Kommt denn hier wer aus Leipzig ?

• so jetzt meld ich mich ma wieder. Hab mich im letzten Jahr mal mehr und mal weniger effektiv mit Warhammer und anderen Systemen beschäftigt und mich nun doch letztendlich für Warhammer entschieden. Meine Chaosarmee steht grade im Aufbau und ich wollte nun den Leipziger Thread mal wieder reaktivieren um ein paar Gleichgesinnte zu finden mit denen man regelmäßig ein paar Schlachten ausfechten kann. Hoffe es gibt noch ernsthafte Warhammer-Fantasy-Verfechter in und um Leipzig ^^
    greetz

• Reanimationszeit!

Ja also ich würde mich freuen den ein oder anderen WH Spieler aus Leipzig zu finden^^ Spiele Fantasy mit ~ 3500 Pkt. und 40k imo noch mit 750Pkt.

Orks & Goblins ~ 4500 Pkt.
    Vampire ~ 4000 Pkt.
    Grey Knights ~ 4500 Pkt.
    Necrons ~ 4000 Pkt.

• Hi,

ich meld mich auch mal, komme zwar nicht aus Leipzig, wohne aber nur 25km entfernt.

Bei Killerpin und mir hats bereits mit nem Spiel geklappt und das war wirklich spaßig.
    Es lohnt sich bei mir auch mal kurzfristig zu fragen.
    Nur bin ich ein Fussballfanatiker und will eig kein Spiel vom FCB verpassen. Ansonsten bin ich recht flexibel.

Spiele Vampire, Imps und Chaos, wie in meiner Signatur.

Für kleine Spiele auch Waldelfen.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Bin in Leipzig geboren, zählt das auch?^^ Wohne derzeit in Berlin, aber bei Fahrten in die "alte Heimat" mache ich meist in Leipzig halt. Im Sommer bin ich meist ein paar Wochen in der Gegend. Bei Killerpins cooler Platte und 13.000 bekommt man aber fast Lust mal wieder für WH nach Leipzig zu kommen. :D

• Hallo Zusammen,

Ich bin Warhammer 40k-Spielerin bin grade dabei, nach Leipzig zu ziehen. Meine große Model Sammlung kommt natürlich mit, aber meine Mitspieler muss ich leider viele hundert Kilometer entfernt zurück lassen. Auf der Suche nach Spielern in Leipzig hat mein Mann für mich dieses Forum gefunden und hoffe nun, hier ein paar Mitspieler zu finden.

Ich bin vor allem Spaßspielerin, bei der die Armeen eher einen guten/tollen/lustigen/verrückten Eindruck machen müssen, als das sie Effektiv sind. Ich verliere lieber in einem lustigen Spiel, als mit einer knallharten Turnierarmee zu gewinnen und lasse oft fünfe grade sein, muss nicht jeden Wurf sehen und wer bei seiner Armee mal 2-3 Punkte über dem Limit ist, wird auch nicht gevierteilt.

Achja, mein Mann spielt auch seit kurzem und würde sich auch mal über ein 2vs2 freuen.

Ich freue mich über jede Antwort.

Einmal editiert, zuletzt von Dirina ()

• ist das thema noch aktuell?
    wenn ja ich suche nach einem oder mehreren spielern für entspannte runden warhammer ;)
    und besitze ca 2000+ ptk hochelfen und 2500+ ptk Khemri
    ich freue mich auf jede antwort ;)
    MfG

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• hiho,
    spielst du noch aktiv warhammer? ich hab grad neu angefangen und bin grad fleißig am hochelfen bemahlen,die ersten 1000 punkte stehen.habe schon mal vor 9 jahren gespielt. bin grad am überlegen mir die gw platte zu kaufen da man diese gut transportieren kann.
    Problem ist nur ich kenne bis jetzt nur einen spieler und dafür lohnt es sich nicht xP.
    also falls du noch aktiv bist und noch ein paar spieler kennst melde dich bitte, dann besorg ich mir die platte und dann könnte man immer mal bei mir zocken.
    oder ich steck sie einfach ein und komme zu euch/dir.

grüße

ronny

• Hiho,

Leipzig ist nicht arm an Spielern wenn du das meinst^^ Ob Anfänger oder nicht, hab kein Problem damit. Hab selber ne Platte und ab März erstmal weniger Turniere. Kommst du direkt aus Leipzig?

Kauf dir die GW Platte bitte nicht. Die ist nicht zum Warhammerspielen geeignet. Klingt doof, ist aber so.

• ja bin direkt aus LE wohne nur ganz am rand in seehausen hinter der messe.was ist denn so faul an der platte? auf den ersten macht sie einen recht guten eindruck wie ich finde, aber ich lasse mich gerne belehren

• Auf den ersten Blick machen die Platten einen guten Eindruck, dass ist richtig. Wenn du aber mal versuchst ein Modell oder eine Einheit auf einen der Hänge zu platzieren, wirst du schnell feststellen, dass die dort kaum halten und bevorzugt wieder ins Tal rutschen (Antirutschgummies unter die Modelle kleben sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als geeignete Lösung an...). ;)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Wir können gerne mal ne Runde WHF bei mir zocken. Ich wohne in Doberschütz (bei Eilenburg). Hast du ein Auto zur Verfügung. Bei der Gelegenheit können wir mal über gescheite Spieltische quatschen.

• Doberschütz ist auch sehr gut mit Bahn zu erreichen. Gerade, wenn du keine Platte hast, musst du da schon ein bissel flexibel sein.
    Als Alternative, kann ich dir mal empfehlen Kahless anzuschreiben. Der hat irgendwie für 45€ 3 IKEATische gekauft, die stabil sind, genau WHF-Maß haben und gut zu verstauen sind.