Die Ruhmeshalle 40k

• das waren 200P....

*************** 1 Standard ***************
    6 Grey Knights, 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 200

für mich persöhnlich war es ne heldentat^^ kann sie aber wieder wegmachen wenn sie zu lasch ist...

Edit:
    sie haben einen Cybot mit multimelter und einen 5 mann trupp zunichte gemacht^^ (von dem 5mann trupp erschlug der justicar alle 4 auf einmal)

Einmal editiert, zuletzt von ErgoCanis ()

• Dark Angels gegen Eldar

Vor meinem Taktischen Trupp, welcher sich hinter einer kleinen Mauer verschanzt hat
    steht ein Serpent welcher mit 10 Banshees&Exarchin mit Todesklinge beladen ist,
    schräg links dahinter ein zweiter mit 10 Asuryans Jäger.
    Beide Serpents hatten sich mehr als 18 Zoll bewegt und daher 4+ Deckungswurf.

Mein Trupp hat eine Plasmakanone, einen Plasmawerfer und einen Sergeant mit Plasmapistole&Energiewaffe.
    Die Plasmakanone legt auf den Banshee-Serpent an, weicht 5 Zoll ab und landet auf dem anderen Serpent.
    Durchschlag 6 ->Volltreffer -> Deckungswurf verpatzt -> wird zerstört und schmiert ab

Plasmawerfer und Pistole auf den Banshee-Serpent, der Werfer überhitzt einmal, überlebt aber ^^
    2 Treffer -> 1 Volltreffer -> Deckungswurf verpatzt -> explodiert -> von den 10 Banshees steigen noch 4 aus xD

Mein Absolutionspriester in Terminatorrüstung hat noch nebenbei vier Verwundungen
    durch den Avatar mit seinem 4+ Retter abgewehrt und gerade so überlebt ^^

Leider hat er mir in seiner ersten Runde erstmal direkt den Land Raider Crusader zerschossen, bevor er
    überhaupt irgendwas gemacht hatte... dämlicher Illum Zar -.-

MFG

Rayven

• Imperiale Armee gegen Tyraniden
    Ich habe heute mit meiner Anti Space Marine Liste gegen Tyraniden gespielt und ich war wirklich nicht auf Tyraniden eingestellt. Bis Runde 3 lief es gar nicht gut (Belagerer und Vendetta in Runde 1 verloren; Manticor durfte nur selten schließen, da oft getroffen...)
    Der absolute Killer in meiner Armee war aber heute mein Kommandeur (Ausrüstung: nix dazu gekauft - Wert: ca. 26 Punkte), der alleine eine Hormaganten- und eine Termagantenrotte im NAHKAMPF bezwang (ingesamt 22 Modelle oder so) und so meine linke Flanke halten konnte. Der Imperator hat wohl für mich gewürfelt. ;)
    Und in Runde 6 rotzte mein Manticor die entscheide Rakete raus, die über 25 Treffer verursacht hat.
    Vendettas und Executorpanzer haben aber zum Schluss dennoch das Spiel durch ihr beständiges WEGHOLZEN der dicken Alienbrocken für mich entschieden. Naja, bekomm ich halt nächste Mal auf Fresse ....

Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte

Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte

• Tyraniden gegen Space Marines, vier Leute meines Bekanntenkreises haben Marines gespielt, da ist einiges zusammengekommen:

- DIe zwei einzelnen Symbionten die in 2 Nahkampfrunden 7 Terminatoren gekillt haben.

- Mein mächtiger Termaganten Trupp der Scriptor + Priester in einer Runde, Beschuss/Nahkampf gekillt hat.

Auch erwähnenswert meine Tau die gesammte Feuerkraft einer Flanke ging auf einen Terminator Kommando Trupp der Dark Angels nieder der sich im Wald versteckt hatte, aber ich schaffte es trotz 4 Kampfanzügen einem Hammerhai und 2 Trupps Feuerkriegern NICHT auch nur einen einzigen Verlust durchzubekommen.
    Dann legte mein Krot Trupp an und feuert mit seinen Büchsen auf die verhassten Feinde, als der Rauch sich verzieht ist der gesamte Kommandotrupp tot, einzig der Scriptor läuft mit noch einem Leben ein wenig tiefer ins Buschwerk. : )

Oder meine Feuerkrieger die von einem Termi Trupp angegriffen wird, zwei Modelle verliert und im Gegenzug fünf Terminatoren erschlägt.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Meine Banshees haben letztens nen Trupp Khorne Beserker und danach Abbadon im NK weggerockt und das OHNE Verdammnis (die wurde an anderer Stelle gebraucht).

