Necron gg. Eldar _ 2k Punkte

• Ich muss bald auf einem Turnier gegen eine Eldar-Armee mit meinen Necrons antreten. Die Eldar-Armee ( so eine Armee von dem Weltenschiff mit den vielen Rangern...Alaitoc glaub ich heissen die...) basiert hauptsächlich auf Beschuss.
    Meine Armee wird so aussehen ( in etwa...)

1Lord
    2x12 Necronkrieger
    5Extinctoren
    10Albträume
    3Phantome
    6Schwärme
    3schw. Destruktoren
    2Gruftspinnen
    1 Todesbote

Der Todesbote überlebt nicht lange, aber ich werde ihn auf dem gesamten Turnier brauchen. Vielleicht kommen noch 12 Krieger und 3 Schwärme rein + eine 3 Gruftspinne oder ein Monolith.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Was mir und meinen Wolves sorgen macht, ist der Todesbote... und der vielleicht vorhandene Monolith!
    Zu welcher Kathegorie gehört eigentlich der Todesbote??? Wenn er nämlich nicht zur HQ gehört würde ich noch nen 2. Lord nehmen!

Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

• Der zählt als HQ, also muss ich den 2. Lord rausnehmen. Ist aber kein großer Verlust, der Destruktorlord ist eh nur auf Nahkampf ausgelegt, was der Todesbote sowieso besser kann.

@nop: Ich habe gesagt das der Todesbote nicht lange überlebt ( jedenfalls nicht gg. Eldar...), also musst du keinen Kommentar drüber ablassen das er eh nicht lange lebt. :P

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• die Elemente vor denen ich mich als Eldar fürchten würde wären dieExtinctoren und die normalen Destruktoren: viele S5 Ds4 Schüsse, die einem Eldar enorm weh tun können....der Mono ist simpel mit einem 5er Trupp Phantomdroiden zu kontern, und de rtodesbote wird einfach ignoriert (ist verschendung den zu beschiesen)

=> mehr Extinctoren und normale Destuktoren Todesbote weglassen, Mono defensiv halten.....Phantome und Alpträume sind auch nicht so der Bringer..dafür mehr Extinctoren (ach ja: der Lord hat den Schleier der Finsternis, oder?)

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

• Ich kann den Todesboten nicht rauslassen ! Der muss gegen andere Turnierteilnehmer rocken....Monolith setz ich wahrscheinlich nicht ein....normale Destruktoren hab ich nicht ....

• wenn der Todesbote irgendwas "rocken" kann, ist das ein ziemlöiches Anfängertunier! :) (nicht böse sein, ist aber meine Meinung!)

Mittlerweile sollte sich doch bei allen rumgesprochen haben, das man C'tan ganz einfach ignoriert! mit 6" sind sie einfach zu lahm um was zu bewirken! Derweil killt man einfach alle anderen Necs und zwingt ihn zum Phaseout: da der Todesbote 360P Blockiert, die nicht als Nec zählen, macht das die Sache nur noch einfacher...

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

• Jep, da muss ich Eldanesh hier einfach mal zustimemn, der Todesbote bringt höchstens gegen reine Nahkampfarmeen etwas weil diese auf dich zukommen.

Diese 360 Punkte würde ich eher noch in Extinctoren oder Destruktoren investieren, da die die wirklichen Stützen der Necron armee darstellen, das wichtigste bei Necrons ist halbwegs Masse aufs Feld zu führen da deine Armee sonst früher Ausphased als dir lieb ist!

Einen Trupp Alpträume würde ich mit reinnehmen aber halt imemr dafür sorgen das der Momolith in der Nähe ist, damit du sie aus den Nahkämpfen ziehen kannst um neu anzugreifen etc.

Und meiner Meinung nach lohnt sich auch immer ein Trupp Phantome als Jäger!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• der todesborte bringt echt nur gegen reine nahkampfarmeen was, aber da das ein privat turnier ist weis der neightbringer was auf ihn zukommt, hauptsächlich solche amreen wie blood angels, dark eldar (ohne jeglichen schweren beschuss!!) und space wolves, und gegen diese armen bringt der todesbote was!!

wirsing=nop

• Außer wenn ich es schaffen würde, seine normalen Necronkrieger zu bekämpfen und den Todesbote irgendwo anders im Nahkampf festzuhalten, wie ich's gestern geschafft habe... (und zwar im aller letztem Moment :] ) Dazu gehört zwar jede Menge Glück aber wer weiß!

• Ja. aber als Necronspieler verfolgst du gegen Nahkampfarmeen eher eine Defensive Taktik und stellst den Todesboten dann als Speerspitze auf, während massig Destruktoren und Extinctoren einen Feuerteppich legen! Dann kann es für die Nahkampfarmee relativ schwer sein ind die Reihen der Necrons zu kommen, da einmal gebunden Einheiten einfach mit dem Monolithen wieder aus den NK gezogen werden und die feindliche Einheit dadurch mitten im Kreuzfeuer steht!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Das habe ich auch gemerkt... Dafür habe ich dann Scouts, die direkt die schweren Destruktoren und den Hammerhai (ich hab gegen Necrons und Tau gespielt) erledigt habe. Somit konnten mein Predator und meine Wolfsfänge in aller Ruhe schießen... Als ich den Necrons dann aber zu nahe kam haben die Extinctoren und die Krieger die Reihen meiner Graumähnen beachtlich gelichtet... :mauer:

• Aber wirkungsvoll gegen langsame Armeen mit Panzern oder schwachen Nahkampfeinheiten... Hoffentlich werden sie beim Tunier eine entscheidene Rolle spielen... Ich überlege schon zwei Trupps zu nehmen.
    Bosenders interessant finde ich, dass sie ein super Druckmittel gegen die Necrons sind! Einmal habe ich sie rausgelassen und unser lieber Nightbringer blieb hinten bei seinen Bunkern stehen und schoss jede einzelne Einheit von mir zusammen :mauer: ... Wenn er weiß, dass ich sie drin habe rückt er immer außer Reichweite meiner Scouts und kommt damit meinen Blutwölfen gefährlich nahe!

• Uhhhh.....die Blutwölfe. Kannst du dich noch erinnern wo dein angreifender blutwolf-Trupp nur einen Necronkrieger oder so ausgeschaltet hat ?

Von wegem im Nahkampf binden: Der Todesbote war mit deinen Termis ruck-zuck fertig, sogar noch schneller wenn ich nicht vergessen hätte, das seine Attacken Rettungswürfe ignorieren. Und die anderen Modelle war nach dem Nahkampf auch schnell platt.

Ich liebe W8.......

• du idiot, gegen termis vergessen das der RW ignoriert, das ist doch so ziemlich der einzige truppen typ wo jedes model einen hat.

ach und hans, ich freu mich auf deine scouts, die bringen nichts!!! (gegen mich zumindest)

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Hehehe... Das werden wir sehen! Du hast bestimmt Einheiten die hinten stehen bleiben müssen :]

• Ja, die Einheiten wo auf der Waffenplattform eine fette Waffe montiert ist. Gardisten oder wie die heißen.

• Du willst mir doch nicht im ernst sagen, dass du gegen meine Wolves vorrückst ?(