Der Schwarze Prinz

  • Hallöle
    ich möchte mit ner Vampirarmee anfangen und nen schönen Hintergrund dafür haben. Leider hab ich von den versch. Vampirclans aus der letzten Edition keinen blassen Schimmer und will mich auch vor allem auf die neuste Edition beziehen, die die alten Clans ein wenig in den Hintergrund rücken lässt (bis auf derer von Carstein natürlich ;) ). Im Armeebuch, ist mir gleich die Geschichte vom schwarzen Prinzen aufgefallen. Wunderbar romantisch und schaurig schön. Nun möchte ich mir eine Armee rund um den schwarzen Prinzen aufbauen.
    Dazu hab ich eine Reihe von Fragen und hoffe dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt:


    1. Gibt es eine noch längere Hintergrundgeschichte für den schwarzen Prinzen, oder gehört er (offiziell) einem der alten Clans an? Vielleicht gibt es ja sogar noch irgendwo ein Profil für ihn...


    2.Wie würde eine passende Armee für ihn aussehen? Ich will jetzt keine Armeeliste haben, aber welche Einheiten, würden eurer Meinung nach zu dem Hintergrund passen. Gruftghule auf jeden Fall, vielleicht noch Fluchritter, was noch?


    3.Das Farbschema des Generals ist mir noch nicht ganz klar. Ich will auf jeden Fall das Modell des Blutdrachen auf Nachtmahr mit Lanze nehmen. Einfach nur weil ich es sehr geil finde... :D Würde aber auch MMn zum schwarzen Prinzen passen. Will dazu aber auch so wenig Rot wie Möglich verwenden, damit er nicht wie jeder X-beliebige Blutdrache aussieht. Was ist eure Meinung dazu?


    Hoffe die ganze Fragerei stößt auf ein bisschen Interesse und ihr könnt mir blutigem Vampiranfänger helfen.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • beim farbschema würd ich aufjedenfall viel schwarz verwenden (schwarzer prinz)
    wölfe werden auch erwähnt als seine späher oder so. Auch die würd ich mit rein nehmen. Fledermäuse passen eigentlich immer.
    ob es eine längere geschichte gibt weiß ich leider nich.


    ich hoffe das sind einigermaßen hilfreiche informationen (wenn auch nich viele) :tongue:


    PM.: egal was du in die armee reintust, du wirst vampire anzufangen nicht bereuen :D

  • Soweit ich weiß gibt es keinen weiteren Hintergrund als den aus dem Regelbuch.


    Als Einheiten würden denke ich, Ghule, Vläuse und der Varghulf auf anhieb zum Prinzen passen, halt alles was etwas bestialischer ist. (evtl. auch die Vampire darauf ausrichten)
    Man sollte aber auch bissl darauf achten das am Ende ne einigermaßen spielbare und für dich persönlich spaßige Liste bei rauskommt.
    Dafür kannst du ja den Hintergrund etwas erweitern, da dieser recht offen ist, und kannst auch Einheiten einbauen die dir besonders gefallen.


    Dem eher dunklem Schema stimme ich zu.
    (bei dem Namen wohl recht offensichtlich ;) )

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • Klar, ich bin über alle Infos erfreut... ;) Obohl ich mir das mit dem Schwarz schon fast gedacht habe... :tongue: Sollte ich seine Rüstung dann mit Mithril, oder Chainmail aktzentuieren? Wie sollte der Umhang aussehen, hab da an Lila gedacht...


    Das mit den Wölfen hatte ich schon fast vergessen, guta (sorry...guter :D ) Plan. Sind Vampirfledermäuse spielbar? hab da schon viel unterschiedliches gehört...

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • ich finde vampierfledermäuse einfach nur genial, sie sehen gut aus, können fliegen und mit nam vampier auf höllenross darin sind sie üble kreaturen (werte sind halt mittel)
    für die rüstung würd ich mithril zum akzentuieren nehmen, den umhang würd ich allerdings nich lila machen, aber das is natürlich geschmackssache...

  • Hab gerade entdeckt das Gashnag ein Nachkomme des Vampirclans der Strigoi ist.


    Klick mich


    Auf der Seite kannst ja noch ein wenig nachforschen, evtl. findest du was relevantes oder hilfreiches für dich.

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • Link
    Schau mal da nach, auf der selben Seite kannst du auch nach seinem Klan suchen, für noch mehr Hintergrundmaterial.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • ... und mit nam vampier auf höllenross darin ...

    Du meinst aber schon, in ihrer Nähe mitfliegen, denn richtig anschließen kann sich ein Vampir ihnen nicht (nicht mal mit Höllenross oder der entsprechenden Kraft zum fliegen).


