Herr der Ringe Figuren als Ersatz?

• Hallo mal wieder :)

Ich habe mal wieder eine Frage und zwar zu Ersatzfiguren.

Ich hatte mir ein paar Figuren, vom Herr der Ringe Tabletop, angeschaut und festegestellt das mir diese zum Teil doch besser gefallen als die eigentlichen Vampirfiguren.

Nun wollte ich fragen, ob man z.B Herr der Ringe Figuren kaufen kann und diese als Teile der Vampirarmee ausgeben könnte, wenn sie diesen doch sehr ähneln. Könnte das z.B zu Problemen führen auf Tunieren oder ähnlichem?

Gedacht hatte ich da z.B an:

Angmar: Grabunholde oder Gespenster der Totensümpfe .... Diese halt als Geister bzw. Gespenster auszugeben

Gulavhar, Schrecken von ANor .... als z.B geflügelten Vampir => Gulavhar ist eine Art Vampir in der Geschichte lebt er vom Blut seiner Opfer.

Nebelgebirge: Druzhag der Bestienrufer , als z.B magiebegabten Nekromanten oder Vampir

Mordor: Die 7 Ringgeister z.B als Blutritter zu nehmen.

danke schon mal an alle :)

LG Baerenbruder

• Also ich hatte mit meinen paar Umbauten noch nie Probleme auf Turnieren und denke auch nicht das ich irgendwann welche haben werde.

Zu den Herr der Ringe Modellen... habe schon öfters Spieler gesehen die die Fledermäuse für Warhammer verwenden, was bei den momentanen Vläusen ja auch kein Wunder ist.
    Doch finde ich soviele Figuren schon wieder einen ziemlich schweren Eingriff, zwar hindert dich niemand daran aber es geht doch bissl das Warhammer Flair verloren.
    Vorallem ist Gûlavhar viel zu groß, die Ringgeister würde max. als Fluchritter durchgehen und der Nekromant ist ein Ork.

In meinen Augen wäre das einfach zuviele Fremdmodelle, die nicht wirklich nach dem aussehen was sie darstellen sollen.
    Das ist meine Meinung und die musst du nicht teilen, aber du solltest es dir vielleicht einmal überlegen.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Du hast natürlich recht, dass man nicht zuviele ersetzen oder auch umbauen sollte, weil es sonst kein Warhammer mehr ist.

Es war auch ersteinmal nur eine spontane Idee von mir:)

Am liebsten würde ich die Blutritter natürlich ersetzen und vielleicht die Geister, der Rest war ersteinmal nur eine spontane Idee :)

Mit dem Ork hast du natürlich recht, ist mir so direkt gar nicht aufgefallen, er sah irgendwie recht "unorkig aus" fand ich.

Welche Fledermäuse haben die meisten denn genommen, weißt du da zufällig was oder vielleicht irgendwer anders?

LG Baerenbruder

• Diese hier: http://www.games-workshop.com/…50164a&prodId=prod1080057

Für Geisterbases kannst du es dir noch viel einfacher machen. Nimm einfach ein paar Imperiums (oder Volk deiner Wahl) Truppen, klebe diese auf eine 40mm Base und male sie wie Geister an.
    Die Gespenster sollten natürlich etwas aufwändiger sein, die Grabunholde kann man da schon nehmen, gibt aber viele Modelle die sich dafür anbieten.

• Ich benutze den Schrecken von Arnor als Varghulf und die Grabunholde als Gespenster. Finds abwechslungsreicher und die Modelle sind echt toll.

Gut der Varghulf kann nicht fliegen aber mit 16 Zoll Bewegung ist das fü Untote fast wie fliegen ;)

• Auf die Idee den Schrecken von Anor als Varghulf einzusetzen bin ich noch nicht gekommen, finde ich aber persönlich sehr gut :) Ich habe zwar schon einen normalen Varghulf, aber für größere Punktzahlen würde sich das bestimmt anbieten !

Danke für den Tipp und die BIlder =)

• Man kann die Morgulritter als Blutritter nehmen, diese kosten 40 euro anstatt die Blutritter 80

Fantasy:
    Vamirfürsten 2000 Punkte

40k:
    Chaos Space Marines 2500 punkte
    Orks 500 punkte

• Die Morgulritter könnten schon besser in eine Vampirarmee passen.

• find icha uch aber die von gamezone find ich noch immer am besten!

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Wobei die Miniaturen teilweise kleiner sind als die Warhammer Miniaturen !
    Wobei sie teilweise viel besser aussehen als die anderen Miniaturen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Wobei die Miniaturen teilweise kleiner sind als die Warhammer Miniaturen !
    Wobei sie teilweise viel besser aussehen als die anderen Miniaturen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• mMn ist Gulavhar dank des derzeit mangelnden Angebots an Fantasy-Dämonenprinzen auch eine schöne Alternative zu Be'lakor!
    Noch was ganz anderes:
    Weiß jemand zufällig, wie groß diese Halbtrolle ( http://www.games-workshop.com/…50167a&prodId=prod1090127 ) sind? Ich habe in Überlegung, die als gemeine Trolle auzfzustellen, wenn die Größe einigermaßen passt. Nicht, dass dann ein Schwarzork-großes Modell auf dem 40 mm Base steht.^^

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Ein gewöhnlicher Höhlentroll is etwas größer als normale Trolle, von daher könnte das schon etwa passen, größer als SChwarzorks auf jeden Fall.

• Ne, nicht die Höhlentrolle, die sind ja viel zu teuer...ich meine schon Halbtrolle, daher ja auch der Link.^^

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Meine ich auch.
    Halbtrolle habe ich leider nicht da, den Rest schon, also:
    Herr der Ringe, durchschnittlicher Mensch 3,5cm
    Herr der Ringe, Höhlentroll 6cm
    Halbtroll sollte dann etwa bei 4,75cm sein.
    Zum Vergleich:
    Schwarzork 3,5cm
    Troll (Schädelpass) 4,5cm

Wobei mir die Halbtrolle überhaupt nicht gefallen, da würde ich lieber nach günstigen Schädelpass Trollen suchn.
    Gruß

• vielen Dank! Werd ich wohl mal einen Blister von testen! :)

• Die Zinnminiaturen von HDR passen im Maßstab zu Fantasy nur die Plastikminiaturen sind zu klein ! Das ist mir dem letzt aufgefallen.