Wer ist der stärkste Krieger?

  • Es ist eben alles eine Frage der Geschichtsschreibung. Die ABs wurden auch nur von Menschen verfasst. Und jeder stellt darin die Helden "seines" Volkes als die stärksten dar. Letztendlich ist ja die gesamte Warhammergeschichte relativ unlogisch. Die Chaosgötter sind quasi absolut allmächtig und unaufhaltbar. Trotzdem war noch keine Chaosinvasion erfolgreich. Klar, denn dann würde ja auch die komplette Story umgeschrieben werden müssen und die Armeeauswahl wäre auch sehr eingeschränkt ;)


    Logisch betrachtet wäre also Archaon mit völliger Unterstützung seiner Götter nicht zu schlagen. Warum Grimgork ihn jetzt unbedingt besiegen konnte, (interessanter Weise ist auch nur die Rede von "besiegen" aber nicht von "töten") bleibt ein Geheimnis.


    Wenn man also nur von der Kampffertigkeit ausgeht, könnte tatsächlich Grimgork der beste sein. Vielleicht auch dieser Vampir oder son Saurus-Heini, oder noch jemand ganz anderes. Aber Fakt ist, dass die Warhammerwelt ohne Magie, Zauberei und die Macht und die Gunst oder Missgunst der Götter nicht die selbe wäre, und deren Wege sind unergründlich.


    Insofern wäre es vielleicht sinnvoll sozusagen eine Synthese aus Fluff und Spielstärke zu bilden.

    • Offizieller Beitrag

    Grimmgork wäre mit einem gesunden Archi wohl nicht fertig geworden. Nach dem Kampf gegen Valten ist der doch recht angeschlagene Archaon dem Eisenpelz begegnet. Soweit ich weiß war er da schon waidwund.... Und Grimmgork hat ihn am Leben gelassen, weil er irgendwie enttäuscht war.....


    Aber wie gesagt... Ohne magische Kinkerlizchen, also mit reiner Kampfkraft dürfte wohl ziemlich jeder gegen einen großen Dämon abstinken.... Vor allem weil die gegen ja resistent gegen mundane Waffen sind. Vieleicht hätte der Sonnenfresser ne Chance oder Krakanrok..... Das sind ja letztlich auch Kämpfer. Aber alles andere halte ich für Wunschdenken.


    Im Prinziep ist die ganze Diskussion für den Eimer, aber wenn man es logisch aufziehen möchte..... Ich weiß aus Erfahrung das beim Nahkampf ein großer Gegner eben schon wegen seiner Größe einen Vorteil hat. Es ist schwerer seine Treffer zu parieren, man muss um selber zu treffen erstmal an seiner Waffe vorbei usw.....

    • Offizieller Beitrag

    Ja.... toll. Ohne Magie gäbe es keine Drachen, Dämonen und ne Menge anderer Dinge auch nicht. :D


    Ich meinte das man die Bewerber ohne ihre magischen Rüstungen, Waffen usw antreten lassen müsste. Immerhin geht es nicht darum wer das dickste Artefakt hat, sondern wer der beste Krieger ist.


    Und Drachen sind (für mich) keine Krieger.... Dämonen und Shaggoths tragen Waffen und teilweise Rüstung, haben Arme und so Dinge. Ein Drache ist irgendwie eine andere Kategorie. Vom Fluff her bin ich aber auch nicht sicher wie ein Drache gegen einen großen Dämon ankäme, wenn beide nur die Muskeln spielen lassen.... Gegen die alten Shaggoths wirds bitter.... Schon Kholek hat ein Profil das sich gewaschen hat.

  • Da habt ihrs! Von Abhorash ist nichts bezüglich mächtiger magischer Artefakte bekannt, der kann das alles so! Abhorash vernascht eure ganzen Möchtegern-Helden mit links! :P


    Zugegeben, irgendwie ist er ja gedopt :ugly:

    • Offizieller Beitrag

    Ohne den Magie-Input den Nagash ihm verpasst hat, wäre der gute Abhorash wohl kaum so erfolgreich gewesen. ;)


    Aber zu dem gab es auch glaub nie Regeln.... Nur Fluff.... Ähnlich wie Krakanrok, der der erste und größte Shaggoth sein soll...


    Die Frage ist einfach nicht zu beantworten. Und ich denke mal das ist Absicht. Wenn ein Volk den besten Krieger für sich beanspruchen könnte, würden die andern Völker nicht mehr so beliebt sein.
    So wie es jetzt ist,können die Vamps ihren Blutdrachen toll finden, die Chaoten shwören auf Skarbrand, Archaon oder nen Shaggoth oder eben Khorne selbst. Da hat jeder sein Idol.

  • Aus überzeugung muss ich nochmal nachtreten:
    Kroq Gar besitzt weder eine Magische Megawaffe, noch eine tolle Rüstung (außer einen natürlichen Retter von 5+), noch ist er sonderlich gedot, dennoch macht er tausende Dämonen platt (nagut er hat nen Carno aber irgendwas ist halt immer :ugly: ), ganz ehrlich von den Kampffertigkeiten soll dem das mal einer nachmachen, der einzige der Nackt gegen ihn Anstinken könnte wäre Grimgork....

