Meine Armee

  • also ich zähl ma auf was ich alles hab
    87 Krieger (4 schattenlanzen und 2 schattenkanonen )
    5 Talose
    3 Schattenbarken
    18 Jetbikes (darunter 1 Lord ,2 schredder und 2 schattenkanonen )
    6 Groutesqen
    2 Hamunkuli
    8 MAndraks
    8 Inkubbis
    1 Lord archon
    5 Hagashins
    wenn ich was vergessen hab wirds nachgetragen (meine aber nit )
    wie findet ihr die armee sind ungefair 4000 pkt.

    Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !


    Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

  • Ich würde mehr Hagashinen einsetzen da die ein verdammt hohes Nahkampfpotential aufbauen könen, nach den Regeländerungen sind die verdammt gut geworden!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • jo, mehr hags aufjeden fall die bringen mit so wenigen nichts, dann noch ein paar grotesquen um diene kriegr zu schützen.

    wirsing=nop

  • naja Groutesqen reichen mir meist die 6 mit einem Heamunculus als anführer ! brauche am besten noch 12 stück dann hätte ich in dem trupp 9 + Heamunculus und den anderen ganauso !


    Hagashins kauf ich mir auf jeden fall noch 15 stück und dazu 2 barken (sonst passt das mit den Groutesqen nit )
    und in den Lord trupp noch Drazzar reiN!
    das wäre dann alles oder `?

    Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !


    Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

  • Hört sich soweit nicht schlehct an, obwohl ich noch mehr auf Hagashinen gehen würde! Und dafür die Krieger nen Tick kürzer halten !
    (Mind. 3 Trupps)


    Ansosnten ist das doch in Ordnung, sowas wie Harpyien würde ich mir zum Beispiel gar nicht zulegen, genause wie Warpbestien, da die wirklich ihr Punkte nicht wert sind!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • die Krieger hab ich am anfang gekauft (bei freunden die aufgehört haben usw. ) damals hab ich nicht auf die Armee geachtet (mehr so hauptsache zocken ) (nop hat auch das problem ) aber mitlerweile kann ich die eh nicht immer einsetzen (will ich aber das macht nämlich bock mit den Splitterkanonen :) ) die als unterstützung und als Kern der armee sind nicht schlecht und haben sich schon oft bewärt !


    meine taktik sieht dann meistens so aus:
    Krieger hinten sprinten bis sie in reichweite sind (ausser trupps mit schattenlanze )
    JEtbikes und schattenbarken auf der seite lang mitten in die seite der gegnerischen einheiten (dann wird von da aus mit 3-4 Talosen , Lord trupp , jetbikes, Hagashins und Groutesqen alles im nahkampf geplättet ! )
    was halltet ihr davon ?

    Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !


    Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

  • Die Taktik ist in Ordnung, obwohl ich DE noch nen kleinen Tick anders spieln würde!


    Wie gesagt weniger Krieger, diese dann aber über die Mitte kommen lassen wie du es beschrieben hast! Die Talosse mit Frontal auf den Gegner hetzen, dann jede Menge Barken mit Hagashinen über die Flanken schicken! Vielelicht noch Grotesque Trupps ausf die gleiche Weise einsetezn!


    Nicht zu vergessen eienn Incubbitrupp samt Archon, als Speerspitze deiner Nahkampftruppen!


    Auch üebr die Flanken Jetbikeschwadronen mit Schattenkatapulten die Gegnerische Fahrzeuge jagen!



    Aber jedem die Seine Taktik, und viele Krieger können auch ne Menge reissen, bin aber eher der Freund des Nahkampfes von daher meine Hagashinenaffinität :)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • und noch was zu den warpbestien, wenn eine einheit )abgeshen vom avatar) siene punkte wert sind, dann die.
    ich hab die in jeder schlacht drin und die holen ihr mikriegen punkte immer raus!

    wirsing=nop

  • Ich weiss nicht, ich mag die nicht! Und auch das Design der Viecher ist absolut grausig, aber das ist nur eine Nebensache! Ich würde für die Punkte lieber ein paar Hagashinen mehr reinnehmen!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • beim design kann ich dir zustimmen, aber sonst, hol die aus dem warp raus und die zerhäckslen alles wenn die keine verlusts haben.

    wirsing=nop

  • Naja, meine DE sind sowieso auf Eis gelegt von daher...


    Aber alles halt Geschmackssache, wenn du gut damit fährst dann immer weiter mit den kleinen Biestern :)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ich hab gegen Warpbestien noch nicht sonderlich gespielt, wenn ja erinnere ich mich nicht daran (nop???)... Die Einheit, die ich von den DE am meisten fürchte sind Hagashins und vielleicht noch Talosse...

    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • ja hagashin solltest du noch unbedingt rein nehmen, hab schon mal erlebt wie der werte Jester mit seinem De im Nahkampf mit meinem Avatar und Phantomlord mit ein wenig glück deisen gewann und alles nur wegen der hagashin, also die lohnen sich auf alle fälle!!!

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Jaja, lang lebe der liebe Peiniger :)
    ( Jede Succubi sollte damit ausgerüstet werden !!!)


    Die Succubi wurde nach diesen Taten auch nur noch die Auserwählte genannt :)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • also ich finde man solte echt respekt vor Hagashins Lord samt gefolge und Talosen haben ! (wenn die auch noch zusammen in einem nahkampf sind bleibt nix mehr übrig wie wir gestern gesehen haben
    DE von Smile und nop mit Tyraniden (von nop ) gegen Space mariens
    ca. 9000 punkte auf jeder seite !
    (DE haben gewonnen ) !



    P.S. Groutesquen können auch viel reißen (wenn richtig eingesetzt )

    LIEBER STEHEND STERBEN, ALS KNIEND LEBEN



    -Hallo ich hätte gerne Quake III und eine Shotgun.
    -Tut mir leid, sowas dürfen wir nicht mehr an Jugendliche verkaufen. Und was die Shotgun angeht: Ein- oder Doppelläufig?

  • jo !
    info zur schlacht :
    die schlacht war ziemlich gleich bis in der 4. runde nahkampf kam !
    3 Talose , 3 incubbis , ca. 20 Hagashins haben sich durch die space mariens gemetzelt und so gut wie nix übrig gelassen ° (auch charaktermodelle hatten keine chance )
    danach war die schlacht so gut wie gelaufen
    und als die Tyraniden die andere seite der platte auch zurück erobert hatten (wurde anfangs zurück gehalten ) hatten die Space mariens keine chance mehr °
    hehe
    *FREU*

    Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !


    Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

  • Mist da hätte ich so gerne mitgemischt! :mauer:
    Aber mir sagt ja kein Schwein was!

    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • jaja, am anfang ham se geschft mich zurück zuhalten, bi9s meine schwarmi und meine 3 carnifexe kamen, dann net mehr!!

    wirsing=nop

  • Lass mich raten: Du hast den ultrafiesen Sturmschwarm gespielt ?

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.