Forenausfall 27.10.2009

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen zusammen,

die meisten werden es vielleicht gemerkt haben. Gestern in der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr sind wir Opfer eines Hackangriffs geworden. Durch eine Sicherheitslücke in einem Addon war es den angreifern möglich unsere komplette Datenbank zu löschen sowie alle Dateien auf dem Server zu manipulieren. Einen Datendiebstahl hat es jedoch nicht gegeben da lediglich über eine SQL Injektion die Datenbank gelöscht wurde und nicht ausgelesen.

Aufgrund der Manipulationen auf dem Server habe ich mich dazu entschlossen alle Daten zu löschen und ein Backup zurückzuspielen. Das Forum befindet sich daher jetzt Inhalstechnisch auf dem Stand vom 27.10. 2009 3 Uhr

Wir haben also quasi den ganzen gestrigen Tag verloren, hört sich zwar im ersten Schritt schlimm an, aber das hätte definitiv böser enden können.

Wie euch auch sicherlich aufgefallen ist sieht hier noch alles anders aus. Das liegt daran das ich das Forum aus Sicherheitsgründen komplett neu installiert habe. Das heisst die ganze Arbeit der letzten Wochen und Monate muss komplett neu gemacht werden. Das Forendesign muss wieder hergestellt werden. Die Völkerränge sind aktuell auch noch weg. Momentan gibt es auch keinen Flohmarkt, Chat, Portal, etc.

Ich werde versuchen dies alles in den nächsten Tagen wiederherzustellen, solange will ich euch aber nicht warten lassen und lasse euch daher schon mal wieder aufs Forum. Eventuelle Probleme bitte ich zu entschüldigen und wenn euch irgendwas auffällt was nicht funktioniert oder fehlt, so postet dies doch bitte im Bugforum.

Auch die Moderatoren sind aktuell nocht nicht wiederhergestellt, dies wird aber in den nächsten Stunden folgen.
    Ich denke das waren erstmal genug Infos, hiermit ist das Forum dann wieder eröffnet ;)

Gruß
    Budda

Edit: Portal wieder integriert!

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Ja, ist mir gestern schon aufgefallen. Wenn du Hilfe brauchst sag einfach bescheit. :P

Kann mir evtl. mal zwischen durch etwas Zeit nehmen und mit helfen alles wieder einzustellen. Die nötige Erfahrung dürfte ich eigentlich haben.

Edit. Ich finde übrigens das Blau eigentlich als Forumszeichen besser als rot. Dieses sticht eher in das Auge und der Unterschied zu anderen Seiten wird extremer.

• Offizieller Beitrag

Das Blau bleibt auch nicht. Das ist das Standarddesign bei Erstinstallation. Wird noch ein paar Tage dauern bis hier wieder alles in Ordnung ist :)

• Das Weiß bei den Zitaten ist nicht so gut, viel zu hell und blendend.

LG Jack

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Offizieller Beitrag

Das Weiß bei den Zitaten ist nicht so gut, viel zu hell und blendend.

LG Jack

Jo, wird noch geändert. Hab derzeit noch genug mit der Datenbank im Hintergrund zu tun. Wird wohl noch ein paar Wochen brauchen bis hier wieder alles wie gewohnt funktioniert.

Seit dem Forum ausfall wurde meine Signatur gelöscht. Dies liegt daran das jetzt eine neue max. größe für Sigis gibt. Kann man dies wieder zurück ändern?

Möglich, da die alten Einstellungen noch nicht wieder hergestellt sind. Allerdings glaub ich es in Erinnerung zu haben das deine Signatur eh nicht konform mit unseren Nutzungsregeln war :)

• Offizieller Beitrag

Hm, stillschweigende Duldung kann als Erlaubnis gewertet werden. (Auch vor dem Gesetz)

KANN, muß aber nicht ;) Aber darum gings ja auch garnicht.

Das Problem ist/war nicht die Werbung sondern das dass Banner animiert war. Aber das kannst dir ja dann nochmal durchlesen wenn unsere Nutzungsbestimmungen wieder Online sind :)

• Ich möchte auch noch auf eins der besten Features, die es hier gab aufmerksam machen.

Diese Angabe zu Beginn in der man erkennen kann, in welchen Themen neue Antworten erstellt wurden ist klasse.
    Aber ich versteh, dass du viel zu tun hast.
    Wollts nur mal kurz anmerken, ansonsten Gratulation, dass (fast) alles wieder in gewohnten Bahnen läuft.

Ich liebe dieses Forum ;)

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Zitat

Edit. Ich finde übrigens das Blau eigentlich als Forumszeichen besser als rot. Dieses sticht eher in das Auge und der Unterschied zu anderen Seiten wird extremer.

Hallöle!

Ich habe eine kurze Frage, bezüglich der vormals genannten Färbung. Ich wollte Fragen, ob es über das Benutzerprofil möglich sein könnte, das blau wieder zu bekommen, mir persönlich hat die Lesbarkeit wesentlich besser gefallen. Währe nicht schlimm wenn nicht, finde das Forum auch so toll :D Aber blau noch toller... ;)

Sammlung in Auflösung

• Offizieller Beitrag

Ich möchte auch noch auf eins der besten Features, die es hier gab aufmerksam machen.

Diese Angabe zu Beginn in der man erkennen kann, in welchen Themen neue Antworten erstellt wurden ist klasse.
    Aber ich versteh, dass du viel zu tun hast.
    Wollts nur mal kurz anmerken, ansonsten Gratulation, dass (fast) alles wieder in gewohnten Bahnen läuft.

Ich liebe dieses Forum ;)

Was genau meinst du damit? Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Meinst du die übersicht die über dem Forum war?

Hallöle!

Ich habe eine kurze Frage, bezüglich der vormals genannten Färbung. Ich wollte Fragen, ob es über das Benutzerprofil möglich sein könnte, das blau wieder zu bekommen, mir persönlich hat die Lesbarkeit wesentlich besser gefallen. Währe nicht schlimm wenn nicht, finde das Forum auch so toll :D Aber blau noch toller... ;)

Das ist aktuell nicht möglich. Ich werde aber in den nächsten Monaten an dem Design etwas arbeiten, auch ein alternativer heller Stil ist hierbei in Planung.

hallo,

wann is der Flohmarkt wieder on??

LG

Also aktuell sieht es so aus das ich eine alternative zum letzten Flohmarkt habe. Diesen habe ich sogar käuflich erworben so das eine bessere Qualität mit besseren Funktionsumfang geben wird. Dies ist derzeit aber noch nicht komplett implementiert und wird dann auch erst noch intern einem Test unterzogen, bevor ich es auf die allgemeinheit loslasse. Auch eine Galerie wird es wieder geben. Bin derzeit leider nur beruflich extrem eingespannt so das nicht viel Zeit für das Forum bleibt. Zudem organisieren wir derzeit noch unser neues Turnier im Januar. Wer Interesse hat kann sich das ja mal ansehen: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5146

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Zitat

Das ist aktuell nicht möglich. Ich werde aber in den nächsten Monaten an dem Design etwas arbeiten, auch ein alternativer heller Stil ist hierbei in Planung.

Super, da freue ich mich schonmal :D

Sammlung in Auflösung

• und kann man das irgendwie einstellen das links automatisch in nem neuen fenster geöffnet werden?

lg

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Wie wärs mit ich möchte? Und ich denke solche kleinigkeiten können auch erledigt werden wenn die alten dinge, wie die Anzeige unten wer sich im Chat befindet und der Flohmarkt wieder da sind. Solange macht einfach rechtsklick in neuen Tab/Fenster öfnnen^^

Finde es gut das sich trotz der Gewissheit das unser Boardadmin sicher noch ein berufs und Privat Leben führt alles wieder ziemlich normal ist :) Großes Lob und weiter so :) :thumbup:

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh