Guten Morgen zusammen,
die meisten werden es vielleicht gemerkt haben. Gestern in der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr sind wir Opfer eines Hackangriffs geworden. Durch eine Sicherheitslücke in einem Addon war es den angreifern möglich unsere komplette Datenbank zu löschen sowie alle Dateien auf dem Server zu manipulieren. Einen Datendiebstahl hat es jedoch nicht gegeben da lediglich über eine SQL Injektion die Datenbank gelöscht wurde und nicht ausgelesen.
Aufgrund der Manipulationen auf dem Server habe ich mich dazu entschlossen alle Daten zu löschen und ein Backup zurückzuspielen. Das Forum befindet sich daher jetzt Inhalstechnisch auf dem Stand vom 27.10. 2009 3 Uhr
Wir haben also quasi den ganzen gestrigen Tag verloren, hört sich zwar im ersten Schritt schlimm an, aber das hätte definitiv böser enden können.
Wie euch auch sicherlich aufgefallen ist sieht hier noch alles anders aus. Das liegt daran das ich das Forum aus Sicherheitsgründen komplett neu installiert habe. Das heisst die ganze Arbeit der letzten Wochen und Monate muss komplett neu gemacht werden. Das Forendesign muss wieder hergestellt werden. Die Völkerränge sind aktuell auch noch weg. Momentan gibt es auch keinen Flohmarkt, Chat, Portal, etc.
Ich werde versuchen dies alles in den nächsten Tagen wiederherzustellen, solange will ich euch aber nicht warten lassen und lasse euch daher schon mal wieder aufs Forum. Eventuelle Probleme bitte ich zu entschüldigen und wenn euch irgendwas auffällt was nicht funktioniert oder fehlt, so postet dies doch bitte im Bugforum.
Auch die Moderatoren sind aktuell nocht nicht wiederhergestellt, dies wird aber in den nächsten Stunden folgen.
Ich denke das waren erstmal genug Infos, hiermit ist das Forum dann wieder eröffnet
Gruß
Budda
Edit: Portal wieder integriert!