Die Begrenzungen werden wohl rausfallen. Die sind soweit ich weiß bei allen Neuen raus..... Macht ja auch keinen Sinn mehr wenn man nach prozentualen Anteilen baut.
Spekulation über die Zukunft der Bretonen
-
- WHFB
- Styregar
-
-
Hallo,
nachdem jetzt schon etliche Neuerungen im Khemri AB aufgetaucht sind hier ein paar Spekulationen für ein neues AB
Bei der Tugend der Barmherzigkeit profitieren die Landsknechte nicht nur vom Moralwert des Paladin`s sondern auch von seinem Kampfgeschick.
Wenn ein Herzog oder Paladin eine Tugend wählt geht diese auf die Einheit über wie z.Bsp. Tugend der Tjoste = die Rittereinheit darf alle verpatzten Trefferwürfe wiederholen, Tugend des ritterlichen Zorns = für alle Attacken die treffen und verwunden darf eine weitere Attacke ausgeführt werden, Tugend der Tapferkeit = die Rittereinheit erhält heldenhafter Todesstoß.
Die plänkelnden Bogenschützen könnten als Aufwertung Giftattacken bekommen ähnlich wie das Feuerbecken bei den normalen Bogenschützen. Weil welche alte bretonische Dorfweib kennt keine giftige Pflanzen
Die Gralspilger könnten einen Art Schrein vor sich herschieben auf dem ein toter Gralsritter neben einem erschlagenen Monster ist. Der Anführer predigt und huldigt dem gefallenen Helden Bretonias. Der Schrein sollte der Armee einen Sondereffekt verleihen entweder vor dem Spiel bzw. jede Runde einen anderen.
Wurfergebnis 1 - 2 = Die Pilger erhalten eine zusätzliche Attacke
Wurfergebnis 3- 4 = Die Pilger umhüllt ein Nebel der sie vor Beschuss schützt -2 auf den Trefferwurf
Wurfergebnis 5 -6 = Alle Einheiten in 12 Zoll Entfernung erhalten Widerstand +2
Wurfergebnis 7 = Donnerschlag 3 Zoll Schablone Stärke 6 (3) auf eine gegnerische Einheit im Umkreis von 12 Zoll
Wurfergebnis 8 = Alle Einheiten in 12 Zoll Entfernung erhalten +1 A und +1 S
Wurfergebnis 9 - 10 = Alle Einheiten in 12 Zoll Entfernung werden unnachgiebig
Wurfergebnis 11 - 12 = Alle Einheiten in 12 Zoll Entfernung erhalten Todesstoß -
Kenn mich mit Bretonen net aus aber GSE bist du sicher, dass die Attacke S3 unter dem Loch und sonst s6 haben soll?
-
Eigentlich sollte sie Stärke 6 unter dem Loch und Stärke 3 alles andere unter der Schablone ! Effekt tritt nicht ein wenn alle Einheiten im Umkreis von 12 Zoll im Nahkampf sind.
-
Sturm der Magie sagt:
---
BretoniaBretonische Maiden haben Zugriff auf die Lehre des Lebens, die den Bretonen besonders Durchhaltevermögen gibt. Das Lehrenattribut gibt dem Zauberer Lebenspunkte zurück, wodurch eine Dame nur schwer von einem arkanen Fokus zu vertreiben ist. Der neue Zauber Der Fluch der Herrin hat alle Charaktermodelle auf dem Spielfeld und verwandelt sie für kurze Zeit in Frösche. Bretonische Helden werden von der Herrin des Sees natürlich bevorzugt und daher eher verschont.
---Demnach gehe ich mal davon aus, das die Bretonen wohl auch eine eigene Magielehre bekommen werden
MfG Jack
-
Hab mit bekommen, dass die Bretonen beim Sturm der Magie ein Errata bzw. das der Einsteigerleitfaden falsch sei. Da Sie auch Drachen, weiße Löwen usw. mit den Schriftrollen binden können.
Eine eigene Lehre halte ich auch für möglich eine Mischung aus Leben und Bestien !!
-
Eine eigene Lehre halte ich auch für möglich eine Mischung aus Leben und Bestien !!
es wirdl keiner eine neue eigene Lehre bekommen.. alle Völker erhalten aber etwas Einzigartiges - keine schlechte Lösung seitens GW
-
Ich meinte nicht im Sturm der Magie aber eventuell im neuen AB !!
-
Ich meinte nicht im Sturm der Magie aber eventuell im neuen AB !!
mein Fehler - die "reine Lehre" - die Lehre der Tugend - wie mans auch nimmt - schwierig einen Namen zu finden /zumindest die deutsche Übersetzung - aber die sind eh oftmals gewöhnungsbedürftig - glaub ich aber trotzdem nicht - alle die eine eigene Lehre gehabt haben, behalten sie, neue werden eigentlich nicht entwickelt (gut tiermenschen - aber die ist schlecht) - Echsen haben ja schließlich auch keine eigene Lehre...
-
...naja, aber mittlerweile hat LEIDER (wie ich finde) fast jedes Volk eine eigene Lehre...
...Neben den Tiermsnchen, haben z.B. auch Waldelfen erstmals eine richtig eigene Lehre bekommen. Außerdem haben die Gruftkönige jetzt auch erstmals eien richtige Magielehre, also geht der Trend LEIDER zu eigenen Lehren...
...an sich ja ne nette Idee, was aber zumindest flufftechnisch die 8 Hauptlehren in den Hintergrund stellt...
... Finde es eigentlich gut so wenn manche Völker nur gewisse Lehren wählen dürfen, die sie aus den 8 Lehren wählen müssen. DAfür punkten sie dann in anderen Bereichen. Gerade beim Imperium finde ich es unglaublich fluffig dass sie "nur" die Hauptlehren wählen können...Ach ja, die Lehre der Wildnis ist nichtmal so übel, wenn man sie richtig spielt, vor allem in Kombination mit der Lehre der Bestien...
Was die Bretonen angeht: Denke nicht dass sie eine eigene Lehre bekommen, wenn man nicht den Fluff völlig umstellt. Immerhin werden die Maiden und Damen von Waldelfen ausgebildet in der Kust der Magie. Folglich macht es keinen Sinn dass sie andere Lehren als die der Waldelfen (natürlich ohne deren Speziallehre) haben können.
Kann mir allerdings vorstellen dass es "Gebete" als gebundene Zauber geben könnte, ähnlich deren der Sigmarpriester. Eventuell kommt ja etwas wie ein Abt als Held... -
http://www.games-workshop.com/…logPost.jsp?aId=17600029a
das Modell ist ein genialer Zusammenbau !! ist das die zukünftige Aussicht auf monströse fliegende Infantrie/Bestien??
-
Ich meinte ja auch schon, dass ich mir nen Avatar der Herrin des Sees als eine Art gepanzerter Kampfengel vorstellen könnte... Dann aber eher in der Größe eines Dämonenprinzen und als 0-1 Kommandanten- Auswahl (oder selten)...
Mal schauen was so kommen wird, rechne auf jeden Fall mit neuen berittenen Knappen aus Resin, sowie bestehenden Metallmodelle aus Resin (die sehen ja allesamt dafür noch echt gut aus...)
Könnte mir aber auch vorstellen dass die eine Kombibox für Grals- & Questritter rausbringen... -
Wenn hier jemand Heroes of Might and Magic 5 kennt:
So etwas wie Erzengel und Engel wären doch cool!
Und dann noch Wasserelementare... Das wär doch mal was! -
Hm ja an sowas habe ich auch schon gedacht ist sowieso ne Tolle reihe als Pc-Spiel auch gesehen...
-
Werte Herzöge des Königreich Bretonia`s und Streiter der Herrin des See`s,
ich hole diesen alten Thread aus der Versenkung da laut Gerüchten das AB der Bretonen schon fertig sein soll und als nächstes nach den Ogern erscheinen soll !
Welche Veränderungen oder Neuerungen werden uns erwarten nachdem wir schon 2 .AB`s der neuen Edition kennen und das 3. so gut (nur noch 10 Tage) wie in den Läden ist.
Hoffe auf eine angeregte Diskussion.
-
HÖRT HÖRT!
Sind diese Gerüchte aber auch seriös?
Ich erlaube mir da noch starke Zweifel, ehe ich enttäuscht werde. -
HÖRT HÖRT!
Ich erlaube mir da noch starke Zweifel, ehe ich enttäuscht werde.
sehr 'SEHR seriösalso ich freu mich auf die Brets..
-
HÖRT HÖRT!
Ich erlaube mir da noch starke Zweifel, ehe ich enttäuscht werde.Die Info kam direkt von Shurion.
-
Sehr sehr geile Neuigkeit!
Als nächstes nach den Ogern... das heißt aber nicht noch dieses Jahr, oder?
-
Zitat von "Jackie
Die Info kam direkt von Shurion.
Ok, keine Ahnung wer das ist, ich bin in der Szene nicht wirklich informiert. XD
Aber wenn ihr das so eindringlich bestätigt, glaube ich euch einfach mal.Das wäre ja natürlich spitze, denn die letzen Gerüchte die ich mitbekommen habe, verhießen,
dass die Bretonen erst im Frühjahr 2012 erscheinen. Aber selbst das war irgendwie unklar, da in diesem
Zeitraum auch die Waldelfen spekuliert wurden.Wenn die neuen Gerüchte also stimmen, dann...
Zitat von "lekoolkiwidas heißt aber nicht noch dieses Jahr, oder?
...hieße das, dass sie ja Ende dieses Jahres noch dran wären
Ich bin nur ein wenig verwirrt, warum ich auf TapletopWelt nichts dies bezüglich lese, aber das liegt vllt. daran, dass
es die letzten Tage Probleme gab.