Hi
In fast jeder "guten" Armeeliste findet sich mindestens ein Streitwagen. Doch warum sind Streiwagen so gut mit nur 2 Mann Besatzung?
lg
Streitwagen?!?!"
-
- WHFB
- Kordel
-
-
Meistens wegen den Aufpralltreffern, oder wie beim Charac Streitwagen auch noch wegen den Reittieren.
Du musst aber höllisch wegen Einheiten mit Stärek 7 oder höher aufpassen, ein Schlag und der Streitwagen ist Kleinholz. -
Und sie sind sehr schnell, wodurch sie harte, aber verwundbare Sachen des Gegners(z.B. die Orgel der Zwerge) schnell ausschalten können..
Gruß -
Naja, schnell ist was anders, gut sie haben im Angriff zwichen 16 und 18 Zoll, aber ansonsten dürfen sie sich nur normal bewegen udn nicht maschieren, was sie nicht grade soooo schnell macht.
-
Ich hatte in der 6. Edition 13 Chaos Streitwagen Eingesetzt und schon der Gesichtsausdruck meines Kumpels war der Hammer . Streitwagen sind eine reine Angriffseinheit also aufpassen das der Gegner dich nicht Angreifft . Streitwagen Rocken !!!
-
Aber sie sind dadurch besser, als z.B. Adler, da sie auch die nötige Stärke haben...
Deswegen finde ich, dass es eine gute Mischung aus beiden ist..
Gruß -
Streitwägen haben einfach harte Aufpralltreffer die so ziemlich alles töten können. Außerdem brauch man ja keine Trefferwürfe zu machen, weshalb die Attacken noch effektiver sind. Meist recht das ja um den NK zu gewinnen und dann flieht der Gegner schnell mal
Als ich mal in einem Hochelfen gegen Hochelfen Spiel Korhil auf LSW, 2 LSW's & 1 Tiranoc auf 1000p. gespielt habe hat mein Gegner auch ziemlich blöd geguckt.
-
In der 6. Edition konnte man bei den Grünhäuten auch noch zig Snotlingkurbelwagen spielen mit jeweils Stärke 7 und W6 Aufpralltreffern xD
Aber btt
Selbst wenn es verlockend ist mit Streitwagen in grosse Einheiten des Gegners hineinzubrettern, sollte man sich eher auf kleinere Einheiten oder unterstützende Angriffe beschränken. Da ein Streitwagen der steckengeblieben ist ziemlich schnell alt aussieht. -
man sollte auch nicht vergessen, dass Streitwagen bei einer Verfolgung nicht in Gelände fahren darf... sonst wars das mit dem auch ganz schnell...
hab aber in einem Spiel mal eben mit nem Löwenauto einen Riesen in der ersten Runde gelegt. der ist dann auch gleich mal in seine eigenen Truppe gefallen... das war ein Spaß
-
mei Freundin zockt auch immer 1-2 Autos bei den Bestien sind ja auch Super teile hrhr
-
Ein guter Spieler von uns meinte,das man auch ruhig ein Löwenauto zum umlenken benutzen kann,da die Löwen ja auch reinhauen und dann mit Speerträgern in die Flanke fallen ! Ich muß sagen,ich bin davon nicht unbedingt überzeugt,da ich die Aufpralltreffer wichtig finde.
-
FInde ich jetztr auch nicht wirklich gut, denn wenn da nur normale Reiter reinkrachen , haben die eine Standarte, Musike, oft noch Kriegsbanner, viele harte A..da dürften die den Streitwagen locker schaffen..
Und ein Normales Regiment hat meist schonmal 3Glieder, Überzahl, Standarte Musiker und noch paar A...
Gruß -
So denke ich eigentlich auch,aber andererseits denke ich mal er weis wovon er spricht,er spielt viele Tuniere und ist ein sehr guter und erfahrener Spieler !
-
Hi,
naja ein Löwenauto zum Umlenken ist schon ziemlicher Luxus. Ich persönlich spiele auch gerne mal einen Streitwagen, meistens das Löwenauto. Es kommt halt immer darauf an gegen wen du den Streitwagen einsetzt. Bei Völkern, die nicht weglaufen, hängt man sehr schnell in einem Regiment fest und für den Rest des Spiels beschäftigt! Ein Löwenauto kann eine Chaosbrut auch in der zweiten Runde umnieten, wohingegen eine Tiranoc-SW es da bedeutend schwerer hat. Allerdings sollte man sich auch lohnendere Ziele aussuchen.
-
zumindestens ist es mal was anderes womit die meisten gegner wohl nicht rechnen. vielleicht baut er ja auf diesen moment.
-
Ich habe auch sehr gute erfahrungen mit Loewenautos gemacht, einmal waren es ca 800 punkte in einem zug, die ich mit nur 2 loewenautos platt gefahren habe, seitdem sind sie meine Lieblingseinheit.
-
Man sollte allerdings darauf achten, dass die Zugtiere des Streitwagens kein ASF haben. Besonders beim Umlenken! Das wäre mir ehrlich gesagt auch zu riskant.
-
Gut gespielt sind die 140 punkte aber wirklich super angelegt. bzw. die 85 punkte
ich spiele aber auch lieber mit löwen als mit dem "normalen" pferdewagen.
nur leider hab ich oft ein Problem mit den Gesamtpunkten. da fehlen oft genau die Punkte die ich für
das Löwenauto brauche.
-
eine Ideemit der ich immer wieder mal spiele die ich aber nie verwirklicht hab:
AST auf Streitwagen mit Schlachtenbanner, den man dann mittels Stufe4Zauberer + Buch von Hoeth und dem 2te Bewegungsrunde-zauber(4/6 chance dass man ihn kriegt) in die flanke von nervigen gegnern hetzt. Da die Einheitenstärke mit Held dann größer als 5 ist, fängst du den nahkampf mit ~ 0 an (oft: -1 überzahl, -1 standarte; +1 flanke +1 AST) schlägst zuerst zu mit 2 pferden 1er besatzung und 3 attacken vom helden, und dazu kommen noch w6 aufpralltreffer und w6 fürs kampfergebniss wegen dem banner...
nagut davon träum ich nachts, aber mal ehrlich..streitwägen sind fluffig und sollten nie fehlen -
Streitwagen sind ihre Punkte eigentlich immer wert, sowohl Löwen- als auch Tiranocstreitwagen
Der einzige Diskussionspunktist für mich ist, ob man einen Löwenstreitwagen mitnihmt oder 2 Tiranocautos, aber da entscheidet bei vielen dass Ausehen, die übrigen Punkte und die persönlichen Erfahrungen
mfg
Asuryan2