Neu und fragen

• Wenn du nich gegen 'nen Gegner mit 3-4 Kanonen spielst, dann ja. Mit nem Schamanen hast du nen dicken Zauberer, mit nem Häuptling einen Rammbock mit 2W6 Aufpralltreffern. Aber auch ohne Helden ist das Vieh gut mit seinen Riesenblasrohren und immerhin noch 1W6 Aufpralltreffer. Stegadons lohnen sich eigentlich fast immer!

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• 3 stegadons kosten aber da auch dementsprechend...
    ich find das für 2000P. zuviel.
    2 sind eigentlich in ordnung

gegen goblins würd ich dann auf n stegadon n skinkhelden setzen, weil das stega dann 2W6+1 aufpralltreffer hat!!! und das dann gegen nachtgoobos... :D

• Prinzipiell sind Skinks besser, weil so n paar nette Umlenker hast und deine Monster als Kontereinheiten fungieren können. Wenn du aber gegen Feinde spielst, die auf Masse setzen und dir zahlenmäßig überlegen sind, lohnen sich sicher auch 1-2 Blöcke Saurus-Krieger mit Speeren, die die Monster als Flankenschutz haben...

• Weil ich kann Skinks nicht so leiden ,weil es den immer so viele sind un dan noch in Plänklerformation :arghs:

Also machen sauruse gegen goblins mehr sin?

Aber ein zwei Skinks gegen Fanatics oder?

• Um ehrlich zu sein, hab ich noch nie gegen Obst&Gemüse gespielt, da solltest du dich dann noch von jemand Erfahrenerem beraten lassen. Aber ich persönlich würd jetzt sagen, dass zwei Blöcke Speer-Sauren mit Flankenschutz die Gobbos schon gut in Schach halten können und das Skinks Fanatics sicher gut weggeballert kriegen...

• Gehen nicht auch welche mit Handwaffe und Schild weil mit Speer ist nicht so doll und gefällt mir auch nicht.

Fanatics sind nicht so einfach zu erschießen find ich^^

aber meist kratzen sie vom selber ab^^

• Speere bieten einfach den Vorteil, dass du doppelt so viele Attacken hast - und bei 2 Attacken pro Modell haut das richtig rein, besonders bei widerstandsschwachen Völkern. Also ich würd dir auf jeden Fall dazu raten. Wenn du's dir gar nicht angucken kannst, klebst die Modelle halt ohne Speere und sagst dann im Spiel an, dass die Speere haben...

• Naja, bei Sauruskrieger musst du meistens damit rechnen das du angegriffen wirst und mit Speeren hast du dann eine gute Alternative, zu Handwaffe Schild. Sagen wir mal dich greift ein Regiment an das eine Attacke im Profiel hat, das heist dir greifen dich meist dann nur mit 6-7 Attacken an. Lass davon mal 5 verwunden, dann hast du immernoch 11 Attacken die zurück hauen dürfen.

• Im neunen AB auf gar keinem. ?(
    Ich glaube aber im Alten, ich habs jetzt leider nicht zur Hand, waren auch Sauren mit Speeren abgebildet.
    Ich versteh jetzt auch nicht worauf du hinaus willst. Du solltest dich über die zusätzliche Ausrüstungsoption freuen, da Echsenmenschen im Vergleich zu anderen Völkern in Sachen ausrüstung ziemlich beschränkt sind.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• ich zähl ma alles auf:

Skinks, Salas, Stegas, Reiter, Teras

Grund: alles schnell und stark bzw flexibel

du kannst auch Sauren nehmen aber die passen dann nicht in das restliche Konzept

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Also n Ehrwürdiges Stegadon, wozu ihc dir immer raten würde, ist ne Seltene Auswahl, mit nem Priest oder Chief oben drauf sogar einfach nur das Reittier eines Charaktermodells...

Und Ausrüstung des HNV würd ich vom Gegner abhängig machen, entweder viele "schwache" Attacken oder wenige Starke oder viel Rüstungsnegierender Stuff... whatever