Elfen, Freunde, Hört den Ruf!

• Hallo zusammen ich fang neu an mit HE.

Hab mir jetzt überlegt die Armee auf Berittene auszu legen:

Also das sollte so aussehen:
    Edler auf Riesenadler
    Magier auf Ross
    2x 5 Silberhelme

was haltet ihr davon und wie sollte ich am besten weiter machen ich bin für jeden Tip offen auch was Taktiken angeht

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• du brauchst auch speerschleudern 4st. bei 2000 p können
    verhherrend sein .4x6 schuss mit s4 ist geil ohne ende .gegen manche armeen !!!

gruss goldi

• Ich würde die regimentsboxen voll ausnutzen und
    auf alle Fälle 2x8 Silberhelme und dazu
    2x5 Drachenprinzen, bei den Ellys reichen
    6 Stück aus Held rein den mit Jagdbogen und ab gehts.

Aber richtig wie treffend hat hier mal wer geschrieben:
    VERLASSE ULTHUAN NIEMALS OHNE
    REPETIERSPEERSCHLEUDERN in ausreichender
    Menge sprich wie erwähnt fast immer alle seltenen
    Slots-1 mit denen besetzten.

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• die dinger können richtig nerven wenn sie zum zug kommen .ich hab 3 von 4 stück im ersten zug das lezte mal gekillt .mit meinen webogenschützen sonst hätte das böse enden können .

gruss goldi

• lol, da haste ja ne high speed turbo armee zusammen gestellt ^^......also ich persönlich halte die speerträger für ne sehr effektive kerneinheit. gegen skaven zumindest. immerhin in 5er reihen mit champ: 16 attacken mit stärke 3, also wennu da gegen massenvölker spielst tun die es schon....ich jedenfalls liebe sie :D
    und schwertmeister *schwärm*. silberhelme hab ich noch nicht eingesetzt und naja....nen magier auf pferd? ist das nicht riskant?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• wenn du eine kavalleriearmee bauen willst solltest du deine kernauswahlen mit silberhelmen belegen (nimm am besten die regi-boxen) dazu dann noch vielleicht ein paar drachenprinzen und grenzreiter und speerschleudern (die müssen einfach mit)

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• jo speerschleudern sind echt super.... besonders wegen den 2 möglichkeiten... Salve z.b. auf regimenter und nen einzelschuss auf grosse ziele. damit haste auch was gegen drachen usw. also echt super die Speerschleudern.

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• Ich wollte auf jedenfall ne sehr schnelle Armee, die halt vor allem auf Kavalerie besteht.
    Hab mir eine Box Silberhelme schon bestellt und einen Gussrahmen damit ich die zwei Kernauswahlen für kleine Spiele hab.
    Ich möchte soviel wie möglich auf kavalerie spielen, da das ein toller Gegensatz zu meinen Zwergen ist und meiner Erfahrung nach den Gegner echt hart treffen kann, wenn die Gegnerische armee in der zweiten Runde im Nahkampf ist.

Schwertmeister sind einfach cool aber das Regiment zusammenzustellen ist mir noch zu teuer( Ich fang ja grad erst an)

klar kommen Speerschleudern rein, sonst hab ich ja kaum was zum schiessen ausser Grenzreitern.

Cadaith: das mit dem Magier auf Ross ist einfach cooler für ne Armee die sowieso fast nur Reitet

@All was haltet ihr von Schattenkriegern

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

Einmal editiert, zuletzt von CountOfDarkness ()

• was ist mit tiranoc streitwagen?

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Stimd ein Steitwagen würde sich sehr gut zu dem was du da geschribenhast machen. Er ist im Ankrif wirklich eine sher gute unterstüzung für die Sliberhelme.

Wir Kämpfen für Gold

• Bei einer Kavallerie-Armee ist eine berittener Zauberer auch gar nicht riskant, da er innerhalb von 5 Zoll um deine Kavallerieregimenter (das heißt: daben und dahinter) nicht beschoßen werden darf (eben die 5-Zoll-Regel). Nur neben Infanterie findet ehr halt keinen Schutz mehr, doch davon wirst du ja nicht die Masse haben...

Zu deiner Armee würden auch Kundschafter passen, denn die sind auch schnell und können den Gegner erheblich nerven...

• ah ich verstehe...entschuldigt bitte meine unwissenheit :D
    morgen mach ich bei ner art turnier mit....speerschleuder schwertmeister drachenprinzen sind dabei......mein erstes mal für schleuder und DP...hoffe das wird was ^^

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Das mit dem Streitwagen ist ne gute idee die hat ein Kunpel auch schon gehabt. Er ha aber noch einen Vorschlag gemacht:

In der Box der Kehmri Streitwagen sind drei Streitwagen, die nur durch Zusätze zu Khemri-Streitwagen werden. Wenn man diese nimmt, und Elfen und Pferde hinzufügt, so hätte man Tiranoc- Streiwagen, oder? Was haltet ihr davon.

• wenn du die khemri streitwagen so umgebaut bekommst das sie dir als elfenstreitwagen gefallen und du so billiger an drei streitwagen drankommst solltest du das auf jedenfall machen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Das mit den Khemri Streitwägen find ich cool!
    Ich bastle sowieso gerne und hab noch Elfenteile übrig. Ich werd sie mir mal anschauen und dann gehts ab!

Hab mal auf ner anderen Page (sorry) ne 2000pkte Tunier Armee gesehen. Grober Aufbau:

3x10 Silberhelme

1x8 Grenzreiter
    1x10 Drachenprinzen
    1x2 Streitwagen

kannst eventuell noch 2 Adler reinstellen.

Frage: der Typ hat einem Prinzen (in Drachenprinzen stehend) den Titel Schwertmeister gegeben (kämpft mit Zweihandwaffe und Todesstoß) aufm Pferd. Ist das echt möglich?

• 1. ich mag kavallerie armeen nicht, weil die dinger bei mir immer weggeballert werden und denn mussch immer weinen...falsche gegner ^^
    2. schwertmeisterregel wurde nachgereicht, kann nur von modellen zu fuß genutzt werden....das wär mieß! schwertmeistern aufm pferd *löl*

• es wird auch zeit, dass man die he mal wieder abbremst. die mal abgesehen von stärke und widerstand schon fast zu gut.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• wurden doch schon abgebremst...schau dir doch mal das buch von der 5. edition an...ich denke nicht dass die hochelfen zu stark sind....ich sag nur vampire....

• In der 5. Edition haben die HE wirklich gerockt, da war fast keiner sicher, aber jetzt das neue Chaos und vor allem die Echsenmenschen, die schlagen einen ja fast zu Brei wenn du sie nur anguckst.

Habe irgendwie das GEfühl, das GW die Armeen immer stärker macht, damit sie die vorhergehende schlagen kann, wie müssen dann die Waldelfen sein. ?(?(?( .

Vielleicht sollte GW mal sein Balancing überdenken. :(

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Ich denke auch nicht das die HE zu stark sind
    ( ich sag nur berge bewegen aus der letzten Edition)

doch beantwortet doch mal meine Frage.

Was haltet ihr von Schattenkriegern?