Probleme gegen Einzelschuß

• Hallo, ich hab so meine Probleme gegen gewissen Einzelschuß.

habe gestern 2 Magier in ein Regiment (7) Phönix gepackt. Meine Gegner (Imperium und Welfen)
    haben jeweils Champ oder Char dabei gehabt die aus einem Regiment die Magier geziehlt
    abschießen können. Sie treffen also immer die Magier obwohl sie in einem Regiment
    aufgestellt wurden.
    Da die Magier kaum W und keine Rüstung haben sind sie auch extrem anfällig für diese Angriffe.
    Die meisten Zauber benötigen jedoch Sichtlinie bzw. auch noch Reichweiteneinschränkung.
    Also muß ich zwangsweise in deren Reichweite und präsentiere mich auf der Schlachtplatte.

Was kann ich dagegen machen???

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Erstens ALLE Elfen haben W3!

So jetzt zu deinem Problem, also ein Mage hat 2LP also braucht der Opp. Mindestens 2 Runden, eher 3-4 da z.b der Technikus mit Langbüchse ein recht schlechter Schütze ist und eine Imperialen-Armee selten mehr als einen Technicus dabei hat, er braucht 4+/5+ um zu Treffen und dann nochmal 3+ zum Verwunden, also braucht ein Technikus ca. Runden um deinen Mage zu Killen, was recht lange ist!

Für die Welfen ist es etwas leichter da die den Bogen haben und noch die Feen, also schon doppel so schnell und sie Treffen obendrei noch besser, dafür ist die Stärke niedriger.
    Aber wie gesagt, der Opp braucht erstmal einige Runden um durch die "Einzelschusswaffen" einen Mage von dir Auszuschalten!
    So Problemlösung wäre folgende

1. Stelle deinen Mage WEIT WEIT WEIT Hinten auf, so das der Opp ihn gar nicht erst in Reichweite hat.

2. Stelle deinen Mage außer SICHTWEITE auf ( für nen Banncaddy sowieso gut, ansonsten für nen "Normalen" Mage eher schlecht da er keine Zauber in Sichtlinie haben wird

bzw in Reichweite, kann man durch die Lehre des Himmels Kompensieren ( allerdings nur die Reichweite, Sichtlinie braucht man trotzdem )!

3. Viele Imps/Welfen spieler die ich kenne benützen den Bogen/die Feen gar nicht da man wesentlich besser Auswahlentreffen kann an anderen Bögen bzw Feen!

4. DIE LÖSUNG ÜBERHAUPT FÜR BESCHUSSLASTIGE FEINDLICHE LISTEN (also besonders Impse, Welfen und Zwerge ) IST UND BLEIBT die LEHRE DES LEBENS,

die besonders gegen WELFEN ÜBEREFFEKTIV ist wenn man Meister/Herr des Waldes hat so wie eben den ANTI-BESCHUSS Sturm^^ und den bekommen Elfen gleich mehrfach durch den Seherstab, Silberstab, St4 Mage ( einer Auto durch den Seherstab, ein St4 Mage mit Silberstab zu fast 90% und ein St2 Mage mit Silberstab immerhin zu 50%, nimmst du also alles 3 (ok Silberstab ist dann leider nur einmal vorhanden ) hast du mit glück 2-3 Meister des Waldes, Herr des Sturms und des Regens! Und da sind Schusswaffenlastige Listen sehr stark Eingeschränkt besonders wenn du Flanke Verweigerst und Truppen Zentrierst!

5. Du hast SCHATTENKRIEGER und RIESENADLER um seine KMs, den Technikus bzw den Wandler zu Jagen!

6. VERSPERRE IHM DIE SICHTLINIE MIT SCHATTENKRIEGERN, also einfach ne Einheit Schattenkrieger ( keine 5, eher mehr ) VOR DIE Phönixgarde und er hat keine Sichtlinie mehr und die Schattenkrieger sind durch ihre Plänklerfähigkeit ein UNLUKRATIVES ZIEL, dien Langbüchse braucht Sichtweite, der Bogen so wie die Feen soweit ich denke/weiß auch.

