Skaven Galerie

  • Es ist Dunkel im Bau von Klan Kritus doch dann tritt aus dem Schatten Kritus der Graue persönlich hervor und murmelt etwas von „Die Gehörnte hat es befohlen und ich gehorche ihr“.



    Ich finde mir ist das Modell soweit gut gelungen.


    Kritus schickte letztens einen Boten los und er bekam Antwort das es morgen wohl weitere Unterstützung erhalten wird. Seid gespannt wer oder was es ist.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

  • Ich finde das Modell total super. Und die Idee dazu ist auch total klasse! Das ist auch ein Superwarlock, deshalb kann der das Riesenteil schleppen. 8)


    Erinnert mich ein bisschen an die MILAN Panzerabwehr die grad im Krieg gegen die IS eingesetzt werden und die werden auch von Menschen getragen. Der läuft dann nur nicht so schnell wie andere Warlocks :D Aber da das Ding ja eh früh im Spiel abgeschossen wird ist das ja egal...


    Meiner Meinung nach ist das aber eher ein Vitrinenmodell, weil das ja wirklich schwer in eine Einheit geht. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.


    10 von 10 Punkten für Kreativität und Umsetzung. :thumbup:

  • Wird jetzt aber ein bisschen schwer zu behaupten "neeeee, der warlock ist nackt..der hat nix dabei..das sind nur 15 Punkte, den schwefelsprung kannste schon locker durchgehen lassen" :]

  • Seit gegrüßt liebe Clans.
    Hier nun mein erster Rattenoger





    Über Feedback würde ich Dankbar sein
    Gruß

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

  • Okay, hier mein Feedback, wobei ich mich jetzt mal nur auf die Dinge konzentriere die noch ausbaufähig wären. Ist auch viel positives an der Mini dran.


    Was mir als erstes auffällt: Zu viel Blut! Damit sollte man sparsamer umgehen und es nicht auf den halben Rattenoger ausdehnen. Ich persönlich benutze gar kein Blut weil ich finde dass es zu viel Aufmerksamkeit von der Mini an sich ablenkt.


    Die Basegestaltung ist noch ausbaufähig. Erst mal ist es positiv dass du dich überhaupt schon darum gekümmert hast, da haben viele hier in diesem Thread nicht die Geduld für. Allerdings ist es bis jetzt nicht viel mehr als grauer Sand. Soll das so bleiben oder machst du da noch was dran? Meine Empfehlung wären Grasbüschel und/oder kleine Steine (kanns du dir von jedem Feldweg holen. Müssen aber wirklich klein sein).
    Der grüne Fleck unter dem ROger sieht auch verdächtig nach Urin aus. Da geht noch mehr.


    Du hast jetzt 3 Metallfarben auf der Mini: Bronze, Eisen und Gold. Das Gold passt nicht so perfekt zu einem Rattenoger. Ich würde mir das aufsparen bis du irgendwann an die "wichtigen" Modelle drankommst, denen Gold besser steht; Todesrad, Höllenglocke oder Charaktermodelle und hier mich lieber nur auf 2 Metallfarben beschränken.


    Der Warpstein ist schon nicht schlecht, könnte aber an den Kanten noch besser Akzente gebrauchen. Ich empfehle dabei Flash Gitz Yellow als Mischfarbe zu deinem Grün. So ein Grün-Gelb Gemisch kannst du auch besser in diese kleinen Hauteinkerbungen neben dem Warpstein laufen lassen, leuchtet mehr und fällt mehr auf.


    Als letztes würde ich die Augenfarbe verändern. Die jetzige hebt sich nicht allzu sehr vom Blut auf Klinge, Bauch und Maul ab.


    So weit, ansonsten gute Arbeit, schön genaue Bemalung und vernünftiger Einsatz von Washes.
    Die Hörner aus Metall sind Geschmackssache. Da könnte man auch mehr draus machen, genau wie an den Fußkrallen, aber wenns dir so gefällt i.O.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Danke fürs Feedback.


    Ja die Base ist leer, auf der grünen Fläche sollte eigentlich noch Streu darauf, das wurde gestern Abend irgend wie im halb Schlaf vergessen.


    Das liebe Blut, ich wollte irgendwie den Fluff im AB augreifen. Und dass gefräßige darstellen.


    Den Tipp mit dem gelb. Muss ich nach der Arbeit gleich versuchen.


    Gruß

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

  • Soo nach meinen verunglückten Versuch einen Warlocktechniker samt Verdammnisrakete selbst zu basteln hab ich mich erstmal meinem Seuchenklauenkatapult zugewendet. Und es ist heut soweit fertig geworden nun fehlt nur noch die Besatzung.



    Ich weiß das SKK ist nicht soo Spielstark aber ich bau und setze das ein was mir gefällt.


    Morgen kommt wohl die Besatzung drauf.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Hab mich schon gewundert, dass so "lange" nix von dir kam :D
    Ich würde vllt noch Rost hinzufügen und das Holz etwas aufhellen. Ansonsten wie gewohnt passend zu deiner Armee.


    Ich kann nur einfach net verstehen, warum macht man bei dem Modell als Gegengewicht einen Warpstein?! Der ist so wertvoll wie Gold und kein Bretone würe als Gegengewicht vom Trebuchet Gold nehmen. Die Skaven würden damit eher irgendwas kaufen oder im Falle von Tanquol auch essen. Ist von den Modelldesignern net so durchdacht, klar Kombinationsbausatz mit WBK, aber trotzdem.

  • Warpstein ist ja zu nem festen Material manifestierte Chaosenergie und diese Energie ist in diesem Brocken nun fast aufgebraucht aber selbst wenn er ohne Energie ist hat er immernoch genug Gewicht für solche Zwecke. Der Warpstein sichert meinem Klan stetigen zufluss von Züchterklan Zeugs und Skyretechnik.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus