Hi wollte mal Fragen aus was für Gründen ihr eure Armee gesammelt habt und wieso dann noch weitere dazu kamen und was ihr euch dabei gedacht habt!
Ich fang mal an:
Ich fing mit Delfen an ,weil ich den Hintergrund am coolsten fand(war noch 5.Edition). Jetzt(16 Jahre später) bin ich auf ca. 10 000 Pkt gekommen
Ca. 2 Jahre später fing ich an mir der Reihe nach sämtliche Armeebücher zu kaufen und stiess so auf die Skaven!
Ihr hinterhältiges Gedankengut und die lustigen Geschichten sowie die Sonderregeln der Skaven bewogen mich dazu ne Armee von denen zu sammeln.Hab jetzt jedes einzelne Modell(inkl. Todesrad und Rattendämon), das sind ca.400 modelle Ratten(aber nur ca. 4000 Pkt mit 2 Grauen Propheten )
Dann kamen die neuen Ogermodelle raus, und da man sie als Söldner spielen konnte kaufte ich mir gleich die Armeebox. Da ich noch einen Riesen hatte und in der Bitzbox von meinem Laden 2 komplette Fleischermeister ohne Kopf, ein Vielfrass und 2 HDR-Trolle(einen baute ich zu einem Tyrannen, einen zu nem Verschlinger um) fand und dafür nur 20€ bezahlt hab, nahm ich noch die ca. 20 Goblins, die ich einmal auf nem Flohmarkt gekauft habe, und hatte ne 2000 Pkt Armee. Mittlerweile bin ich auch hier schon auf 5000 Pkt
Vor kurzem hab ich mir dann Spacehulk geholt, ein Freund von mir auch, und wir beschlossen mit den Terminatoren ne Space Marine Armee zu gründen. Mein Freund entschied sich dann aber für ne Necronarmee und so blieb es mir über die Space Marines zu sammeln. Ich fing also an mit der Armeebox um 85 € + den ca. 20 Terminatoren von Space Hulk. Dann stiess auf dei Black Reach-Box und obwohl ich das grosse Armeebuch schon hatte(das kleine schenk ich dem Freund mit den Necrons), kaufte ich sie mir natürlich doch( allein wegen dem Cybot und dem Taktischen Trupp-65 €). Komm jetzt fast auf 2500 Pkt.
Allerdings, als ich die Orks aus der Box zusammenbaute fand ich es irgendwie schade, so schöne Modelle im Wert von über 100€ versauern zu lassen und so manifestiert sich in meinem Kopf immer mehr ne Orkarmee mit Gargbots und Killakoptaz. Hab ja jetzt 500 Pkt, werd ich wohl oder übel nach den Space Marines in Angriff nehmen.