    PS: Ich war schneller beim Lexicanum :], ja ich bin doof. ^.~

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • ich finde vampierfledermäuse einfach nur genial, sie sehen gut aus, können fliegen und mit nam vampier auf höllenross darin sind sie üble kreaturen (werte sind halt mittel)



    1. Charaktermodelle auf fliegenden Kreaturen können sich keinen Einheiten anschließen (Regelbuch Seite (Regelbuch Seite 72; Charaktermodelle & Einheiten; Absatz 2)
    2. "Vampir" schreibt sich ohne E ^^
    3. Du scheinst heute sehr viel zu lernen :D
    (Anspielung auf den Thread "Bannerträger")



    Zum Thema:


    falls du etwas über den Schwarzen Prinzen suchst, könntest du mal auf www.lexicanum.de schauen. Die Seite ist gut geeignet, um Hintergründe (speziell aus älteren Publikationen) zu recherchieren.


    edit @ Xasz:


    Mit der Vampirkraft "Fliegender Schrecken" darf sich der Vampir durchaus (normalen) Einheiten anschließen. Es gibt nur das Verbot, dass sich fliegenden Einheiten niemals ein Charaktermodell anschließen darf (und darum geht es ja in diesem Fall). Sollte man hier genau erläutern ^^

    Learn to have scars

  • Und wie ist das dann bei den Bretonen ?
    Die haben ja einen Helden auf Pegasus, kann man den nicht einer Einheit anschließen ? Oder ist das in diesem Fall eine Außnahme ?

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Danke vielmals für den Heinweiß auf das Lexicanum, das hilft mir schon enorm weiter, um den Hintergrund des schwarzen Prinzen (Gashnag)
    zu verstehen. Allerdings wirft das dann wieder ein paar Fragen auf. Ist denn das Blutdrachenmodell überhaupt geeignet um ihn darzustellen? Ich mein die Strigori sind doch bis zur unkenntlichkeit entstellt und haben kaum noch menschliche Züge. Oder spiegelt grade die Einzigartigkeit Gashnags sein besonderes (nämlich das eines Blutdrachen (!)) Modell wieder. Da ich in meiner Vampirarmee keinesfalls nur auf Bestien und ein paar Zombies setzen möchte, stellt sich bei mir die Frage, ob Skelette, Verfluchte und Blutritter überhaupt in meine Armee passen wüden? Und wenn nicht, wird das nicht ganz schön hart auf dem Schlachtfeld?

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • @ iMac:


    Nein, auch der kann sich keinen Einheiten anschließen.



    @ Brülla:


    Im Hintergrund von Gashnag wird ja erwähnt, dass er sich durchaus von anderen Strigoi unterscheidet (wenn auch nicht äußerlich). Ein Modell in Vollrüstung wäre also gar nicht verkehrt, um seine Eitelkeit zu unterstreichen und glecihzeitig zu verdeutlichen, dass er (der ja quasi unter Menschen haust) den Wert von Rüstzeug erkennt und nutzt. Allerdings darf er dann keinen offenen Helm haben.

    Learn to have scars

  • Und wie ist das dann bei den Bretonen ?
    Die haben ja einen Helden auf Pegasus, kann man den nicht einer Einheit anschließen ? Oder ist das in diesem Fall eine Außnahme ?

    Gibt keine Ausnahmen.
    Auch in diesem Fall fliegen die Charaktere maximal neben oder hinter der Einheit her.
    Charaktermodelle dürfen sich niemals fliegenden Einheiten anschließen.
    (Was natürlich bissl doof ist wenn man RAF spielt als Bretone, aber sollte letztenendes keinen allzu großen Unterschied machen)

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • Zitat

    (Was natürlich bissl doof ist wenn man RAF spielt als Bretone, aber sollte letztenendes keinen allzu großen Unterschied machen)

    Jo das ist ziemlich langweilig.

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Ich glaub, dass es auch mit nem offenem Helm funktionieren könnte, eenn ich ihm ein besonders hässliches, oder "demonisches" Aussehen (Hautfarbe, Augen) gebe, oder? Find das Modell einfach zu geil, als das ich es nicht als General wollen würde...
    Können Vampire nicht auch ihre Gestalt verändern?

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Ja schon, Vampire der von Carsteins verwandeln sich z.B. gerne in Wölfe soweit ich weiß.

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • 101x221 Pixel ist schon ne ziemlich gehässige größe für ein Bild. 8o
    Man sieht leider so ca. garnischt.

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • Ich denk mal, jetzt hab ichs.Was haltet ihr davon, dass der schwarze Prinz seine Gestalt so menschlich wie möglich erscheinen lässt. Das ist ja auch Teil seiner Persönlichkeit. Das was Rici sagte, spielt natürlich auch ne Rolle, da seine Intelligenz ihm zum Tragen einer Rüstung rät. Nun, warum ist sein Gesicht so "normal"? Ich hab vor das Gesicht an dem Farbschema meiner Ghule zu orientieren. Eine Mischung aus Rotting Flesh, Rosa und Lila. Vielleicht schön getuscht. Da der schwarze Prinz mehr einem Gruftghul als den alten Strigo Vampiren ähnelt.
    So hat er auch gleich ne schöne Verbindung zu seinem Hofstaat...
    Was haltet ihr davon?


    Edit: Wenn er dann allerdings richtig ausrastet und sich in seinen Blutrausch kämpft, kommt seine wahre Gestalt zum Vorschein.
    @Modred: dein Bild hat mich tatsächlich inspiriert, danke fürs hochladen... :)

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Brülla ()