Wer ist der stärkste Krieger?

  • Halt entweder Arachaon (Götter können ihn ja als Dämon wiederbeleben) oder Vlad, auch kaum totzubekommen dank seiner Kräfte und seines Ringes

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • Dem Fluff nach Abhorash ganz klar.


    Vlad könnt ihr vergessen, der ist auch ein Vampirältester, wenns allerdings um Vampire und Nahkampf geht sind Blutdrachen die Besten der Allerbesten. Und der Begründer dieser Familie ist demnach natürlich der Beste der Besten der Allerbesten :P



    Wo ist in der Abstimmung Sigmar?

  • ich bin auch für Orion,
    von der Storyline muss Orion wie ein (grüner) Teufel machen,
    leider is er aber im Spiel total schwach dargestellt

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Wie kann man es eigentlich wagen, andere Optionen zu benennen, wenn es Schattenklinge, den grössten aller Mörder und Grimgork, naja, den mörderischsten aller grünen Monster gibt :)

  • falls das gilt...und falls er jemals aufwacht aus seinem schlaf dann denk ich hätte Krakanrok der Schwarze da auch nochn wörtchen mitzureden

  • Warscheinlich würde Skarbrand so ziemlich alles von der Platte fegen. Immerhin ist der im weitesten Sinne auch ein Krieger.

    Eben, eure sterblichen oder untoten Hosenscheißer könnt ihr einpacken wenn der oberste (Ex-)General der Armeen des Blutgottes antanzt, ich meine immerhin hat er Khorne persönlich angegriffen weil er von Tzeentch angestachelt nur Rot sah, und nennt mir einen der davor genannten Kämpfer der es mit nem Gott aufgenommen hat... Und danach den Aufprall überlebt hat obwohl ihn der Blutgott nen Abgrund runter geschmissen hat und er knapp ne Woche lang gefallen ist. ^^
    Klar, Aborash war schon als er kein Vampir war der härteste Schwert-Kämpfer, Schattenklinge ist Meister im Assasinieren, Groq-qar oder wie er heißt hat ein paar tausend niedere Dämonen dematerialisiert, aber Skarbrand macht so ne Quote täglich. :D
    Interessant übrigens das der Thread bis heute 3 Jahre ungenutzt war. :P

  • steht im alten Orks Armeebuch nicht, dass Grimgork Eisenpelz den Archavon erschlagen hat, und bis heute durch die lande zieht, auf der suche nach einer ECHTEN herausforderung?

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Die Frage ist bedeutend komplizierter las sie sich anhört, abgesehen davon das die wenigsten Helden ohne ihr Magisches Klimbim noch sonderlich Stark sind, ist die Frage ab wann ein Krieger noch ein normales Sterbliches Wesen ist. Man sollte daher in 3 Gruppen einteilen: "Normal Sterbliche die sich einfach nur hochkekämpft haben","Von den Göttern erwählte" und "Göttliche Avatare + Halbgötter".


    Natürlich ist ein Krieger der Khorne angegriffen und es überlebt hat, mächtg. Skarbrand ist aber kein sterbliches Wesen mehr. Insofern würde ich in bezug auf "Stärkster Krieger" zu Kroq Gar tendiren da dieser keinen Göttlichen Beistand besitzt, er wurde zwar strenggenommen von den Alten erschaffen, war aber irgendwann mal ein normaler Sauruskrieger. Gotrek hingegen bezieht seine gesamte Macht aus der Axt, hier weiß ich jetzt nicht ob die Waffe Zwergischem oder göttlichen Ursprung stammt. Skarbrand allerdings ist ein erwählter Khorne, zumindest hat er die Macht noch. Insofern würde ich die Liste aufspliten.

  • Skarbrand ist letzendlich ein mächtiger Blutdämon und er mag Khorne zwar (hinterrücks) angegriffen haben, hat sich aber dabei nur die verdiente Tracht Prügel abgeholt, also nichts mit göttlicher Macht. Ich würde den allerdings auch nicht über andere Helden der Liste erheben - Archaon musste meines Wissens nach als Prüfung auch einen Blutdämon besiegen und hat es geschafft, ist also für einen Sterblichen (damals war er ja noch nicht Auserwählt) machbar.


    Grimmgork hat im Gegenzug Archaon verprügelt ist also mächtiger als der.


    Vom Fluff her würde ich Abhorash dennoch über den beiden ansiedeln - die Frage ist ob ein Drache (einer von immenser Größe! Ein Kaiserdrache sozusagen :P ) oder ein Blutdämon die größere Herausforderung darstellt.
    Edit: Man muss natürlich noch beachten, dass Abhorashs Macht, nachdem er den Drachen vernascht (zumindest ausgetrunken) hat nochmal erheblich gestiegen ist!


    Ich vermisse dennoch Sigmar in der Umfrage, der war auch mal ein Mensch :P

  • Skarbrand ist letzendlich ein mächtiger Blutdämon und er mag Khorne zwar (hinterrücks) angegriffen haben, hat sich aber dabei nur die verdiente Tracht Prügel abgeholt, also nichts mit göttlicher Macht.

    Ja, hat ja nur täglich Champs wie Archaon zum Frühstück gefuttert. ^^
    Und das Khorne ihn in nen Abgrund geschmissen hat ist klar, das ist der Blutgott, aber im Gegensatz zu Archaon oder dem Ork die sich schon bei 50 Metern freiem Fall sämtliche Knochen gebrochen hätten ist er ne Woche gefallen und hat dann am Ende "nur" seine Flügel beim Aufprall zerfetzt. Und jetzt durchwandert er die weltlichen wie immateriellen Schlachtfelder um Khorne, der ihm alle Emotionen außer der grenzenlosen Wut nahm die ihn zum Angriff getrieben hat, noch eifriger zu dienen als zuvor.
    Aber ich denke über sowas kann man nicht diskutieren, da hat jeder seine eigene Meinung. :rolleyes:

  • Wen man bitte auch nich vergessen darf ist DER erste Wächter.
    Chakax die alte killersau klatsch so ziemlich jeden helden im duell. Und wenn er nackich gegen nen nackichen anderen kämpft is er auch kräftiger... es ist nicht von der hand zu weisen das Sauruskrieger NUR für den kampf geschaffen wurden... (Zählt auch für Kroq-Gar oder Mr. Overpower)
    Zu Chakax: Blutdämon des Khorne meint er muss nen slann angreifen und verlangsamt alles in seiner umgebung bis zur zeitlupe um dann alles abzuschlachten, chakax, nicht dumm der gute, macht einfach so als wär er auch verlangsamt und schlägt den dicken zu nem blutigen klumpen... tja...



    Saurus sind DIE Krieger der Krieger (und chaos nur'n abklatsch das die götter sich besser fühlen können als die alten )

  • Mein persoenlicher Favorit ist Aenarion, auch wenn er hier nicht aufgelistet wurde. Dennoch sollte man ihn erwaehnen, finde ich zmd. An sich waere er nicht in der Lage einen goettlichen Auserwaehlten zu besiegen, er ist schliesslich nur ein zerbrechlicher Hochelf, aber er hat als einziges Wesen das Schwert des Khaine fuehren koennen, und das nach ihm auch keiner geschafft hat, um Ulthuan gegen die Daemonenhorden zu verteidigen. Selbst andere Daemonen haben ihn als Bruder bezeichnet, weil er kein Sterblicher, in dem Sinne, mehr war. Deswegen wuerde ich Aenarion als einer der Staerksten, wenn nicht DEN staerksten Krieger, ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Warning ()

  • Grimgork als stärkster Krieger?
    So sehr ich mir das als Ork wünschen würde, aber laut Fluff kann er das nicht sein.
    Klar, er hat Archaon, den ewig Auserwählten besiegt, aber erst als der nach seinem Kampf gegen Valten, die Reinkarnation Sigmars geschwächt war.
    Wenn man davon ausgeht, dass Valten genauso stark ist wie Sigmar, als dessen Reinkarnation.
    Dann würde ich Grimgork, Archaon, Sigmar und Valten auf eine Stufe stellen.
    Am Leben sind aber nur noch die erstgenannten.


    Zu Skarbrand steht geschrieben:
    "Doch so groß Skarbrands Macht auch gewesen sein mag, reichte sie nicht einmal annährend dazu aus, Khorne ernsthaft zu verletzen."
    Und auch kam es nie zu einem Kampf, stattdessen hat Khorne Skarbrand nur von einer Klippe geworfen.
    Angesichts dessen, dass Skarbrand Flügel hat, hätte er eigentlich garnicht verletzt werden dürfen beim Aufschlag.


    So würde ich vorerst behaupten, dass Abhorash der stärkste Krieger ist, bis ich widerlegt werde.

    War schonmal hier - einst bekannt unter den Namen Cybe427 und Cyberfries

  • ich weiß nicht warum sigmar immer weggelassen wird. er wurde sein ganzes leben nie geschlagen, besiegte unzählige orkbosse und auserwählte des chaos, nagash, schädelsammler und ist zum gott aufgestiegen. jetzt können menschen mit dem bloßen gedanken an sigmar dämonen bannen! also nochmal er hat unzählige und damals auch sehr starke orkbosse besiegt - chancen stehen gut gegen grimgork; er hat den mächtigsten untoten und vater aller nekromantie besiegt - vlad und aborash sollten auch kein problem sein; er hat denn obersten champion khornes, welcher zuvor noch nie besiegt wurde geschlagen - also bitte



    und chakax hatte nur einen hüter der geheimnisse getötet, wobei man sagen muss große dämonen töten scheint nicht so ne leistung zu sein. das schafft ja fast jeder in warhammer: von elfenkönigen über bretonische herzöge bis zu einfachen kanonen.

