Suche Belagerungsregeln

  • Hallo Leute,
    Ich suche die Regeln für Belagerungen der 6.Edition Regelbuch in elektronischer Form. Vielleicht hat sie ja noch irgendjemand auf dem Rechner rumfliegen.
    GW bietet sie seit der Umstrukturierung der Webseite leider nicht mehr an.

    "Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"


    5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!

  • Danke !


    Hab dir ne PN geschickt.

    "Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"


    5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob die Belagerungsregeln noch im Umlauf sind und ob sie mir jemand schicken oder posten könnte.


    Vielen Dank und schönes Wochenende!

    Laden, ausrichten, feuern!


    5.000 Punkte Imperiale Armee

  • :gutenmorgen: Sind aber die Belagerungsregeln der 5. Edition schönes Buch trotzdem

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hast ja recht, aber hab ich doch vor dem Post gelesen. Da hat sich mMn zur 6. nicht viel geändert. Und da es keine offiziellen neuen Belagerungsregeln gibt, warum nicht, wenn günstig zu haben, so einsteigen. Wir haben auch ein paar Hausregeln dazu gemacht und das läuft ganz gut. Komm nur leider nicht an unser Festungsbuch ran, irgend so ein Nerd hat sich damit vom Acker gemacht. Falls ich das wiederbekomme, schmeiss ich mal den Scanner an und dann sehen wir weiter.


    Gruß


    Gaston

  • Wir sind aber in der 7. Edition... =P

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Sei so nett und hilf mir auf die Sprünge. Welche Belagerungsregeln sind denn die aktuellen? Im kl. Regelbuch, sind jedenfalls keine drin, oder? Ich kann leider nicht nachschauen, weils wech ist. (Wech heisst kursiert in der Runde) Zuletzt sind diese Regeln (soviel ich weiß) im RB der 6. Edition. Die habe ich natürlich.


    Gruß


    Gaston

  • Zur Zeit gibt es keine aktuellen Belagerungs oder Scharmützel Regeln,die letzten waren in der 6. Edition im Grundregelbuch drin(das belagerungsregel Buch was da bei ebay versteigert wird war letztes Jahr bei Amazon neu für "nich lachen jetzt " :blerg: 150,00 Euro drin. Ist leider nicht mehr gelistet sonst hätte ich einen Link eingefügt.

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

  • Magste die dann auch noch an andere verschicken? :)

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • also die belagerungsregeln der 6. Edition kann man 1zu1 in die 7. Edition umsetzen...
    hab ich mir gestern nochmal durchgelesen...

    Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte


    Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte


    X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

  • Ich brauche mal Hilfe bei den Belagerungsregeln. :help: :help:
    1.) Auf S.252 "Festungen" wird der der Treffer gegen Festungen beschrieben. Es wird davon gesprochen, dass der Schaden den die A anrichtet ausgewürfelt wird und zur S der Waffe gezählt wird. Das würde doch bedeuten, eine Imperiale Großkanone und ein W6 könnten einen Schaden von 16 anrichten (so wirds ja auch im Bsp. erklärt). Wofür ist dann denn der 2W6 Effekt??


    2.) Nahkampfangriff. Beschrieben wird ebenfalls auf Seite 252, dass magische Waffen, die automatisch verwunden, als S 10 gelten. S10 dann plus W6 für die AAttacke. Dann könnt ich ja mit nem Imp General auf Festungsjagd gehen.


    Ich glaube ich habe irgendwo einen Verständnisfehler und bitten um Hilfe und Aufklärung.


    Danke!!!

    Laden, ausrichten, feuern!


    5.000 Punkte Imperiale Armee

  • Snikch: Hab das Buch WH-Festungen. Könnts einscannen und dir schicken. Regelbuch der 5. Edi hab ich keins mehr, dafür ein paar AB´s.


    Friedrich von...: Das mit der mag. Waffe hast schon richtig verstanden. Ja, du kannst mit nem Imp ne Festung knacken. Welchen 2W6 Effekt meinst du?

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Wie mach ich das? Schickst du mir deine E-Mailadresse? Habs nicht so mit diesem Internet herumgeschicke würd das aber versuchen heute oder morgen zu erledigen.


    Ps.: wenn ich zu faul bin kriegst nur dei seiten mit den regeln ;)

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup: