spielt hier jemand DSA (Das Schwarze Auge)

• ich habe hier noch keinen Thread hier zu gesehen also frag ich mal.

Spielt hier jemand DSA (Das Schwarze Auge)

und welche charaktere spielt ihr gerne

ich spile gerne ne

Amazone
    Magierin
    Elfe

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• Ich spiele auch, aber eher seltener. Meisstens muss ich den Meister-Bimbo machen.

Wenn ich spiele, dann meisstens was Böses (Borbadianer, Schwarzmagier, seltener auch Dämonenanbeter) oder n Krieger.

• Ich Spiel auch DSA weil das einfach geil ist spiele immer Magier(mit vierte edition sind die auch nichmehr swo überstark)oder Geweihte die mit 4 edition leider noch keine regeln hamm

• spiele auch schon lange DAS und muss sagen es macht derbe bock!

spiele alles mögliche:

krieger
    elfen
    zwerge
    magier
    thorwaler

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• Jo, ich auch, spiele gerne Zwerge und andere Prügler, bin jetzt mit der 4.Ed. mit nem Druiden angefangen, sind aber noch nicht viel zum zoggen gekommen, da meine Freundin gerade vorm Vordiplom ist, und wenig Zeit hat!

• Spiele und leite seit es das gibt (also gut 18 Jahre mittlerweile)...

Spiele verschiedene Chars...
    Hexen machen Spaß,
    in der 4ten hab ich jetzt n Hazaqui, der ist ganz nett

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ich spiele auch schon lange DSA (in letzter zeit komme ich jedoch nicht mehr viel dazu und in die neue ed. habe ich mich fast noch gar nicht befasst)
    meistens spiele ich
    Elfen (sind eindeutig meine lieblingscharas)
    Magier
    Zwerge
    Medicus
    Krieger
    Söldner........

man ich habe fast schon alles durch aber meine favoriten sind auf jeden fall elfen und magier

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Ich persönlich hab mich für AD&D entschieden. Leite das und spiele es auch selber, meistens Kämpfer oder Magier. Nebenbei spiel ich auch Shadowrun, dort bin ich eine Waffenexpertin, mit der Speziallisierung auf Scharfschützengewehre. :D

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• AD&D habe ich auch gespielt und shadowrun spiele ich auch noch oft nur das mit den scharfschützengewehren haben wir sein gelassen wir fanden es blöd alles aus einem kilometer entfernung mit einem schuss zu töten wo bleibt da die spannung

bei uns hat mal einer den ausdruck geprägt (als zwei mit scharfschützengewehr und granatwerfer rumgeballert haben): "da hätten wir ja gleich zu hause bleiben können fernseh schauen und die feinde aus dem wohnzimmerfenster abschiessen können"

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• Es gibt nur ein Problem, zur Zeit hab ich kein Scharfschützengewehr und keiner meiner Connections kann mir eins besorgen, Johnson wo bleibst du ?

-

• Ich spiele auch DSA

Ich mag vor allem Magier und Söldner.

Hab auch schon Spielleiter gemacht. Doch nun in der 4ten spiele ich lieber als Held.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• also in unserer gegend sind wir eher selten mit dem DSA spielen deswegen hab ich mal hier gefragt.
    Meine truppe (wir sind ungefähr 7-8 leute)
    fangen jetzut auch warhammer an deswegegn mach ich ja auch jetzt die seite hier auch unsicher :D:D:D .

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• @ Rondra: Hab grad festgestellt, das du ziemlich (ca. 50 Min mit Auto) in meiner Nähe wohnst. Sollten uns vielleicht mal zum spielen treffen.

MfG

DaWall

-

• hi,
    also dsa ist ja wohl das Rollenspiel schlechthin.Also ich spiele auch schon seit ein paar Jahren undfinde es immer wieder cool.Bei uns spielen umdie sechs Leute dsa,und wir zoggen eigentlich ziemlich oft,vor allem im Winter.DSA ist echt ein Meilenstein für rpgs.
    Ich spiel in der 4. am liebsten Südaventurier,und von den Professionen am liebsten Kundschafter,Jäger.
    mfg,Drakon

• spielen eigentlich alle die neue edition?
    weil ich und meine gruppe spielen nach der alten!

kann mir jemand erklären was die so geändert haben?

• wenn wir spielen dann spielen wir auch nach der alten edition weil mit der neuen haben wir uns noch nicht befasst und außerdem haben wir sehr viele alte bücher und wollen eigentlich nicht umstellen

• so weit wie ich das mitbekommen ahbe wurde das stufensytem abgeschafft - das ganze orientiert sich jetzt mehr an den erfahrungspunkten. also eher so wie bei shadowrun oder vampire.

spielt das eigentlich noch jmd? .. also vampire?

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• ja ich spiele vampire (zwar noch nicht so gut weil ich es vor kurzem erst angefangen habe) aber ich finde es echt gut

• jo ich spiele scho nseit langem vampire!!

und wir wollen auch nicht auf die neue edition bei dsa umstellen weil wir auch fast alle bücher der alten haben!!