Alles Top, wie immer;) Nur der Mantel glänzt mir etwas zu stark.
Zwerge Galerie
-
- WHFB
- Budda
-
-
Wow,der ist ja genauso genial wie Deine Hochelfen. lekoolkiwi hat leider recht,der Mantel glänzt etwas stark. Ansonsten einfach gut !
-
-
@ Masterpainter : Ja ist das Original-Schild des König/Thains
-
Danke euch. Ja der Umhang glänzt wirklich zu sehr. Kann da jemand nen matten Klarlack empfehlen? Am besten einen den ich mit dem Pinsel auftragen kann?
Über nen Malservice hab ich noch nicht nachgedacht, aber ich hab auch so noch genug zu tun. Außerdem fürchte ich das ich mir dadurch das Malen zur Entspannung kaputt machen würde. Diskussionen mit dem Auftragsgeber, Termindruck, festgelegte Vorgaben im Farbschema und letztlich dann auch das leidige Thema der Vergütung schrecken mich da ziemlich von ab. Zudem befürchte ich das ich technisch noch etwas lernen müsste. Gerade NMM, OSL, TMM, Blendings, etc. beherrsche ich wenn überhaupt nur rudimentär. Falls der ein oder andere trotzdem den Wunsch verspürt etwas von mir bemalen zu lassen, kann er mich ja gern mal per PM kontaktieren.
-
Sorry aber WAS wenn ich deine Arbeiten sehe mag ich meine immer gern verstecken, die Sachen die du beherrscht würde ich gerne überhaupt erstmal gern können.
-
AP hat mit seinen neuen "Warpaints" auch Mattlack zum pinseln rausgebracht.
Anti-Shine Matt Varnish nennen die es.Den will ich in naher Zukunft, was auch immer das heißt, auch mal testen.
Hoffe der macht so matt wie man's vom Antishine-Spray hört.Wenn du deinem Thain nen Seidenmantel anziehen willst. is evtl auch ein seidenmatt in Erwägung zu ziehen...
Bei meinen Orcs hab ich wohl ein seidenmatt erwischt um dem Glanzlack den Glanz zu nehmen.
Teilweise siehts aus wie speckiges Leder.
Ganz nett. Aber auf der Haut.... -
Ich nehm zum mattieren den Mattlack von Vallejo. Den gibt´s auch im Fläschchen. Mit dem kann man nichts falsch machen.
-
Danke für den Tipp. Das werd ich mal versuchen.
-
@kiwi:
Hast du ne Nummer?
Ich verwende den "Modell Color Matt Varnish 520"
Der wird mir seidenmatt.
Is womöglich ein altes Fläschchen oder ein Anwendungsfehler von mir weil zu dick aufgetragen...
Für ne idiotensicheren Tipp wäre ich dir & jedem anderen dankbarll edit: (nach Kiwis Antwort)
Ich pinsele meine Jungz erst mit Glanzlack ein.
Den Glanz nehme ich dann mit meinem Mattlack.
Aber mehr als seidenmatt is nicht zu wollen.
Der matteste Mattlack sei der von AP zum sprühen, so der Tenor hier.
(Damals gabs den nur als Spray, die Warpaints waren noch nicht auf dem Markt.)
Deshalb will ich die mal ausprobieren.
ll edit Ende -
Bei mir steht drauf: Matt Varnish 70.520, aber nix von Model Color. Ich sprüh allerdings vorher noch mit nem seidenmatten Sprühlack ein, damit´s besser schützt.
-
Ich spiele mal wieder den Spielverderber und verweise auf unsere Bastel- und Bemalecke.
Wäre nett von euch, wenn ihr eure Diskussionen dort weiterführen könntet, um die Galerie etwas sauberer zu halten.
Danke schönluferox: Geniale Bemalung wie immer! Bist du mit deinen Dracheprinzen schon weitergekommen? Ich würde die Masken der Pferde übrigens auch nicht golden machen...
Prost Boindil
-
Danke dir. Bei den Drachenprinzen ist ein weitere fertig, jo. Aber ich komme derzeit nicht dazu weiter an denen zu malen. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit.
-
Slayer für Mortheim:
-
will auch O.O
-
wow Bob sprachlos sein
-
Super Arbeit, was man aber von dir ja gewohnt ist...
Vor allen die Haare und der Bart haben echt viel Tiefe. Die Haut könnte allerdings noch 'nen Akzent vertragen, es sei denn, es ist wie bei meinen Fotos und der Kontrast geht bei den Bildern verloren. Dannlass es so -
Au ha, das sieht echt gut aus! Ich fahre mal wieder in meinen jährlichen Urlaub und werde versuchen, da noch eine Schüppe drauflegen zu können. Obwohl, meine bisherigen malerischen Ergebnisse wurden "nur" mit: "Das sieht recht ordentlich aus...." beurteilt
Aber: Sehr gute Arbeit!
LG
GargrimmPS: Allen Zwergen eine frohe Weihnacht und ein Orkschädel auf der Axt!
-
@ luferox:
Wirklich sehr ordentliche Arbeit. Auch die Haut würde ich so lassen (aber das ist Geschmackssache).
Was den Gesamteindruck aber ein klein wenig trübt, sind die Baseränder. Sie sehen ein wenig uneben und damit unsauber aus, lassen sich aber im Nachhinein nur noch schwer glätten (ich kenne das aus Erfahrung).
Für solche Fälle sollte man die Miniaturen immer auf ¨Malbases¨ bemalen (für gewöhnlich reichen hier 10-20 Stück, je nachdem, wie viele Modelle du gleichzeitig fertig stellst) und sie erst dann auf ihr eigentliches Base stellen, wenn sie fertig sind. -
Hallo meine Zwergen Brüder.
Hab mal ein neues Konzept für meine Armee gemacht. Die Armee von Karak Ziflin.
Wie findet ihr das bemalschema? Ist sehr edel.
Man sieht leider nicht die schönen Abstufungen vom weiss