Zwerge ja oder nein ?

• ein riesiger vorteil ist auch, dass dir ein gegner nicht einfach mit einem regiment in die flanke und einem regiment in die front stehen kann, um dich nächste runde anzugreifen, da du dich umdrehen und dann noch angreifen kannst, was ein nicht zu unterschätzender vorteil ist.

zwerge lohnen sich auf jeden fall, finde ich;)

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• ein riesiger vorteil ist auch, dass dir ein gegner nicht einfach mit einem regiment in die flanke und einem regiment in die front stehen kann, um dich nächste runde anzugreifen, da du dich umdrehen und dann noch angreifen kannst, was ein nicht zu unterschätzender vorteil ist.

zwerge lohnen sich auf jeden fall, finde ich;)

Hmmm meinst du jetzt eine spezifische einheit? Weil sonst haben sie auch die Sichtregel

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• Ne, er meint die zusätzliche Bewegung durch den Amboss und die ist bei jeder Zwergeneinheit gültig.. ;)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ah jo natürlich, eben deswegen meinte ich sonderregel. Weil vorher über die Grenzläufer die rede war, habe ich irgendwie an dennen rumgehirnt.

Jo amboss ist klasse, zusätzliche bewegung in der schussphase inkl. wenn gegner erreicht angriff ;)

Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

Chaoskrieger

• tut mir leid, war evt. etwas verwirrend^^

so wie thor es gesagt hat stimmts.

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Welche Einheit bringt es mehr ?
    Eisenbrecher oder Hammerträger.

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Schau mal bei Threadsuche, da gabs schon massig Diskussionsrunden.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Ja sorry aber dazu war ich jetzt grad zu faul :gutenmorgen: , und wenn ich schon mal nen Threat geöffnet habe dann kann ich sie doch trotzdem stellen oder ?

112
    110

• Beide verschieden.

Die Hammerträger bleiben stehen durch ihre unnachgibigkeit
    und die Eisenbrecher, durch die wenigen verluste inkl. passiven boni

Die schilde gehören bei den Hammerträgern einfach dazu, dadurch können die verluste beim beschuss minimiert werden, und sie haben einen passablen Rüstungswurf.

- Ich spiel sie gerne in kombination mit König und AST, ein Mordsregiment. (runen kampfrune unbeirbargkeitsrune)
    Sie stehen und durch den könig kann man auch ordentlich zulangen, im prinzip gibt es wenige einheiten welches gegen so einen
    regmient ankommt.

Die Eisenbrecher spiele ich gerne in kombination mit einem Panzerthain und Eidstein, (entschlossenheitsrune und unbeirbargkeitsrune). Ein Bollwerk welches sehr viel pech braucht damit es flieht.

das sind einfach auch ordentliche punktebunker, aber sobald sie fliehen, dann tuts weh.

Zwergen Armee

Chaoskrieger

• Die Eisenbrecher spiele ich gerne in kombination mit einem Panzerthain und Eidstein, (entschlossenheitsrune und unbeirbargkeitsrune). Ein Bollwerk welches sehr viel pech braucht damit es flieht.

das sind einfach auch ordentliche punktebunker, aber sobald sie fliehen, dann tuts weh.

Leider kommt das manchmal vor. :)

Mein Minotaurenlord hat sich nachher satt gefressen.

• Jo Philip, war halt ne 1 zu 6 chance das sie laufen ;)

Als anmerkung: Wir hatten ein spiel, und die eisenbrecher wurden eingekesselt, aber dank entschlossenheitsrune, durfte ich den auftriebstest mit einem würfel werfen, 1 -5 sie stehen und 6 sie fliehen. Naja kam halt eine 6. ;) sowas gibt es es.

Zwergen Armee

Chaoskrieger

• Ist jetzt die normale Kanone besser oder die Orgelkanone ?

112
    110

• Die Orgel, weil die alles tötet, ob Plänkler, Drachen, Goblins, Ritter....
    Könnte man auch einfach an den Punkten und der Einordnung(Selten-Elite) sehen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• wenn man ohne besondere chars spielt...

darf man dann den runenamboss überhaupt spielen? ich spiele immer ohne chars mit namen....

damit fällt dann auch der runenamboss raus... und auch die zusatzbewegung der zwerge...

oder irre ich mich da???

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Kostet dich halt ne Kommandanten auswahl und son paar punkte für den amboss liegt so in etwa um die 400 pts

und hast halt nicht die wiederholungswürfe und uralte macht auf 4+

ist aber immer eine gute investion.

"Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."

Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt

Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein

Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp

Bretonen:2000

Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung

Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung

• er hats schon richtig gesagt.

Ich habe es so verstanden, dass man halt keine wiederholungswürfe hat und die uralte macht auf 4+ kommt(statt auf 3+).

• Ich spiel immer bei 2000+ punkten einen Runenlord mit Amboss, ist wohl die beste Lordauswahl, die die Zwerge haben können. Mangels König in der Liste spiele ich keine Hammerträger, sondern ein ordentliches Regiment Eisenbrecher (Ich LIEBE die Minis :loveyou: )! Unterstützt durch den Runenamboss und Gegner bedrängt durch nachrückende Bergwerker machen die Eisenbrecher mit Langbärte und Klanis ordentlich Druck an der Front. Grundsätzlich kann man sagen, Zwerge sind ne Wand, Eisenbrecher sind ein Bollwerk...mit Zugbrücke und Wassergraben :hihi: