Was tun gegen Khemri

• Hallo zusammen.
    Nach 10 Jahren werde ich nun in die Warhammer-Welt zurückkehren, jedoch habe ich meine Hochelfen gegen Echsen getauscht ^^
    Ich habe mich nun wieder in die Regeln reingelesen und habe bald eine Schlacht gegen Khemris. Wenn ich allerdings lese, was mein Kumpel da so alles aufstellt, wird mir etwas mulmig. Khalida, Gruftprinz, Lade, Schädelkatapult, Streitwagen, Skorpione und jede Menge an Bogis.
    Was kann ich taktisch am besten tun?
    Es werden so um die 2300 Punkte werden...der Knackpunkt ist, wie ich an die Lade und das Kata rankomme. Da er ein recht hübsches Gelände hat, hat er leider auch recht viele Hügel, also Doppelbeschuss. Machen Teradons da überhaupt Sinn? Eventuell mit Tiq'Takto?
    Wenn es rein um den Spaß geht, würde ich
    Slann
    Hornnacken auf Echse
    Shamane
    Shamane auf Stega mit MdG
    10 Sauruskrieger
    10 Skin-Plänkler
    10 Skink-Plänkler
    10 Tempelwachen
    3 Kroxis
    6 Echsenreiter
    3 Teradons spielen.

Wie würdet ihr vorgehen?

Nepi

Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk ()

• Meiner Meinung nach viel zu kleine Einheiten die werdwen schnell die Flucht ergreifen.
    Ich wuerde eher so spielen:

Slann

16sauruse

12skinks

12Skinks

15-20 TW

8sauruskavalleri

3-5teradons

3Salas

Schamane auf Stega mit MdG

• Also ich hab erst wenig Erfahrungen gemacht gegen Khemri, aber was mir sehr schnell klar wurde ist, das man Krieger und Tempelwache vergessen kann. Alles was weniger als Bewegung 6 hat muss aus der Liste raus.
    Wenn du ihn demütigen willst, dann stell 3 MdG auf. Aber ihr macht ja ein Freundschaftsspiel, also sind 3 MdG übertreiben, aber du solltest schon so 2 Stegadons dabei haben, denn gegen die hat er nur den Riesen und sein Schädelkatapult. Gegen die Kiste und Katapult sind 2*3-4 Teradons sehr gut geeignet.
    Ansonsten alles was sich gut bewegt und schnell im Nahkampf ist.
    Slann würde ich auch einem SHV bevorzugen.
    Gruß
    Chase

• Hm, ok. Dann schonmal danke. Ich hoffe nur, meine Teradons werden nicht alle zerpflückt auf dem Weg zu seiner Lade...
    2 Stegadons....da werde ich wohl nochmal was kaufen gehen müssen ^^ Und ob ich mich traue, den Slann ohne Tempelwache aufzustellen...aber ok, ich muss fix in den Nahkampf, das ist mal sicher.

• hm, ich würde Khemri jetzt nicht als das große Problem ansehen.

Der fairniss halber würde ich sogar sagen nur 1 MdG aufstellen, gegen die flammende Konfiguration kann das Khemrispieler nichts machen und S5 (da untot) schmerzt ihn heftig.

möglich wäre z.B.

Slann, +eine ganze Lehre, + zusätzlichen E-Wüfel je Spruch, + 2 Rollen + 2+ Rettungswurf gegen Beschuss

Schamane auf MdG, zusätzliche Stufe, E-Würfel speicher, Bannrolle

Teradonhäuptling auf Stegadon mit Speer oder auf Teradon zum Priester/Katapult jagen

Hornacken mit Zweihänder (irgendwo wird schon n Streitwagen sein..) und Blödheitsrüstung (die Einheit ist also immun gegen Angst wenn der Held Angst verursacht)

Razerdons sind sehr cool gegen Skorpione oder sonstiges Khemrizeug. 2x2 eventuell?

Tempelwache

Echsenreiter (5-6)

Teradons

Kroxidore für Flankenangriff oder Streitwagen.

Dazu viele Skinks und eventuell noch 1 Sauruskriegerregiment

• wenig. Du kannst weglaufen und dadurch hoffen, das der Skorpion dich nicht erwischt oder den Magier in einen Wald stellen. Wenn du pech hast weicht er neben dich ab und kann trotzdem dich angreifen.

Ich habe gemerkt das ruhiges ignorieren nie schadet. Einfach deinen Spiefel spielen und wenn er da ist drauf reagieren. Wenn möglich kannst du aber eben den Magier so weit wie möglich weg bringen oder in ein großes Regiment stellen. Als letzte Maßnahme: Flucht :O Skorpion dann blocken/töten und Zauberer sammeln und weiter machen.