Regelfrage an die Experten ^^

• Hi Leute!
    Ich spiele die Ultramarines und hab letztens das erste Mal gegen Orks gespielt. Dabei viel mir auf, dass mein Gegner sich in einem Zug effektiv 18 Zoll bewegt hat! Also 6 normal+ 6 sprinten+ 1w6 Waaagh ausgerufen... Ist das wirklich möglich? Ist es dann auch zulässig damit in den Nahkampf zu gelangen? Mir kommt es nur komisch vor, da man auf diese Weise keine Chance hat die Orks etwas zu dezimieren, bevor sie in den Nahkampf gelangen. Und ihr wisst ja besser als ich, was mit dem Gegner passiert, wenn zu viele Orks in den Nahkampf kommen ^^

Danke schonmal...

• Danke für die schnelle Antwort! ^^
    Das heisst also er kann das nur einmal im Spiel. Aber sonst kann er sich trotzdem effektiv 12 Zoll bewegen. 6 Zoll normal, 6 Zoll sprinten jede Runde...
    Hab ich das richtig verstanden?

• orks dürfen sich 6 zoll bewegen und maximal 6 zoll angreifen, unr nur 1 mal im ganzen spiel den waaagh mit dem waaaghboss ausrufen wodurch die orks 1x im ganzen spiel sprinten dürfen

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• hi leute ich habe auch noch eine frage zum sprinten. und zwar kann das sein dass im neuen regelbuch (ich habe es noch nicht) die sonderregel sprinten sich geändert hat? und wie ist das mit der angriffsbewegung? ich konnte nirgens finden dass man noch 6 zoll angriffbewegung bekommt.

kann mir das mal bitte jemand erklären? danke

GRUSS :)

• Falls du hierfür noch keine Antwort bekommen hast, aber ich denke das hast du schon ;) (September 09)

ich schreibs trotzdem :P
    Jede Einheit kann Rennen statt Schiessen, 1 x W6 und dürfen nicht angreifen...
    Einheit mit der Sonderregel Sprinten dürfen 1 x W6 "rennen" statt schiessen und trotzdem noch in den Nahkampf.

Das ist der Unterschied zwsichen Rennen und Sprinten.

Was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

SM: 4k
    Orkse: 4,6k

• XD, jetzt hast du mir weitergeholfen, xd, (obwohl ich nicht gefragt hatte)

ach ja, noch mal zur Vergewisserung, einen Waaagh ruft man am anfang der bewegungsphase aus, und er gilt dann eine Runde lang(vergessen wir mal den Wyrdboy^^)

mfg BigN

Nomen mihi Waaaaagh est, quia multi sumus.

• ja
    und vergessen wir ghazghkull thraka seinen ^^
    der hat 2 Runden und ist immer 6 zoll das Sprinten und sein 2+ rüstungswurf ist ein Rettungswurf xD

Was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

SM: 4k
    Orkse: 4,6k