7. Mach ihm Druck und lass dich von den LÄSTIGEN Ballerern ned ablenken!

8. Weihrauchgefäß!(-1 auf Trefferwurf )

9. Den 4+ Retter vor Schusswaffen Zauber aus der Weißen Lehre ( Himmlischer Schild oder so )

10. Folariths Robe ( ok Schützt nur vor der Langbüchse )

Mehr fällt mir grad ned ein, hoffe irgendwas davon kann dir Helfen, wenn mir noch was Einfällt schreibe ichs noch^^

PS:
    EINFACH DIE LEHRE DES LEBENS NEHMEN^^ ( gegen Welfen sowieso ^^)

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• ;) Alle Elfen außer dem HEXENKÖNIG!!!! S5 W4!!! ;)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• also versuchen den einzelschuß abzuschirmen aber sichtlinie zu den lohnen zielen die sich nahe eines waldes oder berges aufhalten beibehalten...
    lehre d. lebens braucht ja sichtlinie aber das sollte ja auch mal möglich sein.

das war ein super post von dir... danke schön

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Bitte sehr^^
    Mehr is mir auf die schnelle ned eingefallen, aber is ja einiges und auch brauchbares, und viele Langbüchsen dürfte der Imp-Spieler ned dabei haben, da ja nur Musketen und Schützeneiter so wie der Meister-Technikus eine haben dürfen und das jeweils nicht billig und mit BF4 bei -2 auf den Trefferwurf und nur noch auf die 5+ Treffen ist ned des Gelbe vom Ei, die Welfen haben halt den einen Bogen und die Feen aber die Feen haben nur ne geringe Recihweite und sind so keine besondere Bedrohung!
    Wie gesagt wenn ich gegen Welfen spiele nehm ich einfach ein paar Magier mit der Lehre des Lebens den die Wälder werden zu deinen Verbündeten, der Regen und der Sturm auch :) [ und das beste ist das alle SPELLS der Lehre des Lebens so wunderbar niedrig sind in ihrer Komplexität und daher sehr einfach zu Wirken, es Reichen oft 2 EWs aus oder 3 aber nie mehr! ].
    Was du auch machen kannst ist eben einfach den Magier je nach dem wie du ihn Spielen willst auch einfach hinter ner Einheit Verstecken (bzw hinter der Phönixgarde) da er als Banncaddy sowieso keine Sicht braucht oder mit der Lehre des Himmels ned mal ne Sichtlinie^^).
    Aber kommt eben auch auf deinen Spielstil an, aber Nerv ihn, Stör ihn und Beschäftige ihn und nimm einfach die Lehre des Lebens!
    PS:
    Was auch noch gehn wprde wären unnötig Punkte für nen Rettungswurf zu Zahlen, dann haste nochmal ne zusätzliche Absicherung!
    (Lohnt sich halt wennn er mit 4+ Langbüchsen spielt oder so!)
    PPS:
    Ja alle Elfen ausr dem Hexenkönig, aber der is ein Besonderers Characktermodell und schweine Teuer und nicht relevant für "normale Games"!

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Zitat

Ja alle Elfen ausr dem Hexenkönig

Nicht ganz ich kenn da noch einen ....TECLIS der hat nur W2 macht na´türlich voll sinn dass der weniger W hat als normale magier^^.

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• 8. Weihrauchgefäß!(-1 auf Trefferwurf )

Das Weihrauchgefäß bringt es nur beim imperium, da die Waldläufer der Waldelfen BF5 haben, d.h. sie treffen bei kurzer Reichweite auf die 3 und haben Todesstoß (Blattschuß) und auf lange reichweite immer noch auf die 4 was nicht schlecht ist!!!

• Hm das Weihrauchgefäß dürfte es auch gegen Welfen bringen da es eben alle Schützen betrifft und es überhaupt nicht um Waldläufer ging und die meisten Welfenlisten kaum oder gar keine Waldläufer dabei haben...................

PS:

Es geht um Sniper die den Mage rausschießen, nicht generell um die Kunstfertigkeit von Schützeneinheiten!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*