  • und chakax hatte nur einen hüter der geheimnisse getötet, wobei man sagen muss große dämonen töten scheint nicht so ne leistung zu sein. das schafft ja fast jeder in warhammer: von elfenkönigen über bretonische herzöge bis zu einfachen kanonen.

    Ja und das ganze wird dann ziemlich absurd, wenn man sich einen Illustration im Dämonen-AB ansieht wo ein Hochelf gegen einen 20-30 Meter großen Hüter des Geheimnis kämpft :ugly:


    Edit: Ich hab ja auch schon gesagt, dass Sigmar in der Auflistung drinn sein müsste, dass er allerdings unbedingt mächtiger als z.B. Abhorash sein muss sehe ich nicht. Abhorash würde zweifellos auch unzählige Orkbosse und Chaoschampions erschlagen, wenn er sie denn als angemessene Herausforderung sehen würde, aber er hat die ultimative Herausforderung ja schon bestanden und seine Macht anschließend nocht vermehrt ;)


    Nagash zu besiegen sehe ich jetzt mal nicht als die große Kunst an, der ist ein Magier kein Kämpfer, auch wenn er wohl recht beeindruckende Werte hatte als es ihn noch als spielbare Variante gab - die hatten zu damaligen Zeiten auch die fetten Kröten der Echsenmenschen :ugly:


    Aber die Diskussion führt sowieso zu keinem eindeutigen Ergebnis, da wird sich keiner bekehren lassen :D

  • Zitat

    Ja und das ganze wird dann ziemlich absurd, wenn man sich einen Illustration im Dämonen-AB ansieht wo ein Hochelf gegen einen 20-30 Meter großen Hüter des Geheimnis kämpft


    Nö der macht ds wie Legolas mitdem Olyphanten...nur ohne Pfeile mit spezifischem eigengewicht und nur mit einem Schwert bewaffnet....scheint mir plausibel :D *anfrage an Mythbuster schick*

  • Zu Chakax: Blutdämon des Khorne meint er muss nen slann angreifen und verlangsamt alles in seiner umgebung bis zur zeitlupe um dann alles abzuschlachten, chakax, nicht dumm der gute, macht einfach so als wär er auch verlangsamt und schlägt den dicken zu nem blutigen klumpen... tja...


    Seit wann sind Blutdämonen magiebegabt? ^^
    Und kein niederer Blutdämon kommt annähernd an Skarbrand an, abgesehen davon das niemand in seiner Gegenwart klar denken kann sondern nur durch seine rohe Wut angesteckt wird und alles in sinnloser Grausamkeit zerfetzt. Freund wie Feind laut Fluff, im Spiel bekommt aber jeder "nur" Hass. Aber wenn jedes Modell so stark wäre wie im Fluff geschrieben steht bräuchte man keine Truppen mehr. ^^

    Zu Skarbrand steht geschrieben:
    "Doch so groß Skarbrands Macht auch gewesen sein mag, reichte sie nicht einmal annährend dazu aus, Khorne ernsthaft zu verletzen."
    Und auch kam es nie zu einem Kampf, stattdessen hat Khorne Skarbrand nur von einer Klippe geworfen.
    Angesichts dessen, dass Skarbrand Flügel hat, hätte er eigentlich garnicht verletzt werden dürfen beim Aufschlag.

    Also nochmal, das ist der Blutgott. Nichts und niemand kann ihn verletzen. Egal wer. Niemals. Und soweit ich weis ist niemand außer ihm jemals überhaupt an Khorne rangekommen...
    Übrigens sind Flügel bei Blutdämonen nur für kurze Gleitflüge nützlich, schau sie dir doch mal an, nicht gerade hohle Knochen, Federn oder sonstige Merkmale wie bei richtigen Fliegern, so kam er ungebremst auf.


    Aber sein wir ehrlich, in jedem Volk werden die Helden als Supermänner dargestellt die alles und jeden vernichtet haben, wobei das jeder behauptet wonach eigentlich gar keine Helden mehr existieren dürften... Aber wenn man sich eben dieses Bild anschaut mit dem Elf gegen 40 Meter Dämon dann fragt man sich ernsthaft warum der nicht einfach unter seiner Hufe verschwindet. :tongue: