Hallo liebe Mitsauger,
mich würde mal interessieren was und wie ihr gegen Chaoskrieger spielt.
Ich behaupte zwar auch mal das ich entscheidene Fehler im Stellungsspiel mache doch habe ich in meinen 2 Spielen gegen Chaos mal wieder so gar kein Land gesehen.
Er stellt mir zwar nicht viel mehr als: Slaanesh General mit Neshpferd, Zauberer der stufe 2, 2 Chaoskriegerblöcke, 1 Chaosbarbarenblock, einen Streiwagen und 5 Chaosrittern vor die Nase. Doch endeten beide Spiele mit einem sehr eindeutigen Ergebnis für das Chaos. (Gegen, Hybridfürst, 1 Flitzervamp, 2 Vamps+8 Fluchritter + 3x 10 Ghule, 3 Gespenster, 1 Ghulf und typischen Umlenker halt.)
Mein größtes Problem ist das ich die Blöcke nicht kaputt bekomme, nicht mal mit einem kombinierten Angriff der Fluchritter und einem vergrößertem Block der Ghule, die Jungs bleiben einfach stehen und warten bis der Rest von ihrer Armee anrückt. Vor allem diese Standarte für 20 Punkte kotzt mich leicht an, eine 1 oder ein Pasch ergeben Wahnwitzigermut.
Der General sucht meine Charaktere, Gespenster und Umlenker und frühstückt die da er sie früher oder später einholt.
Magie kommt nur wenig durch, Beschuss gibt es nicht und im Nahkampf macht er mich früher oder später einfach lang.
Ich räume mir persönlich wie gesagt auch Fehler ein aber irgendwie bin ich mir an sich auch sehr unsicher was ich dagegen tun kann außer mein Stellungsspielt zu optimieren oder halt Einheitsbrei zu spielen.