Die Hydra

  • Hi,


    ich wollte mal nen bissel im DE Forum spionieren gehen und Fragen was man eigentlich gegen eure Hydra machen kann, oder was ihr unangenehm bei ihr findet.


    Ich halte sie nämlich für 175 Pkt. für ganz schön owerpowert, da sie 1. Entsetzen verursacht, 2. Regeneration und nen 4er Rüssi Wurf hat, 3. Eine stärke 5 Flammenattacke hat, 4. Man die Treiber quasi nicht auschalten kann, 5. Plänkler ist, 6. Werte hat, welche teilweise nichtmal ein großer Drache besitzt... und das alles für 175 Pkt...


    Also zaubern und Beschuss sind schon mal schlecht, wegen den Rettern. Nahkampf kann man bei 7 Attacken Str 5 und den Rettern allerdings auch vergessen.



    Also ich wäre für nen Tip sehr dankbar :)

  • 1. bewegt sie sich nur wie ein Plänkler, wenn man drauf schiest bekommst du keinen Malus von -1
    2. besitzt sie keinen Retter, sondern Regeneration
    3. bekommt sie Atemattacke eine Stärkeinbusung von -1 pro Kopf den die Hydra verliert.


    Hydra würde ich mit Flammenattacken oder sehr gutem Beschuss killen (dann kannst du auch die Treiber killen)

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Tja hängt natürlich ein bischen davon ab was für ein Volk du spielst...
    -
    1. Leere des Feuers / Metals machen beide Flammenattacken also nix Regeneration
    2. Regimenter mit Vielen Starken attacken ( 3-4 Oger mit Zweihandwaffen,das tut weh )
    3. Beim angriff und angegriffen werden verhält sie sich nicht wie ein Treiber <-- kombi angriffe in Flanka und rücken am besten mit richtig großen Regis ( pasivboni )
    - in der ersten runde könntest du noch pech haben wegen dem hass aber spätestens ab der zeiten runde wird sich das blatt wenden...
    4. Einheiten die Flammenattacken haben : Salamander, Feuerdämonen des Tzeench usw

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Salamander sind nicht gut gegen sie selbst! 1 treffer und 1 eunde maximal mit S3 pro Sala


    achja und ihr DE-Spieler seit alles Bescheisser, die Typen kann man wegschiessen mit Kanone
    undsoweiter!


    Lg Echse13

  • wer sagt denn was anderes?^^ nur im nk kanst du sie nich attackieren

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • ach ja was ich vergaß ! massenweiße kleiner Beschuß hilft auch !!! bei meinem letzten Match gegen Bretonen haben seine gesammelten Schützen meiner Hydra
    3 LP abgezogen ! Seine Ritter nix ( und es Waren ein paar die die Hydra gemampft hat... :xD: )
    Natürlich sind Kononen bestens geeignet.... allerdings hat sie dagegen Regeneration, solange es keine Feuerkugeln der Zwerge sind

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Die Treiber kann man mit Schablonenwaffen oder einer Kanone wegschießen, ja.


    Allerdings sind die Treiber eigentlich kein reguläres Ziel für Schätzwaffen, im DE-Armeebuch steht das die Treiber sich hinter der Hydra verstecken. Also Zielen nur auf die Hydra, Abweichungswürfel sind Glück.

  • Baummenschen, andere fette Monster und natürlich Kanonen.

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • also einen Baummensch gegen eine Hydra rennen zu lassen ist so mit das unsinnigste was du machen kannst 8o
    Die Flammenattacke verwundet den immer noch auf die 3 und verursacht dann w3 lp-verluste. ausserdem haben die Treiber die Sonderregel rüstungsbrechend und 2A und die Hydra 7A mit Hass... (ich nehm nich an, dass der Baummensch 5LP-Verluste verursachen kann und selbst wenn gibts noch die regeneration)
    ausserdem kostet der Baummensch mehr (70 Punkte glaub ich)

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Also Baummensch gegen Hydra is echt total sinnfrei =)
    Was mir ziemlich weh getan hat waren 2 x 10 Skinks mit Gift....... ´n Streitwagen kann auch weh tun, aber generell Flammenattacken, weil man ja dann keine Regeneration hat!
    Mit nem guten Passivbonus kannst du auch wirklich viel asurichten, immerhin ist sie ja nicht mal unnachgiebig, soweit ich weiß.......
    Aber ich find definitiv auch, dass sie zu günstig ist... ich mein, wenn du die Hydra mit 1-2 Streitwägen auf einer Flanke laufen lässt, muss der Gegner schon was dagegen unternehmen..... die braken "alles" ^^


    Lg


    Illuminati Druchii,Victoria in manu nobis est!

  • Schwierig wirds erst wenn sie noch durch noch nen Kessel oder anderem Unterstützt wird. Je weniger LPs die Hydra hat, desto ungefährlicher wird sie. Welches Volk spielst du denn ? Sonst wurde eigentlich alles schon gesagt. Flammenatacken, Viel Beschuss, Passiv Bonus. Am einfachsten wird wohl die Mischung sein. Mit viel Beschuss Lp rauben und dann im NK fertig machen.

  • Generell helfen Flammenattacken gegen die Hydra da so der Regenerationswurf entfällt, eine ihrer schwächen. :]

    Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:


    Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte



  • So, jetzt muss ich mal was klarstellen. Treiber können im Nahkampf getroffen werden. Und zwar dann, wenn der Gegner kein anderes Ziel hat. Nur wenn er Treiber UND Hydra attackieren könnte, muss er die Hydra nehmen.

  • sehr viel sogar^^:
    ihre Lehre: Flammenattacken,
    weisse Löwen: im Wald verkriechen und dann angreifen
    SS und Bogenschützen
    Falkenadliger mit irgendeiner Flammenwaffe
    Drachenprinzen von Caledor (immung gegen Flammenattacken)

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Überhaupt können Hochelfen durch ihren erstschlag häufig die Treiber schnell erschlagen. Wenn die Hydra dann verwürfelt flieht sie schnell (geringer eigener Moralwert)


    Beispiel: 14 Schwertmeister (7 breit), d.h. 2 Schwertmeister müssten die Treiber schlagen dürfen. -> 2 Wunden
    5 Schwertmeister+Champ = 11 Attacken, 7 Treffen, 3-4 Wunden, 1-2 LP Verluste bei der Hydra -> 2 Wunden


    mit Überzahl, Standarte, 1 Glied sind die Hochelfen schon bei 7 Punkten. Wenn nun noch die Hydra 1 oder 2 ihrer Attacken verwirft läuft sie quasi von alleine..... selbes spiel bei Speerträgern, Garde könnte viel Retten... Hydra ist gegen Hochelfen in der Flanke oder zum Feuerspeien gut, nicht um gegen einen Block zu bestehen (bei anderen Völkern ohne Erstschlag geht das, da die Hydra + Treiber häufig die erste Reihe töten können)

  • Ui, ich dachte immer die kostet schon ihre 200 Punkte.
    Das Vieh hat mich in meinem letzten Spiel leicht depressiv gemacht, vorallem bei den Würfen die mein Gegner hingelegt hat.
    Aber guter Gedanke mit den Treibern, garnicht daran gedacht das man die ja auch umhauen kann.

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • Du darfst aber die Treiber nur schlagen wenn du nicht die Hydra schlagen kannst (also nicht mit ihr im Nahkampfkontakt bist)....