Die von Carsteins - berühmte Vampire in großen Projekten

• Ich hab heute mal was ganz besonderes für euch. Wie wir alle Wissen
    waren die 3 gefürchtesten Vampirfürsten im Imperium Vlad, Konrad und
    Manfred von Carstein. Während Vlad auf eine Ausgewogene Taktik setze,
    war Konrad rein aufs kämpfen versessen und behersscht wohl als einziger
    Vampier keine Magie. Das genau genommen grasse gegenteil ist da
    natürlich Fürst Manfred, als Stufe 4 Magier. Zu einem der Drei möchte
    ich eine historische fluff arme Aufstellen, mit Miniaturen auf
    Vitrinenstandart. Da ich gerade erst anfange mit Warhammer, werde ich
    vorher mehrere Völder spielen (Vampire Normal mit 3000P, Echsenmenschen
    mit 4-500P und KdC mit 2500P). Da ein so großes Projekt allerdings von
    langer hand geplannt sein will, fasse ich hier mehrere ideen zusammen
    und hoffe, ihr könnt mir tipps für die Umsetzungen geben,
    verbesserungsvorschläge machen oder anderes. Gerne könnt ihr die Ideen
    natürlich auch verwenden, nur würde ich mich dann sehr über Text und
    Bild Dokumentationen freuen. An den Armeelisten arbeite ich schon, die werden hier bald zu finden sein. Für die Rechtschriebfehler entschuldige ich mich, werde das ganze leider erst morgen checken, bin zu kaputt vom Traning. Die Vertigstellung des Projekts Vlad von Carstein ist für 2011 angesetzt, die von Konrad für 212 wenn ich von meiner Lehrfirma oder einer anderen übernommen werde. Ich werde für die Umbauten und Planungen Berichte, Anleitungen und Skizzen zur verfügung stellen, nur bitte ich darum Manfreds Diorama, das Schlachfeld Hel fenn und die dort enthaltenen umbauten nicht so zu verwenden, schreibt mich dann per pn an. Jeder Schritt den ich für diese Projekte tue wird Bildlich, (foto oder Skizze) oder per Textdatei verfügbar sein, oder gar per Kombination aus beiden. Die materialien, Kosten und Zeitinvestitionen werden ebenfalls festgehalten und euch als Daten zur verfügung gestellt. Hier mal für alle drei Armeen die Ideen:

Vlad von Carstein

Armeestrategie: Einige schnelle Einheiten (TW oder FR) an den Flanken
    sollen eine große Zombie & Skelett Armee unterstüzen, die von 2 x 5
    Blutrittern und Verfluchten weiter verbessert wird. Magischen Support
    sollen 1 Vampirfürst, 2 Vamps und 4 Nekromanten geben.

Spielplatte: eine kleine eingemauerte Stadt die Altdorf darstellen soll
    wird das Armeespielfeld für Vlad, da er in Altdorf umgebracht wurde.
    auf der einen Seite starten die gegenspieler, in hügelgigen Gelände und
    der Stadt, auf der anderen, vorbeimaschirend an mehreren kleinen
    Feldern und Wäldern, rückt Vlad vor. Da ich mit einer Armeegröße von
    8000 Punkten oder mehr rechne und der Gegner ebensoviele Truppen zur
    verfügung hat, nehme ich eine mindestens 1,50 mal 2,50 Spielfeldplatte. Die hügel
    modelliere ich selbst, die Wälder und die Stadt werde ich wohl eher
    zusammenkaufen und an nötigen stellen per Modellirung nachhelfen. Das
    Bodenschema werden Graswiesen mit Sand/Erd wegen.

Diorama: Als Diorama für mein Vladmodell und die Darkenhofgarde werde
    ich die Front des Schlosses Darkenhof erschaffen und Vlad darstellen
    wie er aus den Seiten der neun Bücher des Nagash rezetiert. Vor der
    Garde und Vlad wühlen sich gerade zombies aus der erde.

Konrad von Carstein

Armeestartegie: Während versklavte Nekromanten die Armee am leben
    erhalten, greifen Guhle, Verfluchte und Gespenster mit Konrad an und
    bekommen dabei unterstüzung von 4 x 5 Fluchrittern und 2 x 5
    Blutrittern. Das ganze wird durch den einsatz von 2 Varghulfs und einem
    Nahkampffürsten auf Zombiedrachen, 2 fürsten auf schrecken und einem
    Magischen fürsten abgerundet.

Spielplatte: die entscheidenene Niederlage in der Konrad ums Leben kam
    fand beim Grimmmoor statt. Auf den karten des Armeebuchs ist es nicht
    eingezeichnet aber ich denke es liegt bei dem Grimmwald in der nähe von
    Totenkirch. Ich werde eine Kirche mir aufgehangenen Zombies und
    Skeletten modellieren um Totenkirchs richtung darzustellen, außerdem
    denke ich das das ein Optisches highlight wäre. einige Ruinen, felsiges
    Gelände, tümpel, Wälder und Moore zeichnenen die Landschaft, auf der es
    nur eine Starße gibt die zur Kirche führt. Ich denke 6-7000P daher eine
    2,25 Meter mal 1,75 Meter Platte.

Diorama: Als Diorama für Konrad viel mir zunächst nichts ein. Doch dann
    die Idee: Eine Stufenpyramide, auf dessen Spitze Konrad gerade einen
    Untreuen Nekromanten hinrichtet. Am unteren Ende sind Blutritter und
    ein leeres Pferd (konrads) zu sehen während eine Grade aus 20
    Verfluchten auf dem Ziggurat aufstellung findet.

Manfred von Carstein
    Armeestrategie: Hier wird es wahre Beschwörungsstürme hageln. Zusätzlich zu Manfred werde ich 2 Vampierfürsten als Stufe 4 Magier aufstellen! unterstützt von kleineren Magiern der Stufe 2 mit energiesteinen Werde ich mich auf ein Riesenherr von Zombies konzentrieren. Eine Darkenhofgarde beschützt die mitmaschirenden magier die hinter 4 x 2 Blocks von Anfangs 20 Zombies maschieren. Wer glaubt das die Batallionsstärke 20 bleibt, der irrt sich aber gewaltig..... auch werde ich hinter meinen Magieren Versuchen Tote erwecken zu wirken und auch an den Sieten um meine Zauberer Komplett abzuschirmen. An den Flanken jagen weitere 2 Fürsten auf Schrecken der Unterwelt die Todeswölfe und Fledermäuse nach vorne und geben ihnen als magier der Stufe 3 mit guten Rüstungen und der erlaubnis sie zu vergrößern eine Unheilbringende Masse. Diese Armee werde ich zwar zuletzt erstellen, das kommt aber daher das dass meine Lieblingsarmee sein wird. Ich werde wohl jeden Vampir umbauen, die Schrecken aus Dämonen und Drachen zusammenbasteln und auch auf die Bemalung wirklich viel wert legen. Daher will ich meine Kentnisse sehr vertiefen bevor ich mich an die Armee mache. Ich rechne bei der Armee mit 10000 Punkten als Minimum, die Darkenhof garde alleine wird 1000P verschlingen und die Fürsten sowie Manfred sind auch nicht billig...

Spielfeld: Hier werde ich Hel fenn wohl nachstellen. Mit dem gedanken daran hier gegen 2 Imperiumsspieler und einen Zwergenspieler mit je 7500 Punkten anzutreten bereitet mit große freude, daher denke ich das SPielfeld wird satte 3 x 2 Meter groß. Alles wird in düsteren Farbengehalten und ausgehend von der linken unteren Ecke denke ich wird 1/3 Sumpf. Dazu Wälder und Hügel, ein Fluss und eine Brücke so wie ein kleines Landgut geben hier undzählige Möglichkeiten. Ich suche hier allerdings noch mehr Ideen, da das Spielfeld wirklich perfekt werden soll.

Diorama: Das wird wohl das Highlight meiner Samlung. Eine eigene Glasvitrine mit beleuchtung wird angeschafft. 3 der Seiten verkleide ich mit Holz, welches Schwarz angestrichen wird. In mehrere Bohrungen werden leds eingesetzt, um die sterne zu Simmulieren. Auch von oben wird die Virtine abgedeckt sein und über leds verfügen. In der virtine errichte ich eine große Klippe die weit über einen Friedhof ragt. hier steht Manfred von Carstein mit 2 Nekromanten und einem regiment Verfluchte, während auf dem Friedhof Geister und Gespenster erscheinen, zombies und skelette aus dem Boden kommen, Ghoule aus einer dunklen Höle heraushetzen udn Verfluchte einem Mausoleum entfliehen. Ich denke das wird das highlight meines späteren Hobby raums werden.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Coole Ideee must du unbedingt machen würde sagen dass du für altdorf auch ein paar Belagerungstürme und Katapulte designen und machen solltest da in der Geschichte die auch vorkommen

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Sehr schöne Idee, ich werd mal sehen was sich dann aus skelettteilen machen lässt. Vlt nen Tribuche von Bretonia verkleiden - für den Bleagerungsturm fehlt mir noch ne Idee xD

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• da hast du dir ja ganzschön was vorgenommen ;)

ich finde die idee auf jedenfall mega hammermäßig , wird bestimmt ein tolles bild abgeben wenn es denn einmal fertig ist =)

aber en kleiner tipp von mir , da du ja von enormen armeen sprichst , lass es erstmal etwas langsamer angehn. so riesige themenarmeen können nämlich auch schnell demotivieren ;) (ich spreche da aus eigener erfahrung)

aber ansonsten viel glück dabei , und zeig auf jeden fall mal ein paar bilder her =)

• Ja das weiß ich ;) Werd wie gesagt erstmal ne 3000P armee der Vamps fertig stellend amit ich trozdem spielen kann. Dann hab ich abwechslung drinne! Ich lass mir dabei auch zeit um möglichgst gute Ergebnisse zu erzielen. Der Clou is ja das man die meisten Modelle in allen drei Armeen nutzen kann :D:D Und um den fluff nicht zu zerstören dürfen die 3 Armeen eh nicht gleichzeitg auf dem Feld stehen ! :D

• Soweit ich mich erinnern kann gab es im alten Vampirarmeebuch Listen für Necrarch(damals die besten Magier, wie Manfred), Strigoi(eher auf Ghule und Strigois waren so was wie Vampire, mit sehr niederen Instinkten), Blutdrachen(hammerharte Nahkämpfer, Ehrenhaft, Konrad?) und natürlich eine extra Liste für die von Carsteins. Die entsprachen dem typischen Vampiren und durften in ihrer Armee Sylvanische Landsknechte und andere sterbliche Menscheneinheiten aufstellen. Musst laut Fluff eigentlich sogar ein paar Menschen dabeihaben, schließlich waren die Carsteins(allen voran Vlad) die Herrscher von sylvania und hatten damit auch zugang zu den Truppen von Sylvania(das haben sie auch genutzt).
    Ansonsten Respekt so ein Riesenprojekt zu planen. Hab mal, um einen Freund zu überraschen, eine 5000Pkt Ogerarmee in nur 2 Wochen zusammengebaut und bemalt. Hab nachher 2 Monate Rückenschmerzen gehabt. :D (war es aber Wert sein Gesicht zu sehen, er hatte seine Armee auf Skaven ausgerichtet :D )

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Hört sich vielversprechend an, allerdings solltest du bei deinen Spielplatten daran denken, dass du bei Fantasy und vorallem bei solchen Massenarmeen auf Regimentsbases angewiesen bist. um die ordentlich bewegen zu können, darf die Platte nicht zu hügelig sein und sollte auch nicht komplett vollgestopft werden. Felder und Wälder sehen zwar super aus, aber lassen sich leider nicht betreten. Zumindest nicht wirklich ordentlich mit Regimentern

• Hab ich schon im Hinterkopf, aber danke trozdem das du das erwähnst :) werd sowie so vorher genaue Skizzen und beschreibungen erstellen und hier rein stellen, aber im moment gehen die minis vor =)

• Die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber hast du schon mal überlegt was das kostet?
    Für 8000 Punkte zahlt man sicher über 1000€!
    Dann hast du noch drei Spielplatten vor, wo willst du die hinstellen?
    Für den kleinen ausschnitt der Stadt werden allein für die Häuser sicher nochmal 200€ fällig.
    Von dem ganzen Rest was du noch vorhast will ich jetztmal gar nicht anfangen.

Und das obwohl du, wie in deinem Profil steht noch in der Ausbildung bist?
    Ich würde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich möglicherweise auf einen der drei beschränken.
    Gruß

• Zu der Ausbildung muss ich sagen das ich den Vorteil hab das meine Eltern das Warhammer projekt sehr unterstüzen :) monatlich bekomme ich von ihnen einen Zuschuss von 100 Euro die ich für Farben und Pinsel und gelände verwenden darf. Die figuren muss ich allerdings selbst bezahlen. Dazu kommt ja noch mein nebenjob, der zu 90% bald anläuft. Dann hab ich 300 Euro für Klamotten, Führerschein etc. und 400 Für die Projekte. Außerdem lass ich mir ja zeit ;) Der clou is ja imemr noch das ich die modelle von einen Projekt im andern mit verwenden kann. nur die Spielfelder und die Dioramas kosten wirklich ihr extra geld. Ich hab mir das vorher gut überlegt :)

• vergiss danach nicht Fotos reinzustellen damit wir was zu bewundern haben :]

Wandele Leichen Pahh!!!!
    -Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Friedhofswächters

• Jap :P Aber nur für die Farben und Pinsel. so ne feinarbeit die ganz nach dem Geschmack meiner Mutter ist gefällt den besser als wenn ich mich 6 stunden abends nach arbeit und Sport noch an pc sitze und mir selbst beibringe zu cracken :O :O is auch ne schönere beschäftigung als irgendwas illegales :rolleyes: :rolleyes:

• Also meine Mutter findet`s gut, dass ich mich mit Computern beschäftige ( würde natürlich nie auf die Idee kommen, was illegales anzustellen :D )

`nen Warhammer-Zuschuss hätt ich auch gerne ( gleich 100 Euro im Monat!!! Heilige Sch**** XD )

Um mal beim Thema zu bleiben : Sehr schönes Armeeprojekt, solltest du weiter dranbleiben.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Also Byakko ist sicher nicht der einzige der von seinen Eltern gesponsert wird,
    mein Lieblingssspielpartner zum Beispiel muss immer nur die Hälfte zahlen, und ein anderer kriegt auch einen Teil gezahlt.

Aber 100€ sind natürlich heftig, wenn auch nur für zubehör und gelände.
    Da könnte man sich ja eine gigantische Festung bauen aus original GW Material!
    Wobei selberbauen natürlich mehr Spaß macht.

Ich an deiner Stelle würde mit dem ersten Spieltisch anfangen und den Armeeausbau erstmal hinten anhängen.
    Dann musst du nicht gleich so viel Geld ausgeben, hast eine schöne Spielfläche und ordentlich was zu tun.
    Gruß

• erstmall zwei spiel armeen, echsen und vampiere, dann das projekt 1 ;) angefangen mit den spieltisch =)

• Hab früher auch immer alles selbst gebastelt, aber jetzt im Alter (26) und mit nem Job ist Warhammer dann gar nicht mehr sooo teuer(im Vergleich zu Leuten die ihr Geld für Autos, Nutten, Wetten und Drogen ausgeben) und meine Freundin is auch froh das ich so ein ´´harmloses Hobby´´ habe(hab früher viele gefährliche Sportarten und Tae Kwon Do-Wettkämpfe gemacht). Kauf mir jetzt die coolen Geländestücke und Figuren einfach(100 € im Monat sind nicht so viel Geld, meine Freundin gibt mehr für Schminke und Friseur aus :), aber bei Warhammer kriegste dafür 4 echt coole Gelandestüccke ) und hab eigentlich immer irgendwas in Arbeit und das nächste Projekt schon irgendwo herumliegen :) .
    Wurde schon von Teenagern gefragt wo das Geld auf den Bäumen wäächst, als ich nen Einkauf für 350 €(Modulares Spielfeld + 3 Rhinoxbullenreiter von Forgeworld+ Spray + Farben)

Schön das deine Eltern dich unterstützen.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup: