Geschickt ists da von innen nach außen zu bemalen, im ungeklebten Zustand Danach wirds mordsschwierig bis unmöglich. Sieht mir sogar noch ungünstiger zu bemalen aus als das alte Todesrad
Skaven Galerie
-
- WHFB
- Experto
-
-
Ich hab von innen nach außen gemalt. Zuerst den Grundrahmen gebaut, die Einzelteile die innen noch rankommen extern bemalt (kleines Rad, die "Warpblitzkanone", die vorne am Todesrad dran ist und so weiter) anschließend zamgeklebt. Die Räder dann erst angepasst wies vom zusammenkleben her am einfachsten ist dann die Räder einzeln zusammengeklebt, bemalt. Die kleinen Ratten und extras sowie den Angriffsrahmen der vor das Todesrad "gespannt" wird. Das Banner und die kleine Ratte auf der Rückseite hab ich zuletzt bemalt... !WICHTIG! Grundiere am besten alle Teile im Gussrahmen.
-
danke für die tipps !
nachdem ich nun alle 20 klanratten mit handwaffe und schild bemalt habe, sind nun die speerträger aus der blutinsel box dran, hab euch die letzten 6 ratten mal angehängt.
als nächstes bemale ich zwischenrein mal seuchenmönche, da ich ne kleine pause von den klanratten brauchediesmal habe ich auch leichtes trockenbürsten und akzente verwendet, evtl. sieht man ja den unterschied trotz kamera, viel spaß beim anschauen.
-
Feine Ratten!
-
Hier einfach mal zwischendurch einige Fotos von meinem Maltisch.
Spinetail ist so gut wie fertig, Snikch im Roh-Anstrich.Kriegsherr Wirbelschwanz (Spinetail):
Und Snikch:
-
sehen wie immer sehr geil aus deine Figürchen
-
Sehr schick, aber wieso ist Sniekch so ein Krüppel mit abgetrenntem Schwanz und Hand?
-
Wirbelschwanz finde ich gut. Vor allem das Heft der Klinge mit dem Stein drin, die blaue Unterkleidung und der Eiterbeulenschwanz sind dir echt gut gelungen.
Die Rüstung ist mir allerdings zu braun. Ich denke mal das soll kupferfarben sein (nach den Armschienen zu urteile). Evtl. kann man es auf dem Bild auch einfach nicht gut erkennen, aber das Kupfer (Tin Bizz/Dwarf bronze) würde ich mit Gold noch etwas aufhellen. -
Die Rüstung ist mir allerdings zu braun. Ich denke mal das soll kupferfarben sein (nach den Armschienen zu urteile). Evtl. kann man es auf dem Bild auch einfach nicht gut erkennen, aber das Kupfer (Tin Bizz/Dwarf bronze) würde ich mit Gold noch etwas aufhellen.
Nunja, eigentlich ist die Rüstung Rot-Metallic.
Insgesamt glaube ich so 12 Arbeitsgänge, ausgehend von Hammered Copper (Vallejo), eine aus meiner Sicht extrem gute Farbe, für die es bei Citadel keinen adäequaten Ersatz gibt. Wenn ich komplett fertig bin, mache ich noch einmal bessere Fotos und dann können wir noch einmal fachsimpeln.Bis hierhin: Danke!
-
Prototyp meiner Kriegsherrensänfte Die "Krallen" an der Hinterseite sollen eine Pfote darstellen die ihre Krallen über die Sänfte streckt, ich hoffe das kommt etwas zur Geltung. Der Rattendämon soll eine Größenreferenz sein. An den Seiten werden dann noch Runen und Schilder aus dem Klanrattengussrahmen befestigt. Was sagt ihr soweit zum Prototyp?
-
Hab heut wieder nen paar Klanratten fertig bekommen aber gibt halt wieder Stellen die unsauber sind die ich aber erst aufm Bild gesehen hab. Wenn ich die Mini in der Hand hab fällt se net auf. Achja und ein Standartentrger hat nun mal "Baseverzierung" bekommen sieht zumindest besser aus als Schwarze Bases.
Und hier mal meine ersten 10 neu bemalten Klanraten von knapp 100 Ratten insgesamt also Klannraten + Sturmratten + Schattenläufer etc..
Ich glaub in der Masse fallen paar "Fehler" net so doll auf.
Wenn ich weiter dran bleibe jetzt könnte ich bis Mitte 2014 alle Ratten bemalt haben und hätte Platz für neues.
-
Hui, die erste Einzelratte sieht aber schön schleimig bzw. fleischig aus...
Aber nun sehen deine Rattis auf jeden Fall besser aus als vorher...
-
Gefallen mir auch defintiv besser als zuvor. Aber hab noch viel arbeit vor mir. Werde als nächstes wohl 1 oder 2 Roger bemalen zur Abwechslung.
Achja bei der zweiten einzeln Ratte oben das rote am Speer ist gewollt.
-
Damit von meine Ratten auch mal Bilder kommen
-
meine Truppe Rattenoger noch ohne Treiber,
-
Finde ich beides sehr gut!
Wie hast du dieses Dreiecksmuster auf der Standarte der KRs gemacht? -
Danke, hatte mir alles grundiert und das Motiv mit Bleistift vorgezeichnet. Der Rest waren nur noch sehr feiner Pinsel und verdünnte Farben. Machte aber keine Spass
-
Hier noch meine Glocke und die noch nicht fertiggestellte WBK
-
wie findet ihr es besser? Einen eigen Thread zum Fortschritt meiner Armee, oder alles in die Galerie Posten?
Momentan geht es endlich mal vorwärts mit meinen Ratten
-
Armee-Aufbau Threads sind immer gern gesehen
Dann könntest eventuell noch Fluff etc. posten.