Salamander / Black Templar

  • mich würd mal interessieren, ob die beiden orden der salamander bzw der black templars sich merklich vom "space-marine-standard" abheben


    spielt vlt einer einen dieser orden?
    worin zeichnen die dich besonders aus (stärken, schwächen)?

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • salamander sind nahkampfspezialisten. und benutzen auch recht gerne flammenwerfer. nachteil ist, dass sie -1 auf ihre ini bekommen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

    Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

  • die salamander heben sich nicht so doll von den SM ab, die BT jedoch schon, da sie auf nahkampf setzten, was die meisten SM nicht tun.


    BT: stärken:-können vor jeder schlacht eins von vier gebeten wählen, welche verschiedene boni gibt
    -haben beschuss opfer in form von scouts die den trups angeschlossen werden
    -können alle mit pistole und nahkampfwaffe ausgerüstet werden
    -können belibig veile crusaider haben


    nachteile:-keine devastorentrups


    salamander: stärken:-guter fernkampf auf kurze reichweite durch viele multimelter und flammenwerfer
    -bessere ordensprister
    -keine lastman tests
    -neue fahrzeugausrüstung


    nachteile:-niederrigere ini
    -alle sturmtruppen auf 0-1 begrenzt


    @kocker: salamander selber sind durch die niedrige ini schlechtzer im nahkampf als normale SM, nur die ordensprister sind halt besser, insgesamt sind sie aber nicht nahkampfspezialisirt.

    wirsing=nop

    2 Mal editiert, zuletzt von nop ()

  • Salamnder haben aber alle nur I3 :(
    Unddie sind eher auf halbe Distanz gut, mit Flamern und Meltern en Masse!


    Black Templar sind absolut auf Nahkampf ausgelegt, und haben Gebete die sie vor dem Kampf auswählen die ihnen besondere Sonderregeln geben! Die haben auch die Scouts mit in den Standarttrupps drinne!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Hmmm... Ich weiß nicht viel... Zu den Black Templarn sogar nichts besonderes... Nur dass die Salamander keine Moralwerttests auf Last-Man-Standing ablegen müssen, dafür aber -1 auf Initiative haben. Außerdem darf jedes Charaktermodell ein Signum und einen sogenannten Salamanderumhang tragen dürfen!


    Das weißt du sicherlich schon alles, darum direkt mein persönliches Fazit: Schwach im Nahkampf, aber sehr wirkungsvoll wenn es um Beschuss geht... Wie offensiv (Signum!), so auch desensiv (Last-Man!)!
    (Ich hab schon drei Mal mit meinen Space Wolves gegen die Salamander gespielt, und alle Male hoch gewonnen! Darum sprechen sie mir nicht sonderlich zu!)

    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • Ganz ehrlich halte ich die Salamander im grossen und ganzen für eien der schwächeren SM Armeen, da ihr Ini-Nachteil nicht wirklich ihr durch ihre Vorteile gedeckt wird!


    Die Black Templar sind dann eher eine relativ konventionelle Armee die ihre Scouts in die Standart-Trupps gesetzt bekommen hat und die Gebete dazu bekommen hat. Halt ein paar fanatisten die man wunderbar in den Nahkampf schmeissen kann!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Wie er gespielt hat war eher irrelevant! Der Spieler hat auf das gesetzt was oben steht! Da meine Blutwölfe aus dem Rhino heraus bis zu 18 Zoll an ihn rankamen, hat ihm das nicht viel geholfen. Dadurch, dass ich schneller zuschlage als er hat es mich keine Blutwölfe gekostet, da alle in Reichweite niedergehackt wurden (bzw. in einem Fall alle, dann auf den Ordenspriester zugestürmt und aus die Maus!) Das auf die kurze Reichweite = hohe Feurkraft bringt es bei allzu schnellen Einheiten nichts (meiner Meinung nach)... Für mich persönlich DER Orden, der mir (mit Ausnahme der Schlümpfe) am wenigsten zusagt!

    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • mir sag er auch nicht wirklich zu, schon alleine wegen den fehlenden sturmtruppen, aber er ist nicht so schlecht, aber gut finde ich ihn auch nicht.

    wirsing=nop

  • Salamanders sind eigentlich ganz nett, die haben 2 Flamer im Trupp und die Termis kosten weniger ! ( bei denen rentiert sich I3 sowieso nicht, die haben E-Fäuste ). Die fehlenden Sturmauswahlen sind aber ein starkes Manko.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • stellt euch ma des vor:
    da steigen zehn marines aus m rhino brennen erst ma mit zwei flammenwerfern in einen trupp orks und der rest holtzt dann mit den boltern rein und von dem orktrupp bleib net mehr als n brennender und blutender haufen totem fleisch hrhrhr

    Tod den Feinden des Imperiums

  • Ehrlich gesagt sind mit die Salamander sehr viel lieber als die die BT: die BT sind im Prinzip nur overpowert, so das eben jedes Kiddy mit no-Brainer aufstellung damit gewinnen kann.


    Bei dn Salamandern muss man sich eben etwas mehr überlegen wie man spielt, aber das passt ja ganz gut zum Hintergrund:)


    stellt euch einfach mal vor:


    eine All-Infanteirearmee, die geschockt ins spiel kommt, und in dem jeder Trupp über einen flamer verfügt und der Devastatortrupps immer einen Trefferwurf für Plasmakanonen wiederholen dürfen (Signum für alle verfügbar)


    und Ordensmeister die sich mal mit einem Chaosgeneral oder Carnifex/Phantomlord anlegen können, eben weil sie nicht gleich bei er ersten Verwundung ausgeschaltet werden....

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • hmmmm ich weiss net so schlimm sin die BT neda aber es gibt halt n paar sachn die überflüssig sin z.b. den champion des imperators der total überteuert is und diese scheiss neophyten aber ansonsten des mit der plasmakanone im standart trupp oder das du den normalen marines auch nahkampfwaffen und boltpistole geben kannst is scho cool des würde bei manchen anderen orden net gehn.

    Tod den Feinden des Imperiums