  • Der mächtigste und stärkste Krieger ist William Wallace. Er ist 30 Meter groß und kann Feuerbälle aus seinem Arsch schießen. Bei Legenden und ähnlichem wurde immer stark übertrieben selbst in der realen Welt. Weil ein paar Typen bei GW wirklich sehr schlau waren, vllt auch immer noch sind, haben sie viele gute Dinge aus dem echten Leben und unserer Geschichte in das Spiel integriert. Die Übertreibungen gehören dazu weil sie ein Teil unserer Kultur ausmachen. Zum Thema Grimgork vs Archaon, da hat es GW totall versaut. Der Anfang von der Kampagne des Sturm des Chaos war sehr ausführlich, sehr umfangreich, mit viel Mühe gestaltet und allgemein sehr gut. Das Ende war es nicht. Alles endete sehr abrupt, wirkte sehr billig und gezwungen, es war eine art super billige, neutrale möglichst diplomatische Lösung um alle zu frieden zu stellen. In das Ende wurde nicht so viel Zeit und Mühe investiert wie in den Anfang. Was aus Morathi und ihrer Invasion auf die Echsenmenschen, bestehend aus einer riesengroßen Slaanesh Barbaren Horde, passiert ist wurde nicht einmal erwähnt. Kein Ork, insbesondere so einer wie Grimgork, hätte seinen Gegner am Leben gelassen. Ich wüsste wirklich gerne welcher Schwachkopf dafür verantworltich gewesen ist. Das bleibt aber sehr wahrscheinlich bis zum Ende ein Geheimnis. Wie auch immer. Justine, Band 1 G & F Kapitel blood and darkness, ist stärker als alle mänlichen Krieger (zumindest die ihr über den Weg gelaufen waren, wer weiß wie sich ihre Prophezeiung verändert hätte wenn sie auf einen x getroffen hätte).

  • ganz ehrlich von den Kampffertigkeiten soll dem das mal einer nachmachen, der einzige der Nackt gegen ihn Anstinken könnte wäre Grimgork....

    Vom Warhammer-Profil her? Skarbrand hat nackig 8 Attacken Stärke 6 und Niederwalzen, mit KG 10 und Ini 9, gute Nacht. :D

  • na der thread treibt aber schon wieder ab...


    mein magie-kommentar bezog sich darauf, dass auch die fähigkeiten eines großen dämons nur dämonengeschenke der götter sind. so ist z.b. stärke und vielarmigkeit auch regeltechnisch dämonengeschenke. ohne den ganzen kram wäre auch ein blutdämon einfach nur eine umherstreifende seele im warp.

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem Dämon gehört Magie zur Existenz. Ganz ohne Magie könnte der also wohl nicht antreten.


    Von ihren reinen körperlichen Fertigkeiten (also ohne Geschenke und magische Ausrüstung) sind die aber noch immer gewaltig. Das sie eine Form zum antreten haben müssen finde ich nur fair, sonst kann man auch von den sterblichen verlangen das sie ohne Luft antreten.


    Tatsache ist, das die meisten BCM ohne ihre Retter, Rüstung ignorierende Multi-LP-Waffen oder eben Geschenke nicht mehr so der Brüller sind. Reduziert man solche Leute auf ihr Profil, bleiben automatisch die großen Biester vorn.


    Ach so.... Und Reittiere dürfen natürlich nicht mitspielen. Die Frage handelte vom besten Krieger nicht wer den größten Bruder hat. Sonst gewinnt ein Goblin, weil der einfach seine 150 Kumpel mitbringt.

  • mein magie-kommentar bezog sich darauf, dass auch die fähigkeiten eines großen dämons nur dämonengeschenke der götter sind. so ist z.b. stärke und vielarmigkeit auch regeltechnisch dämonengeschenke. ohne den ganzen kram wäre auch ein blutdämon einfach nur eine umherstreifende seele im warp.

    Wie Winterwut schon gesagt hat, wenn man Dämonen die Magie nimmt die durch ihre "Adern" fließen sollen die anderen gefälligst auch ohne Blut antreten. ^^
    (Ja auch Vampire haben noch Blut auch wenn sie nachfüllen :P)

  • Ich würde ja Darkblade ins rennen schicken , liest man sich die Bücher durch hat er ja schon einiges drauf ^^
    Leider weiß man nicht wie er Fluff - Technich gegen andere BCD steht.
    Regeln ist er relativ schwach ja.


    "Mit Hass ist alles möglich"


    Und bei den "guten" ganz klar Gotrek !
    Denke dazu spare ich mir jedes wort , Chaosgeneral , Großer Dämon , etc. etc.


    "Aus dem weg da menschling , der gehört mir!"

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress