotzdem das irgenwas durchgesickert ist, wenn selbst strenggeheime NASA Projekte bekannt werden halt ich es für wahrscheinlicher das schon was im Internt an Gerüchten aufgetaucht ist. Naja wir sollten uns überraschen lassen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Waldarmee? Ich kann mir das persönlich nicht vorstellen. Diesen Monat kam die Imperiale Armee im 40k Universum heraus, die Echsenmenschen erhielten Verstärkung, und nächsten Monat gibt es neue Imperiale Einheiten für Warhammer. Nicht zu vergessen Apocalypse, Ringkrieg etc.

Und selbst wenn, GW hat momentan alle Hände voll zu tun. In absehbarer Zeit also nicht.

BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

• Hi

das hört sich außerdem sehr nach der Aktuellen Waldelfenarmee an.

a.) Waldarmee = warscheinlich eine Armee die jemand spielen will.

b.) nur aus Bäumen = nur Waldgeister, gibts schon

c.) NK und FK = Nahkampf sind Schrate Dyraden, Fernkampf Baummenschen

d.) Heckengesiter = Dryaden

Hört sich sehr nach soetwas an.

Möchte nun keine Gerüchte anfangen oder sonst irgndwas nur vlt. gibts Woodies auch in 40k dann O_O ???.
    Wobei ich von 40k genau soviel Ahnung wie von weis nicht habe. Nämlich gar keine

lg
    pat

• Zitat

Und selbst wenn, GW hat momentan alle Hände voll zu tun. In absehbarer Zeit also nicht.

Woher willst du wissen, dass sie alle Hände voll zu tun haben? Weißt du wieviele Teams die an welchen Projekten am arbeiten haben? Eine Firma wie GW verfügt wohl über ausreichend finanzielle Mittel und genügend Designer um alles gleichzeitig zu machen. Wenn sie es wollen, dann können sie es auch.

Zitat

Diesen Monat kam die Imperiale Armee im 40k Universum heraus, die Echsenmenschen erhielten Verstärkung, und nächsten Monat gibt es neue Imperiale Einheiten für Warhammer. Nicht zu vergessen Apocalypse, Ringkrieg etc.

Die meisten Minis davon werden schon fertig designt sein und müssen dann nur noch für die richtige fertigung bereit gemacht werden. Das ist nicht die Aufgabe der Designer und so sind die Designer wieder frei um das nächste Projekt zu starten. Wie Shurion schon sagte: Da kommt noch was dieses Jahr. Es gab auch Gerüche für ein neues Armeebuch der Chaoszwerge im Herbst und all sowas. Unwahrscheinlich ist es nicht, dass nicht iwie sowas kommt. Wenn außerdem ganz viele Gerüchte kursieren, kann dort durchaus ein wahres beisein, aber wie soll man herausfinden welches das ist?

Zitat

c.) NK und FK = Nahkampf sind Schrate Dyraden, Fernkampf Baummenschen

Fernkampf nicht wirklich die Waldgeister. Der Baummensch kann ja auch nur seinen gebundenen Zauber machen.

Zitat

Möchte nun keine Gerüchte anfangen oder sonst irgndwas nur vlt. gibts Woodies auch in 40k dann O_O ???.

Das finde ich komplett unwahrscheinlich. Bei 40k gibts doch ohnehin eigentlich keine Bäume. Woher sollen die dann kommen? Es mag möglich sein, aber ich glaube nicht das sich Waldelfen ordenlich in 40k umsetzen lassen können.

Rein logisch müsste ja jetzt noch was großes für Warhammer kommen. Ringkrieg, Apokalypse und Planetare Invasionen haben schließlich alle nix mit Warhammer zu tun. Da fehlt noch was.

