Matrix Reloaded

• Was soll das heisen die Kämpfe sind genauso wie im einser??? Was solln die bitte anders machen oder solln se die komplett weg lassen?

Zu der Sache mit noch ner matrix. Die Sache mit alles fängt von vorne an war denke ich anderst gemeint. Wer die Animatrix gesehen hatt sollte wissen das es schon einen Krieg gegen die Maschinen gab aber die Menschen waren so dumm und haben nach diesem krieg erneut angefangen viele maschinen mit besserer KI zu bauen und das wird wieder passieren auch wenn neo jetz die Maschinen zerstört.

Zur Storry: Wann gab es eine solche storry schon mal??? Die HdR Storry gabs schon tausend mal (von wegen das gute vereint sich gegen das böse) aber so eine Wie in Matrix ist mir neu.

Zur Kammeraführung. meinermeinung nach gut. Im kampf gegen die vielen Smiths erschien die Schlägerei durch das schneller ändern und Wirbeln der kammera noch schneller und Chaotischer. Bei der verfolgungsjagt mit dem motorad fand ich die kamera auch genjial.

Zum kampf gegen den Chinesen: Das Neo getestet werden muss ist klar denn das orakel Arbeitet gegen die Maschinen und die matrix also ist es nur logisch das sie Ausgelöscht werden soll. Also muss man doch Testen ob die Maschinen mit Neo einfach Copy und paste (kopieren und einfügen :P ) gemacht haben um an das orakel zu kommen oder obs der wahre ist.

Zu der sache mit den Smiths und dem platzen: Niemand weis was genau mit Smith passiert ist und was er jetzt ist, nichtmal die Anderen Agenten. Woher willst du dann wiseen das neo ihn immernoch sprengen kann?

Und wieso geht ihr jetzt so auf die paar Minuten Sex scene ein??? Sie hat nur ein Paar Minuten eingenommen und das auch nicht ganz sinnlos. Es wird so einfach gezeigt das neo und Trinity nie Zeit für sich haben wei neo so beschäftigt damit ist geschenke entggen zu nehem 8wie man davor sieht). Hakt doch jetz nich so auf den 4-5 minuten rum, weils das kann man auch im einser. Was soll das gespräch im einser vor der Telefonzelle kurz bevor die verfolgungsjagt stattfindet???

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• Zitat

Original von DestinyFish
    Zur Storry: Wann gab es eine solche storry schon mal??? Die HdR Storry gabs schon tausend mal (von wegen das gute vereint sich gegen das böse) aber so eine Wie in Matrix ist mir neu.

noch nie da gewesen, diese geile story. unterdrückte, ausgebeutete menschen erheben sich gegen ihre unterdrücker... dass da noch keiner drauf gekommen ist? Spartacus? das kann man doch nicht vergleichen. ;)
    Metropolis? I wo.
    und von wegen die HdR-Story gut gegen böse gab es schon tausendmal. recht hast du: in mehr als jedem zweiten film triumphiert gut gegen böse und, was wunder, auch in matrix. jaja, wer sind denn bitte die gefühllosen, kalten unmenschlichen bösen und wer die ausgebeuteten guten in ihrem aussichtslosen kampf?

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Also ich muss Fish vollkommen recht geben, doch die Story war schon mal da, z. B. in Terminator.

Trotzdem ist Matrix Reloaded einer geiler Film, der mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, und ein bisschen Sex gehört einfach dazu.

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Zitat

Original von DestinyFish

Öhm, nein...wobei ich sie auch nicht vergleichen würde mit Terminator oder Spatacus, sondern eher mit alten philosophischen Theorien. Es gibt zum Beispiel in der Philosophie die Vorstellung eines Gehirns, welches in einer Maschine liegt und dem eine Welt vorgespielt wird, Innen- und Außenwelten, etc.im Grunde kann man sich nicht sicher sein, ob das, was man wahrnimmt auch der Realität entspricht und keine Täuschung ist - und das ist doch meiner Meinung nach das zentrale Thema dieser Filme, die Frage ob die Welt, in der man zu leben meint, tatsächlich wahr ist. Das ganze ist nur ein wenig zeitgerecht aufgemacht worden...aber die Idee an sich ist uralt...

