Weiterfeuern, beim Imperator!

• Gerüchte werden lauter über eine Neuauflage des altbekannten (also wirklich altbekannten) Brettspiels "SpaceHulk"

Für alle die es nicht kennen: Spacehulks sind riesige, aus mehreren Schiffswracks bestehende und durch den Warpraum treibende Konstrukte, welche von allen möglichen finsteren Spezies bewohnt werden, von Orkpiraten bis hin zu Symbionten der Tyraniden.

In SpaceHulk übernahm damals ein Spieler die Kontrolle des Symbiontennestes, der andere die kontrolle über den Säuberungstrupp der Space Marines, bestehend aus den besten Säuberungsexperten den das Imperium aufzubieten hat: den Terminatoren.

SpaceHulk war ein eigenständiges Spiel, komplett mit (Karton) gängen, Terminatoren, Symbionten und Regelwerk. Sollte eine neuauflage geplant sein wird das vermutlich ebenfalls so sein. Der geflüsterte Termin ist Ende dieses Jahres.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Normalerweise 40k Modelle, oder?

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• vom masstab war es wie Hero quest... wenn das noch jemand kennt... die minnis müßten in etwa die selbe größe haben wie 40K oder minimal kleiner...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Da der Name "Hero Quest" schon gefallen ist:
    Wer das Brettspiel "Star Quest" noch kennt, hat schon mal einen guten Eindruck von "Space Hulk"

@topic:

Mir wäre zwar eine Neuauflage von Mortheim lieber, aber Space Hulk würde zeigen, dass man die Spezialistensysteme wenigstens nicht vergessen hat.

Learn to have scars

• Außer dass es angeblich Ende des Jahres erscheint, hab ich noch nichts weiter davon gehört ... es wäre sicher mal interessant zu spielen aber in dem Fall schließe ich mich Rici an und wäre auch für eine Neuauflage von Mortheim. Hier im GW Augsburg wurde vor ein paar Tagen wieder ne Mortheimkampagne auf Grundlage des Living Rulebooks gestartet :)

Always doubt the System ...

• Mit dem GW Newsletter von heute ist das Thema wohl kein Gerücht mehr:

Vorbestellung: Space Hulk Um den 20. Geburtstag unseres klassischen Brettspiels zu feiern, hat das Studio eine brandneue Version von Space Hulk erschaffen. Diese bombastische, limitierte Edition enthält 35 brandneue Citadel-Miniaturen, die exklusiv für dieses Spiel gestaltet wurden.

Wird 78 € kosten.

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

• was hast du denn erwartet? meine güte, keine ahnung was die leute immer erwarten...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• also dieses zeugs werd ich mir niemals kaufen einfach viel zu teuer...
    obwohl die minis der marines und vorallem die symbionten echt gelungen sind aber sonst... schade das es auch nur tyras und marines gibt vielleicht bringt ja gw noch ne erweiterung raus, wo dann noch orkze dazukommen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

• Zu teuer? keine ahnung wie ihr rechnet... 10 Terminatoren: 70 Euro, Termi Captain und Termi Scriptor: jeweils 15 Euro, 22 Symbionten: 65 Euro, Symbiarch, 17,50, , macht 182,50 Euro nur für die minis. dafür kannst du die box zwei mal kaufen... manchmal kriegt man den eindruck dass ihr nur glücklich mit eurem hobby seid wenn ihr euch beschwert...

Erweiterungen wird es übrigens keine geben.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Bist du von Plastik- oder Metallminis ausgegangen?
    Ich finde der Preis ist zwar hoch, aber sicher gerechtfertigt.

• also ich hatte halt erwartet das es so schädelpasspreis hat weil da sind die modelle ja auch viel billiger(allein goblins mehr als 120 euro wenn man sie so käuft) ich weiß dass kann man nicht wirklich vergleichen, weil die modelle bei hulk einfach nur obermegatittensupertoll aussehen!
    ich hab außerdem nicht gw kritisiert(ok ich seh grad dass war doch seeeehr unglücklich ausgedrückt in meinem vorherigen post^^)ich hab damit gemeint, dass es die box für mich jetzt nicht den preis wert ist weil ich ja kein hulk fan bin und mir die box nur wegen den geilen minis geholt hätte! und dafür sind mir die 78 euro zuviel :D weil ich halt nie so viel geld auf einmal ausgebe meistens 30-50 mehr nicht!
    so ich hoffe das meine gedankengänge jetzt nicht zu verwirrend waren ?(
    das war jetzt wirklich kein geflame so boah alles bei gw ist viel zu teuer blablabla ich kann das auch nit mehr hörn X(

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Konrad von Carstein_15 ()