Shurion ist außerdem immer sehr gut informiert, daher wird er schon recht haben^^

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Was soll denn noch großartiges veröffentlicht werden ? Einzig eine Überraschung wäre es, Dark Eldar dieses Jahr noch rauszubringen - Regeln und MInis sind ja schon fertig. Ansonsten liegt meiner Meinung nach das Augenmerk auf 40k, Fantasy verkauft sich nicht so gut und es gibt für 40k noch viel mehr wichtiges zu tun (Balancing einiger Rassen)

Nehme jederzeit Malaufträge entgegen, einfach auf meine Homepage schauen

• Ich halte das Waldvolk für eher unwarscheinlich und zwar aus 2 gründen GW hat schon genug zutun mit der überarbeitung von Khemri/Skaven/Bestien und der zweite viel wichtigere grund ist wieso sollte GW ein Volk herausbringen das so schon spielbar ist man kann mit den Waldelfen ja einen reine Baumarmee spielen.
    Trotzdem denke ich das GW an etwas grösserem arbeitet denn bis jetzt ist noch keine richtige erweiterung zu WHFB erschienen

Feryl: zu den Chaoszwergen, hoffen wir mal das sie endlich erscheinen^^
    aber am ende werden sie eh wieder aufgeschoben......... X(

• waren denn nicht die skaven für whfb geplant noch dieses jahr?
    das wäre ja gross genug? dachte die sollen im spätsommer kommen?

bei nem neuem spielsystem war mein letzte stand (leider ohne quellen) die neuauflage von necromunda und space hulk.......

Vielleicht wisst ihr da mehr mit quellen.....

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Zitat

Fantasy verkauft sich nicht so gut und es gibt für 40k noch viel mehr wichtiges zu tun (Balancing einiger Rassen)

Ähm also laut Umfragen verkauft sich Fantasy meine ich viel besser. Auf jeden fall waren bei irgendeiner umfrage in einem shop mal 2/3 Fantasyspieler und 1/3 40k Spieler. Allein hier im Board merkt man das sehr stark. Und was das Balancing angeht, da ist wohl bei beidem noch viel zu tun. Man schaue sich nur mal bei Fantasy die neuen Völker und die alten an.

Fazit: Es bleibt noch viel zu tun. Bei 40k und Fantasy! Leute bei GW haut rein! (Und wenn ihr schon dabei seid senkt auch mal die Preise^^)

• ok, mal ein paar wohlgesammelte Infos, den Quellen vertraue ich.

Dieses Jahr kommen noch:

Elben und Warhammer Imperium Plastikminis: im Juni (waren ja schon im WD und sind in den meisten Shops schon zu bestaunen.)

im July kommt "Planetare Invasionen"

Im August kommen zu 90 % Skaven, ua mit Plastiksturmratten und eventuell den im jetzigen Armeebuch schon erwähnten Albinoeliterattem (das ich skaven hasse interessiert mich das Thema nicht weiter...)

Im September kommt der Große Release, was auch immer das ist.

im Oktober oder November kommen Space Wolves. Björn Wolfsklaue wird ein Ehrwürdiger Cybot, ist eine HQ auswahl und hat tatsächluich Rundumpanzerung 14. Neue Modelle für alle Charaktere.

Dark Eldar sind alles andere als Fertig, sind aber vermutlich der nächste 40k Release nach den Wölfchen, evtl kommen Necrons früher dran.

Interessanterweise weiß ich von meinem lokalen sergeant dass die GWs im moment keine Bretonischen Streitmächte mehr bestellen können - das lässt aber nicht auf ein baldiges AB Bretonen schließen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Vielleicht ist der Große Knall ja eine neue Version von Fantasy? Letzetns hab ich was gelesen das schon an der nächsten Edition gearbeitet werden soll.

Und was ich heute von unserem GW Ladenleiter gehört hab ( Privat bei einem Bier) ist das 40k und mittlerweile Herr der Ringe sich besser verkaufen als Fantasy zumindest im Deutschsprachigen raum.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Und was ich heute von unserem GW Ladenleiter gehört hab ( Privat bei einem Bier) ist das 40k und mittlerweile Herr der Ringe sich besser verkaufen als Fantasy zumindest im Deutschsprachigen raum.

in meinem laden wird fantasy am meisten verkauft, dann HdR und zuletzt 40k... scheint überall anders zu sein

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• Zitat

Sollte es nicht irgendwann auch neue Dämonen geben?

Ja die sollten eigentlich im Frühjahr dieses Jahres rauskommen. Wurden dann aber auf Herbst verschoben.

Und ne neue Welle Dunkelelfen mit Plastik Schwarzen Reitern und Harpyien und nem neuen Echsenstreitwagen war auch schonmal im Gespräch. Gibt viele Gerüchte zurzeit^^