- nur einen Kaffee als Stütze -

• Nefelenwen

Aber ich weiss nicht, ich schau mir doch so einen Film nicht wegen irgendwelchen Philosophischen Hintergründen an.
    Was ihr alle mit euerer Handlung immer habt. mir hat hauptsächlich die Action gefallen und die Handlung war ja nicht schlecht, wenn ihr einen Film mit Handlung wollt, dann schaut euch doch einen Film wie "Beautiful Mind" an, der hat dann genug Handlung hoffe ich!

• matrix reloaded hat meiner ansicht nach genug story. er ist halt ein bisschen philosophischer angehaucht als der erste. vor allem eine frage entsteht doch bei dem film. ist die realität in der zion ist auch wirklich die realität oder eine weitere matrix?

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• MAtrix 1 ist auf jeden fall besser . im gegensatz zu teil 1 ist der 2. teil einfach nur mies .
    mfg

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !

Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

• der film hat keine genügende handlung!!!! er ist ein actiofilm!!!!

ich glaube auch nicht, dass die "rationalismus"-anleihe mit absicht eingebarcht wurde;)

dieser film ist durchfall fürs hirn :mauer:
    action ok....aber handlung? ne, da schau ich doch lieber teletubbies! da habe ich ja dann noch mehr tiefgang!!!!

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• na ja ob die teletubbies mehr tiefgang haben sei jetzt mal so dahin gestellt!

was ich glaube ist dass die amcher meht handlung rein haben wollten, aber da man nur grosse verkaufszahlen erzielen kann heutzutage, wenn man genug action im film hat denke ich mal dass die handlung darunter leiden musste!!

was sehr schade ist!1

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• Ach ich schau mir doch einen Film nicht wegen der stumpfsinnigen Action an, die ist doch langweilig, ich gehe ins Kino damit man mir eine Geschichte erzählt...und die möchte ich dann bitte gut erzählt haben und bei Matrix zwei wurde sie leider nicht gut erzählt, im Gegenteil sie wurde endlos in die Länge gezogen mit billigen, stumpfen Kampfszenen, die noch nicht einmal gut aussahen.

Ich glaube auch, wäre Matrix 1 nicht so ein riesen Erfolg gewesen, hätte man aber dennoch einen zweiten Teil machen können, wäre er sehr viel besser geworden.

- nur einen Kaffee als Stütze -

• ich glaube echt dass ich hier der einzige bin dem matrix 2 gefallen hat (naja bis auf ein paar kleinigkeiten)

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• nicht ganz. mir hat er eigentlich auch gefallen. es gibt ein paar sachen die mir nicht gefallen haben aber ansonsten fand ich ihn gut. 1. ein bisschen hintergrund
    2. die möglichkeit einer 2. matrix.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ich fand ihn im ganzen auch gut!!
    vor allem weil man jetzt so schön spekulieren kann!!

• Nefelenwen

Also, ich finde du übertreibst maßlos, billige Kampfszenen!!

Ich habe 8 Jahre lang Kung Fu gemacht und deshalb kann ich zu recht sagen, dass diese Kampfszenen keineswegs billig waren!

Wenn schon die besten Martial Arts Choreographen aus China eingeflogen werden, dann können die gar nicht billig sein!
    Sag mir bitte einen Film, in dem es bessere Kampfszenen gibt, und wenn du ins Kino gehst, nur wegen der Handlung, dann kannst du dir die Filme doch gleich zu Hause ansehen!!! :mauer:

• Oder du kannst dir das buch holen. Und eine solche storry gabs selten. kampf gut gegen böse ist überall, Menschen gegen Maschinen auch oft aber eine Scheinwelt erschaffen als gefängniss, mit programmierten regeln die man Brechen oder umgehen kann das ist mir neu.

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• Vorweg: Matrix Reloaded ist ein heißer Kandidat für die Auszeichnung "Enttäuschung des Jahres"

Positiv:
    + Vor dem Film gab es eine Terminator 3 Vorschau
    + Die Verfolgungsjagd ist 20 Minuten Action vom Feinsten
    + Der Merovinger (Zwischenobermotz) hat ein paar gute Szenen

Negativ:

- Die restlichen Actionszenen sind auf dem technischen Stand des ersten Teils, insbesondere die Schlägerei mit der Horde von Mr. Smiths (aus der Vorschau) sieht aus, als wenn sie von der PS2 abgefilmt wurde

- Die "Superman"-Szenen sind albern

- Die 30 Minuten Zion sind überflüssig und endlos langweilig

- Die pseudo-interlektuelle Scheiße (Tschuldigung, aber freundlicher kann ich es nicht ausdrücken), die sich die Dialogschreiber ausgedacht haben sind unerträglich. Sie stehen unter dem Motto: Psychologie für amerikanische Anfänger.
    Insbesondere das "die reale Welt ist auch nur Teil einer größeren Matrix, die wieder Teil einer Matrix ist, die auch wieder Teil einer Matrix ist...", das Vorsehungs-Gelaber und den Mist mit ins Exil gegangenen Programmen ist an Lächlichkeit kaum zu überbieten.

