Warum Hochelfen?

  • Zitat

    meine Mutter berührt NIE WIEDER auch nur eine meiner Minis :hmmmm:


    Das kenn ich doch :D Bei mir mussten die schonmal leiden weil sie auf dem Boden standen. Da kam dann die Kaltblütige Antwort: "Sind doch nur Plastikdinger" :D


    Grünes Farbschema hat schon Stil, aber ich würd dann auch viel mit sehr hellem Grün (Scorpion Green) arbeiten. Meiner Meinung nach müssen die Farben auffallen.


    Das mit den Bildern klappt heute nich mehr, ich mach das morgen oder übermorgen, sry. Bin grad nich am richtigen Rechner^^


    Gruß Feryl

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Auf dem Boden stehen wäre bei mir Entspannung !!!
    Kaum hat meine Mutter den Drachen in der Hand, schon fehlt die Schwanzspitze und die Beine sind durchgebrochen, jetzt muss ich bis nächsten Freitag warten, bis ich einen Bohrer habe, der dünn genug zum Stiften ist...


    @ Topic: Wie wäre denn eine Armee, in der die Einheiten je nach Typ oder Aufgabe verschiedene Farben haben?
    Oder sieht das nicht einheitlich genug aus?

  • danke für die Tipps... ich nehme das gerne an.
    bin ja neu und freue mich über ein paar ratschläge...


    werd mal versuchen ein paar schichten grün zu kombinieren...


    für weitere hilfen... gerne offen... danke

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • ich sage nur heftige elite und starke Zauberer. Zock immer gegen breton schlagen sich recht gut und auch so. Die hauen richtig^^. :D

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Zitat

    ch sage nur heftige elite und starke Zauberer. Zock immer gegen breton schlagen sich recht gut und auch so. Die hauen richtig^^.


    Da würde ich vorsichtig sein, weil das manchmal einfach zu viel Punkte verschlingt und wenn du Pech hast bringt es dir nicht so viel.
    Die Maiden und Damen der Bretonen sind nicht so teuer und werden meist eh nur zum Bannen eingesetzt und damit sind manchmal viele Punkte in den Wind gesetzt.

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • viel spaß, hochelfenzauberer davon abzuhalten zu zaubern :D
    wenn du erstmal gegen 2 magier spielst, wo sich einer die sprüche aussuchen darf und nen energiestein trägt, der andere darf nen spruch mehr wählen und hat dann noch nen gebundenen offensivzauber oder sogar auch nen energiestein...
    mal ganz abgesehen von einem drachenmage, der immer nen Energiewürfel dazubekommt...
    und nochmal ganz von teclis, den besten zauberer der warhammerwelt abgesehen
    und so weiter...


    unterschätze nie die hochelfenzauberer und ihre sprüche.


    natürlich kannst du 2 oder sogar 3 (wenn du nichts besseres zu tun hast, als zauber zu bannen) maiden reintun, doch deswegen kommen immer noch sprüche durch.

  • Die Chancen sind für Hochelfen genauso hoch wie für alle anderen Völker, dass ein Spruch durchkommt. Jedes Volk hat Zugriff auf Energiesteine und auf Bannrollen. Ob man sich Sprüche aussuchen darf oder nicht spielt dabei für mich keine Rolle.


    Zitat

    natürlich kannst du 2 oder sogar 3 (wenn du nichts besseres zu tun hast, als zauber zu bannen) maiden reintun, doch deswegen kommen immer noch sprüche durch.


    Nimmt der Hochelf auf 1k 2 Magier mit, so kann der Bretone günstiger dagegensetzen. 2 Maiden, jede mit 4 Bannrollen. Ist immer noch günstiger und die Chance das was durchkommt ist sehr gering. Wieso sollten die Sprüche immernoch durchkommen? Das ist nur vom Glück oder Pech abhängig.

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Und für die Punkte von z.B. Teclis kann man auch noch ne Menge dagegen einsetzen.

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • warum sollte man mit teclis nicht argumentieren können, er is genau so ein Charactermodell, wie alle anderen (ist zumindest meine meinung)
    ausserdem hast du mit hochelfen halt auch noch den vorteil das du aus allen lehren wählen kannst, somit hast du was gegen jeden gegner und das is doch wohl wirklich einzigartig :D (oder etwa nich)


    die sprüche kommen dann durch, wenn die bannrollen ausgehen :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Misero ()

  • Nr. 1 Zitat: Und für die Punkte von z.B. Teclis kann man auch noch ne Menge dagegen einsetzen.
    das kann man aber bei allen modellen



    Nr. 2 Nagut, ihr seid also nicht meiner Meinung, aber warum heißt es denn dann eurermeinung, das die hochelfen so gut in magie sind?

    2 Mal editiert, zuletzt von Misero ()