Zwerge Galerie

  • der sieht echt grimmig aus :D
    was mir nicht so gefällt ist das Metallstück auf der Frontseite das so glänzt. Irgendwo rechts unten beid er hose/hüfte ist so ein kleines stück kettenhemd das passt nciht zum rest. ich finde das glänzt zu sehr... Der helm z.B. glänzt nciht si, passt auch besser...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • hm ja das stimmt schon also das kettenhamed passt da echt nicht rein, aber das sieh in real auch nicht ganz so hell aus also auf dem foto wirkt das echt nicht so gut.

    wirsing=nop

    2 Mal editiert, zuletzt von nop ()

  • Der Dawi ist dir gut gelungen. Besonders der Bart und die Hörner sehen klasse aus.


    Gesicht wirkt recht gut so. Akzente der Nase sind gut. Zu den Waffen kann man nicht viel sagen, da sie unscharf sind.


    Kettenhemd paßt gar nicht. Am besten noch mal schwarz inken und dann mit BoltgunMetal nach malen, aber nur leichte Akzente.


    Helm wirkt auch noch zu hell. Wenn der untere Rand in ner anderen Farbe wäre, würde es den Gesamteindruck stark verbessern.
    Ich würde da an ein dunkles Gold denken. Er ist ja ein Zwerg...

  • hmm entweder du brüstest (zB. Scorched brown und mit Bestial brown brüsten) oder du akzentuierst ... das is allerdings ein wenig komplizierter
    alternativ kannst du auch mit inks arbeiten (davon rat ich allerdings ab, da es zu unsauber wird)


    Korotir

    Einmal editiert, zuletzt von Korotir ()

  • Ich wurde den Bart mit nem dunklem Braun wie dark flesh grundieren und dann die figur mit Snakbeate Leather nach und nach aufhellen, indem man skull white einmischt.

    Im Frieden tragen die Söhne die väter zu Grab,
    Im Krieg jedoch die Väter die Söhne.

  • Drachenslayer: Die Augen gefallen mir nicht so gut, auch wenn sie dem Moedell etwas Psychotisches geben und daher eigentlich gut passen.


    Klankrieger: Etwas zu bunt. Außerdem bin ich bereits früher (also bevor GW dies angemerkt hat) der Auffassung gewesen, dass Holz (gemeint sind die Griffe der Waffen) bei Zwergen seltsam aussieht.


    Musketenschützen: Auch ein klein wenig zu bunt (bzw in diesem Fall eher zu hell). Die Musketen sind noch nicht fertig, oder?


    Allgemein möchte ich noch anmerken, dass mir bei allen Modellen ein wenig Tiefe/Schattierung fehlt.


    Abgesehen davon sehen die Zwerge aber schon sehr gut aus. Der zu bunte Eindruck der Regimenter wird evtl durch die Basegestaltung noch etwas abgeschwächt.
    Die Bemalung ist auch sehr sauber (abgesehen von einigen Stellen am Slayer, welche man aber sicherlich auch nur aus geringer Distanz sieht).
    Ich würde sagen, dass sich die Miniaturen in dem jetzigen Zustand wunderbar zum Dippen eignen würden.
    Damit hättest du auf einen Schlag sowohl das Problem der Schattierung gelöst als auch den zu bunten Look. Und die kleinen Unsauberheiten wären ebenfalls kaum noch sichtbar :)

    Learn to have scars

  • Nach langer Zeit gibt es nun auch mal wieder Bilder von mir.


    Einige Kommentare dazu:


    -Einige der Bilder sind extrem unscharf. Dies liegt an meiner Cam. Sie spielt mit der Schärfe, wie es ihr grad passt, sehr zu meinem Ärger. Leider reicht die Akkuleistung auch nicht mehr aus, um jetzt schnell neue Bilder zu machen.


    -Der Armeestandartenträger ist Eigenbau aus den beiden Plastikgussrahmen. Einfach, aber meiner Meinung nach sehr schön. Sollte man trotz der mangelnden Schärfe erkennen (bei dem Bild besonders extrem).


    -Ja, ich habe die Miniaturen gedippt (FAP Dark Shade). Sieht man besonders gut beim Thain (mein erstes Dip-Modell überhaupt)


    -Die Zwergenkanone Nr. 1 wurde nicht gedippt. Hier kann man sehr gut die Unterschiede zwischen den beiden Kanonen sehen. Die starken Akzente zwischen Ober- und Unterseite sind gewollt und sollen das Alter der Kanonen unterstreichen.


    -Die Bases sind gewollt so kahl gestaltet und bestehen aus Kork, welches zurecht geschnitten wurde und nun aussieht wie Fels (sehr gut bei den Kanonen zu erkennen). Dies hebt die Trostlosigkeit des Zwergenvolkes hervor.


    -Kritik wird nicht angenommen :D

  • Super,
    echt stark, Höhlenbases fand ich schon immer total geil. Die Minis sind super bemalt, wenn auch ein bischen dukel. Aber trotzdem totaaal cool!


    :anbeten: :anbeten: :anbeten:

  • Die sind richtig nice nein sry die sind besser als nice. die sind wirklich ein bissel dunkel aber das macht nix. du bist wunderbar ins detail gegangen. die base ist och total klasse und sonst stimmt alles vom farbkontrsat bei den figuren. weiss ja nich wie groß dein heer ist aber egal mach doch mal ein foto von allen(aber mit mehr licht) würde mich sehr freuen. Zwerge sind net trostlos :D nur wenn das bier fehlt.

  • Im Moment sind das die einzigen, vollständig bemalten Miniaturen. Der Rest ist WIP und umfasst 3000 Punkte. Eine Orgelkanone sowie der Runenthron selbst sind, abgesehen von den Bases, auch fertig. Allerdings (genau wie die Kanonen) bisher noch ohne Besatzung.


    Gut, Zwerge sind nicht trostlos. Aber sie sind definitiv morbide, und das kommt durch die Bases ganz gut rüber, denke ich.

    Learn to have scars

  • Ich hoffe mal, das zählt jetzt nicht als Doppelpost ^^


    Ich stelle euch hiermit meine Kanone samt Besatzung und Maschinisten (aus Plastikteilen) vor.
    Das Besondere daran ist das "Artilleriebase". Ich konnte mich nie damit anfreunden, dass die Besatzung der Zwerge wie Plänkler rumsteht, da es einfach nicht zu Zwergen passt. Deswegen habe ich ein Base gebaut, welches Platz für die Kanone und die Besatzung inkl. Measchinisten bietet. Sollte die Kriegsmaschine angegriffen werden, dann wird einfach das Base und die Modelle jeweils um 180° gedreht, so dass die Besatzung vor der Kanone steht (siehe Bild 2).
    Als netter Nebeneffekt bietet dieses Base auch noch Platz für einige Dekorationen (Munition und Fernrohr).


    Ich hoffe, es gefällt euch :)

  • sehen echt cool aus alle bilder!!!!!!! :blumen: :blumen: :blumen:


    aber das kanonbase ist Mmn geschmackssache ich find es besser wenn sie rum stehen wie plänkner! aber super belaml :rolleyes: :rolleyes:

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • Bei anderen Völkern finde ich es auch okay, wenn die Besatzung als lose Gruppe um die Kriegsmaschine steht. Nur bei den Zwergen nicht.
    Naja, vielleicht halte ich mich auch nur etwas zu hartnäckig an den Hintergrund ^^

    Learn to have scars