"Today is a good Day to Paint"

• Also mein Waaghboss mit Enerdiekrälle schnitt sich zuerst durch einen 5 Trupp Space Marines mit Kapitän :thumbup:

Und dann Vernichtete er noch einen Cybot :thumbup: . Er starb Schlussendlich als er über ein Loch sprang (Gefärliches Gelände) und dann einen Bazooka schuss mitten in das Gesicht bekam (Vom letzeten Trupp auf dem Feld X( )

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• ich hab da ne kleine grotz-truppe...meine ehrengrotz ^^
    1) spiel ggn. dämonen - grotz schiessen auf hüter der geheimnisse- hdg 1ste runde tot XD
    2) spiel ggn. sm- grotz schiessen auf 5 termis- 3 kippen um, rest läuft vom tisch weg XD XD
    3) spiel ggn. tyras- grotz gehen mit 10 gargoyles in NK- 10 treffer- 10 wunden- 10 tote viecher XD XD XD :]

• yeah, erinnert mich an ein Turniertestspiel.... Der erste Lash den ich gezaubert hab zog die Kroots 12 Zoll vor, dann wurden sie von Grotz zamgeschossen. Aber so episch wie deins is das natürlich nicht^^

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Ein 3er Trupp Killabots (setzte sie sonst nie ein) hat heute wirklich gerockt, ich werd die Jungs öfters mitnehmen. 1000 Punkte gegen Dämonen:

Zuerst haben sie mit ihren Grotzukkas einen 10er Trupp Zerfleischer zerschossen, anschließend einen 6er Trupp Zerschmetterer (samt Schädelsammler) auf 2 runtergeballert. Schließlich haben sie einen Dämonenprinzen samt dem zweiten 10er Trupp Zerfleischer 2 Runden lang gebunden.
    Die Jungs haben mir das Spiel gerettet.

• Mein ehrwürdiger Razorback Sturm von Fenris, der in einem Spiel zwei Alphatrygone überfahren und dem Schwarmherrscher den letzten Lebenspunkt weggeschossen hat. (die Alphatrygone haben es bei beiden Tod oder Ehre Aktionen nur zu einem "Crew durchgeschüttelt" gebracht, und mein werter Gegner hat nun eine heidenangst vor jedwedem Transportfahrzeug. Beim Anblick meiner Sturmgrauen Wölfe und insbesindere des Razorbacks treten ihm Tränen in die Augen, und seine großen Kreaturen verstecken sich gern hinter Horden an kleiner Infanterie... ^^

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Tach ihr Fanatiker

Ich stand einst mit meinem verbliebenen 6 Iron Warriors vor einem Bike-Schwadron der Loyalisten...

5 Biker(E-Faust) mit Captain(E-Klauen)... sie waren im Angriff...

Die Faust und die übrigen Harley-Feaks brachten nichts durch, der Captain jedoch 1!!...

Danach entschloss mein Champion sein heiliges E-Schwert von Olympia zu ziehen und wirbelte wie ein Psycho um sich...

3 hits, 3 wunden, Captain alle ReW's versifft... Tod!! :snoob:

Tod dem falschem Imperator!!!!! :P

"Auf die Knie ihr Loyalisten und seht zu wie ich eurem Imperator den Hintern versohle" :P

IRON WARRIORS: 2500P

DRUCHII: 4000P

KRIEGER DES CHAOS(TZEENTCH IM AUFBAU): 1500P

• meine todeswalzämeines kampfpanzas hat in einer runde 105 punkte überfahren: 2 termis undein grey knight

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• meine 10 gargoylen haben mal in nem spiel 4 termis gekillt

2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen

mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden

2500 pkt skaven

• anmerkung @warpsteinlutscher: es warnur eine runde (schuss un nahkampf)

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Ich stelle hier meinen Archon, Syliphus Kheaderek hinein dem es gestern gelang einen 5er Trupp Chaosterminatoren sammt General weg zu schnetzeln, wobei er eigentlich nur 4 Termis und den General mit dem Peiniger erledigte, einen hat er vorher mit seiner Schattenpistole Vaporisiert 8)
    das Ganze wohlgemerkt in 2 Nahkampfrunden und ohne einen Kratzer

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Mein Herrscher das Wandels:

Eigentlich auf Mission "Panzerjagd" -> Blitz braucht 2+ zum treffen -> "1" (und das über 2 Runden) Derweil übersteht er den Beschuss von einem Vindicator, einem Landraider und einem Landraider Crusader.

Nächste Runde: Angriff von 7 Termies (Hammer-Schild) mir angeschlossenem Ordenspriester. So, der Nahkampsf dauerte zwar 3 Runden, aber ALLE Termies + Priester vernichtet. Und wozu? Der Herrscher verreckt in der letzten Runde an einer Bolterkugel :rolleyes:

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Moin!

Mein Space Marine Captain nahm es letzte Woche mit einem Waaghboss mit Energiekrallä,5 Bossen und 10 Orkboyz im Nahkampf auf,verlor dabei nur einen Lebenspunkt.

Ach ja,und ein 5er Trupp Marines tötete 2 Veteranentrupps der Imperialen Armee im Nahkampf.Ohne Verlust.Wurde dann aber vom dritten Trupp mit Granatwerfern abgeschossen.