1000 pkt. gegen Imperiale / SM

  • Hey,


    setzte mich gerade mit den grünen Zeitgenossen auseinander und erstelle mir einen Waaaaghhhhhhhh ! Morgen ist mein erstes Testspiel, sind zu 4 wobei wir morgen zufällig 2 gegen 2 ermitteln. Die anderen Spielen Necron Chaos Marine und Imps ! Ich habe eigentlich nur den Plan aufgrund der "Masse nach vorn zu laufen, die Bazzuka dünnen bissel aus, die Killakoptaz bedrohen Flanke bzw versuchen leichte Fahrzeuge ( Rhino, Chimäre oder Panzer im Heck ) zu erwischen ! Die Panzaknakerz ünterstützen bei der Fahrzeug zerstörung ! Zu den habe ich auch gleich nochmal eine Frage, und zwar steht im Codex das sie auf ein Fahrzeug in sichtweite unabhängig von der Entfernung schießen, heißt das dass sie falls die Entfernung nicht reicht einfach nicht schießen oder das sie ihre Waffenreichwiete ignorieren ?


    Als alternative habe ich an Modellen auch nur noch 8 Bosse zur Verfügung ist also noch nicht so der Hit ;) ! Was könntet ihr mir als erweiterung empfehlen ? Möchte mehr auf Boyz setzten und eigentlich keine Buggy ( setzte lieber auf großen Mob ) oder Panzer einsetzten ! Ich dachte an Bikka und Gargbosse ( lohnen die sich zu 4 Modellen ? )


    Danke für Anmerkungen, Taktik vorschläge und vor allem Listen Verbesserungen !


    Ps: Mission ist noch nciht bekannt, möchte aber eh auf vernichtung des Feindes setzten ;) !


    *************** 1 HQ ***************
    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Cyborg-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 105 Punkte


    *************** 2 Elite ***************


    5 Panzaknakkaz
    - 2 x Sprengsquiks
    - 1 x Panzakloppa
    - - - > 85 Punkte


    5 Panzaknakkaz
    - 1 x Sprengsquiks
    - 1 x Panzakloppa
    - - - > 80 Punkte


    ************** 3 Standard ***************
    20 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Bazzukka
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 180 Punkte


    20 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Bazzukka
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 180 Punkte


    30 Boyz
    - 3 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 235 Punkte


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte


    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000

  • "eine Frage, und zwar steht im Codex das sie auf ein Fahrzeug in sichtweite unabhängig von der Entfernung schießen, heißt das dass sie falls die Entfernung nicht reicht einfach nicht schießen oder das sie ihre Waffenreichwiete ignorieren ?"
    -> Soweit ich weiss, müssen sie nur auf Fahrzeuge schießen/angreifen, wenn die in Reichweite sind, will aber nicht behaupten, 100%ig sicher zusein. (ich spiele sie auch nie, da ich sie super schlecht finde^^)


    Wo wir bei der zweiten Frage wären: Ja, ersetze sie durch die Bosse! Am besten alle 8, dazu unbedingt nen Dok! Dann noch 2 E-Krallen ausrüsten, evtl. Cybork-körpa, je nachdem, was an Punkten noch über ist.


    Gargbosse setze ich (!) persönlich ganz gerne ein, zu 6 im Pikkup. Wenn sie im NK ankommen, dann gibts einfach nix an normalo-Einheiten, was sie aufhalten kann. Dafür dann absolute Vorsicht vor E-Waffen! Ein weiteres Problem bei denen ist, dass sie nicht von einem Dok profitieren können, und dass sie, wenn sie mal zu Fuß sein sollte, seeeeeeehr langsam sind! Aber ich mag sie. ^^


    Ansonsten ist die Liste (bis auch die Panzaknakkaz) recht gut, so ähnlich spiele ich sie auch manchmal (obwohl ich bei den Boyz immer auf Fette Wummen setze).


    Bzw.
    Hast du denn mit DER Liste gespielt, und wie hat sie funktioniert/ abgeschnitten (v.a. die Panzaknakkaz)?

  • Finde die Liste recht gut, obwohl ich irgendwie meinen superhochgerüsteten Bossmob vermisse(der bei 1000 Pkt. kaum reinpasst :mauer: ).Würde noch 1 Trupp Panzaknackaz--->Brennaboyz, die haben ein unglaubliches Potential. Trotzdem Mmn Sehr Viel aus 1000 Pkt. herausgeholt (ja ich mag viel grüne Infanterie).

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/