hallo zusammen
ich sammle, male und spiele hochelfenmodelle
allerdings male ich sie nicht in den eher helleren farben wie "eavy metal" sondern eher dunklere farben (dunkelbalu mit hellem akzent)
ich habe mir mal überlegt dunkelelfenmodelle als hochelfen zu nehmen, zBs. die henker als schwertmeister oder die RSS
nun wollte ich fragen was ihr davon haltet und ob jemand erfahrung hat oder sogar bilder reinstellen könnte
Dunkelelfen als Hochelfen
-
-
hmmm möglich könnte es sein. Ein Problem sehe ich allerdings in den Rüstungen. Hochelfen tragen geschwungene rundliche Rüstungen (also an den Kanten, jetzt nicht ne Kugel vorstellen )
Dunkelelfen dagegen tragen oft sehr zackige Rüstungen (die sind sogar oft so zackig, dass sie wieder spitz sind und mir schon ein paar mal den Finger blutiggestochen haben ^^)Aber wenn man das "umbaut", also z.B. etwas abschleift und auf Totenköpfe, Schädel etc verzichtet... warum nicht?
-
Finde die Idee ganz gut, aber wenn ich DEs nur durch Bemalung zu HEs machen will, dann muss ich die ja hell bemalen, sonst bleiben sie DEs. Also ist das Ganze gerade bei deinem dunklen Schema eher schwer.
-
Naja ich male meine Hochelfenarmee in einem ebenfalls etwas dunkleren Farbschema an.
Dabei achte ich aber auch noch bei der Farbwahl da ja teilweise nur die Rüstungen dunkle gehallten werden.
Der Vorteil ist das ich sie so angemalt als Hochelfen (z.B. Nagaryth) oder Dunkelelfen spielen könnte.
Da cih auf Tunieren eh nicht spiele geht das in Ordnung -
danke für die ermutigungen und die tipps
eigene erfahrungen und bilder hat keiner? -
kannst ja ne Armee nach Nagarythe hintergrund spielen, dann passen auch spitze Kanten und Totenköpfe finde ich.
-
also ich habe mir mal ne box henker bestellt
ich werde dann mehrere möglichkeiten ausprobieren und wenn ihr wollt kann ich sie ja auch reinstellen mit "normalem" schwertmeister -
die box ist nun da und ich bin bereits am kleben
werde wahrscheinlich nächsten dienstag ein erstes modell fotographieren und reinstellen -
nun sind sie (ein wenig) umgebaut und schon besprayt
ich werde mich bald an die bemalung machen
schädel hatte es keine an den figuren (und so spitzig sind sie auch nicht, aber sehen toll aus ) -
Hier ein paar Bilder
zuerst sechs Bilder von einem normalen Schwertmeister und danach acht von dem Henker (hab bis jetzt nur einen bemalt)
ich bin mir am überlegen ob ich die anderen "zackigen" platten orange anmalen soll (zur zeit sind sie silbern)
beim Henker fehlen noch die Augen und beim SM der glanzlack bei den edelsteinen und die tusche an den haaren (vom helm) -
na ja, sorry aber mein fall ist das nicht.
die henker finde ich optisch schon super klasse, aber auch nur wenn sie schön böse aussehen.
die rüstung in diesen farben sehen ganz gut aus aber das passt meiner meinung nach überhaupt nicht zu den köpfen und dem schwert. diese beiden komponenten sehen in der hochelfen armee einfach aus wie fremdkörper.aber ist halt geschmackssache
-
danke trotzdem dass du dir die mühe genommen hast sie anzuschauen und einen kommentar zu geben
aber da bist du wahrscheinlich der einzige -
das ist ja das schöne an diesem Hobby. so vielseitig das für jeden etwas dabei ist.viel spaß noch beim weitermalen
-
Habs mir auch mal Angesehn, sieht nicht schlecht aus aber wie der Kollege bereits erwähnte "Irgendwie" Unpassend.....kanns ned anders Beschreiben.
Allerings muss ich dir zugute halten das du es Versuchst und keine Standardmodelle nimmst ( so wie ich^^ = meine Hochelfen sind fast alles Umgebaute Waldelfen da diese Dynamischere Posen haben, vom Fluff sind meine Helfen eben aus Averlorn, entschuldigt ihren Bezug zum Wald ).Weiter so und lass dich nicht Entmutigen!
-
Neue Bilder von meinen Henkern
nun auch mantel des Champions und Standarte
hoffe die Figuren gefallen euch besser als die Letzte -
Die Figuren sind, wie die letzten auch, vom handwerklichen her genial, aber das ändert nichts am Grunddesign, und sie bleiben leider Fremdkörper in einer vollständigen Hochelfenarmee.
Ich zolle dir aber Respekt für den Mut, meine Hochelfen sehen ziemlich langweilig dagegen aus (weiß-gelb-orange).
-
ich weiss
sie sehen nicht wirklich wie schwertmeister aus (ausser mit sehr viel fantasie^^)
aber wenigstens gefallen sie euch als henker^^ -
Also ich finde wenn der erst der Armee genauso bemalt is sieht das Klasse aus und im übrigen die STandarte und der Umhang sind erste Klasse:P;)
-
danke für das Lob
jetzt habe ich sie noch getuscht
sieht nochmals besser aus