- Die Musik hätte Madonna nicht schlechter machen können. Nervtötend!

- Wer sich durch die zu geradlinigen und vorhersehbaren Handlung von X-Men 2 gestört fühlte, wird hier einen weiteren Tiefschlag erleben (sofern von Handlung überhaupt die Rede sein kann...was ansich nicht schlecht sein muss, wenn es denn durch Action kompensiert wird, was aber hier nur sehr eingeschränkt und vor allem eintönig passiert). Ein Spannungsbogen ist nicht existent.

=> Für Teil 3 werde ich kein Geld ausgeben.

Gemüse macht noch keine Mahlzeit!

• Neu war die Story vielleicht im 1.Teil (der war auch klasse! 8) ). Neu ist im 2. nur die haareraufende Murks-Story. Eigentlich ist die Geschichte nämlich schon mit dem Ende des 1.Teils gegessen. Nun mußte man aufgrund des Erfolges des 1.Teiles natürlich ne Fortsetzung zusammenschustern, die ursprünglich bestimmt nicht geplant war. Bei Terminator 1/2/3 kann man mittels der komplexen Zeitsprungthematik alles noch hinbiegen, aber bei nem Übermensch...
    Auserwählter=gottgleich

Und ein Film lebt eben nicht von Actioneinlagen allein (die für sich einzeln genommen genial waren, aber eben nicht als Dauerwiederholung mit verschiedener Zusammensetzung bei nahezu gleichbleibendem Ablauf). Aber so ätzende Dialoge wie beim Orakel, beim Franzosen und beim Architekten habe ich noch selten erlebt. Jedes einzelne war genau um 99% zu lang und um 100% zu doof!!! Da werden pseudotiefsinnige leere Phrasen geklopft oder Pferde am Schwanz aufgezäumt. Und wo zum Kuckuck war ein Spannungsbogen...nur ein aneinderreihen von Actionsequenzen mit gähnend langweiligen Zwischenteilen. Aufgewacht ist man eben bei der nächsten Prügelei.

Am liebsten würde ich diesen Film mal im Beisein eines heißen Matrix2-Bewunderers anschauen. Und am besten davor noch den 1.Teil. Dann könnte der Bewunderer entweder die Erläuterungen geben, die den Film auch in meinen Augen retten, oder (viel wahrscheinlicher) ich würde alle Weile die Pausetaste drücken und auf Schwachsinn/ Ungereimtheit/ Zeitfüller u.ä. einzelner Szenen hinweisen und dem Bewunderer die deutlichen Schwächen dieses Films auftun ;) .
    Daß man mich nicht falsch versteht, auch dieser Film hat teilweise Sequenzen, die mir gefallen haben, aber als Gesamtwerk bekommt er bei mir die Note 4 :( . (Matrix die Note 1 :tongue: ).

Ich lach mich tot, wenn dann der Schwachsinn im 3.Teil seinen Höhepunkt findet und jede eurer Spekulationen (die jetzt noch halbwegs logisch nachvollziehbar sind) in irgendeinem himmelschreiendem Flickschuster-Ende zunichte gemacht wird. Ich bezweifle nämlich, daß irgendeiner sich eine inhaltliche Fortsetzung zum 1.Teil hatte vorstellen können (abgesehen daß NEO rummrennt, die Matrix nach seinem Willen verändert, alle befreit und vielleicht Zugang zu Maschinensteuerungsprogrammen sucht und alles ohne wirkliche Gefahr für Supermann-NEO).

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• @ Hui buh

Du sprichst mir aus der Seele, Bruder-im-Geiste!

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• ich glaube mittlerweile hat jeder seinen standpunkt vertreten ob jemand den gut oder schlecht fand hängz ja immer vom betrachter ab! aber wir sollten das mal lassen denn jeder wiederholt sich hier und das macht keinen sinn!!

• Hast recht! Buddha hilf!! Schließ bitte diesen Thread!!!! 8o

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\