Hallo,
ich habe vor eine Vampir-Themenarmee aufzubaun. Da ich mir überlegt habe das ich eher nahkampflastig spielen möchte und ich hier bisher heufig gelesen habe das man dann bei Vampiren alles an Helden, Elite und Selten ausreizen muss/sollte finde ich das Berettonen (als elitäre Armee) nahe liegen.
Das Konzept währe also in etwa so:
Ein Adliger Berttone ist mit einem Teil seiner Gefolgschaft auf exkursion um die Mystereien um Nehek usw. aufzudecken. Unterwegs werden sie von Krankheiten niedergerafft und stehen or dem sicheren Tod. Der einzige Ausweg der ihnen bleibt ist sich mit Nehek zu "verbünden" und somit werden sich quasi zu einer Vampirarmee. (Grober Grundriss, müsste ich dann noch dran pfeilen)
Die Liste währe dann ca so:
Vampier (der Adlige), vampier als AST (sein treuer Gefolgsmann und Bannerträger), Necromantin als Banncaddy (seine Geliebte)
Skeltte als Kern (seine Landsknecht-Gefolgsleute)
Fluchritter als Elite (Berettonen sind nunmal Ritterlastig)
je nach Punkten Blutritter oder Vargshulf als Seltene Auswahl (der Varghulf könnte sein Bruder sein, welcher dem Bulddurst nicht wiederstehen konnte)
Dazu dann noch Vampirefeldermäuse und Todeswölfe um die Sache spielbar zu machen. (Vampire wirken einfach naziehend auf solche Kreaturen oder ähnlich)
Mein ihr das Konzept ist spielbar? Und sehr ihr das als stimmig an (kenn mich im Bereotnenhintergund noch nicht aus)?
Habe ihr vielleicht noch Tipps und Ideen wie man das ganze Abrunden kann? (Habe ich vllt was übersehen?)
Vielen Danke schonmal für die Bemühungen!