Wandelnder Tod

• Hey, ich hab mal ne Frage:
    Ist es möglich mehr als einmal Wandelnder Tod in seiner Armee zu haben. Also mehrere Vampire die Fertigkeit haben und ob des deckelt, also das Kampfergebnis dann immer +2 oder +3 gibt?

Mein Freund spielt nämlich immer so, dass jeder Vampir die Fertigkeit hat und sein Kampfergebnis dann immer +3 oder so ist und ich kann net glauben, dass es klappen kann, da Vampire sonst im Kampf nicht verlieren könnten.

Danke im Voraus 8)

• Im Armeebuch heißt es: "Die Anwesenheit eines oder mehrerer Vampire mit dieser Kraft addiert +1 zum Kampfergebnis dieser Seite."

Es ist richtig, dass er diese Vampirkraft mehr als einmal verteilen kann allerdings stackt sie im Kampf nicht, wie es auf Seite 83 zu lesen ist.

Wenn er allerdings zwei oder drei Vampire in eine Einheit steckt sollte er doch sonst nirgends anders welche haben. Hast du schon versucht die Einheit einfach zu ignorieren, anstatt frontal reinzurennen?

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• Mein Freund meint, dass Wandelnder Tod für die gesamte Seite zählt und nicht nur für die Einheit, in der der Vampir drinsteht, also ist es egal, in wen ich reinlaufe.

• er hat in beiden fällen unrecht

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Du bekommst diesen Bonus maximal einmal pro Nahkampf.

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• und nur in dem regiment in dem der Vamp mit der kraft drinn steht !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Wäre auch bissl over the top.
    Wenn man etwas nach denkt sollte einem schon klar sein das es sich so ähnlich wie ein Kriegsbanner verhält.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• sowas könnte man ins KFKA schreiben oder im Regelbuch nachlesen... der Helm verleiht die Fähigkeit ( sollange man nicht selbst im NK ist )
    einer einheit in 12 oder 18 " ( weis nimmer so genau ) sein KG zu leihen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM