DE Figuren

  • Hallo erst mal,


    ich sammel seit etwa 3 Jahren Dunkel Elfen. Meine bisherige Motivation war eher das Basteln und Bemalen. Jetzt bin ich am überlegen nicht doch mal mit dem Spiel an zu fangen, oder zumindest meine Armee meine kleine Gruppe so zu erweitern um eine spielbare Zusammenstellung zu erhalten.
    Seit einem halben Jahr Abstinenz war ich zum ersten mal in einem GW-Laden und habe mich schon auf eine riesige Auswahl an DE-Figuren gefreut, aber das Ergebnis war ernüchtend - außer der Streitmacht, den Echsenrittern und der Hydra war fast nichts da (hab mich dann für die Echsenritter entschieden). Auch der Internetshop meines Vertrauens hat ziemlich abgerüstet - keine Harpyien, Malekith, Blutkessel, Echsenstreitwagen usw.
    Daher meine erste Frage: Sterben die Dunkel Elfen aus???? Oder wurden nur viele Einheiten in der neuen Edition weggelassen (ich habe nur das Armeebuch der letzten Edition)? Irgendwie habe ich den Eindruck die DE-Armee verkommt zu einer Infantrie-Armee. Eigentlich war die große Auswahl (Infrantrie, Kavalerie, Monster, Maschinen, fliegende Einheiten, Zauber) der Grund für mich DE zu sammeln.
    Die zweite Frage: Macht eine Korsareneinheit > 20 Figuren Sinn? Da ich die alten Zinn-Korsaren habe bin ich am überlegen mir nochmal 10 Stück + Kommando zu holen solange es sie noch gibt, vlt. noch ein 3er Blister um eine Einheit von 35 Korsaren zu haben.


    Danke!

  • Am aussterben sind die auf keinen Fall. Im Gegenteil, sie müssten eigentlich beliebter denn je sein, da sie (wie viele Spieler anderer Völker öfter mal betonen) zu einem der stärksten Völker gehören.
    Man könnte die Dunkelelfen auch nicht so einfach entfernen, da sie ein wichtiger Teil in der Geschichte der Warhammerwelt sind.

  • ich vermute das ein teil der miniaturen aus dem sortiment genommen wurde da sie neu aufgelegt werden...
    wobei es von einigen systemen auch attraktive ersatzmodelle gibt ( mit denen du natürlich nicht in einem GW antreten darfst... )


    oder schau doch einfach mal bei www.fantasyladen.de nach... der hat eine große auswahl und weist auch gleich auf die alternativ hersteller hin...
    der macht unteranderem auch hier werbung...
    ich bestelle auch dort und war bisher immer zufrieden

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Irgendwie habe ich halt den Eindruck. Ist vielleicht auch nur subjektiv, da mir einige der neuen Modelle nicht gefallen (Korsaren und die Bestienmeister bei der Hydra). Außerdem erinnert mich Lokhir zu sehr an Fluch der Karibik..... ist aber ein anderes Thema.
    Gibt es eigentlich noch irgendwo einen Streitwagen der DE?

  • joar den Stereitwagen gibt es noch :) der hat sogar was drauf mit sensenklingen ..... ;)


    jedoch mien ich, dass er neu aufgearbeitet wird, da es neue modelle für echsen rausgekommen sind..


    Schaff Dir einen Überblick über warhammer.de oder ebay :)


    da findste allerhand.....


    Elfen waren stark und werden es auch immer bleiben ;)

    ---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

  • also Hydra ist häßlich (hab ich glaube ich schon mal in einem anderen threat erwähnt) ich kann dieses Modell sehr empfehlen:


    http://www.antredublup.com/images/PIP73035_500.jpeg


    das GW-Modell ist ein Krüppel (zugegeben... das hier auch,.. aber wenigstens ein schöner Krüppel)


    Harpienmodelle habe ich aus Dämonettenkörpern, Zombiehänden und Flüglen aus Plasikpflanzen gebaut, ziemlich geil, leider noch nicht fertig also kein bild.


    Schatten kann man prima aus Waldelfen-Schützen und Korsaren-Teilen bauen, auch klasse.


    Schwarze Reiter gehen prima aus Waldreitern mit DE-Krieger Teilen.



    ich finde es also garnicht so schlimm, dass gw so wenig schöne DE-Modelle rausgebracht hat, das gibt meiner Armee eine sehr persönliche Note.

  • Also viel fehlt nicht bei den Dunkelelfen:


    Helden:
    Held auf Drachen, Held auf Manticor, Held auf Echse, Held zu Fuß (fehlt Held auf Pferd, Pegasus, Streitwagen
    Erzzauberin: zu Fuß, auf Echse, auf Pegasus (Morathi), fehlt nur auf Pferd
    Todeshexen gibt es eh nur zu Fuß, fehlt nur eine mit einer Standarte


    Kern:
    Krieger
    Schützen
    schw. Reiter
    Korsaren
    Harpien (gibt es nur bei der Mail Order, aber sie existieren)


    Elite:
    da fehlt nichts, Schatten, Echsenritter, Garde, Henker, Hexenkriegerinen, Streitwagen, alles da. Die Schatten haben sogar 2 Varianten (Mengils), Streitwagen ist derzeit nur über die Mailorder erhältlich glaub ich


    seltene:
    Speerschleudern udn Hydra gibt es.


    Ich weiß echt nicht was euch fehlt! Da haben es z.B. Dämonenspieler schlimmer (Herolde gibt es ein paar nicht direkt). Zusätzlich kann man mit den Plastikgußrahmen noch ansehnliche Umbauten machen (schw. Reiter, Harpien, Schatten, Echsenstreitwagen)

  • Also in der 6ten waren die DE schlimmer dran ;) da gab es überhaupt keine Charaktermodelle (außer Speziellen Chars), also musste man umbauen!


    Heutzutage ist das Umbauen viel leichter, da GW ein paar sehr gute Plastik Kits bietet !!!
    - Waldreiter + Krieger/Korsaren = Schw. Reiter
    - Wald oder Hochelfen Krieger + DE Krieger/Korsaren = Schatten
    - HE Drachen Kit + Echsenritter = DE Drachen HB
    - HE Kutsche + ER Kit = DE Streitwägen
    - Dämonetten + Bits + Flügel = Harpien
    ......


    Wenn Modelle nicht mehr verfügbar sind heißt das noch lange nicht dass es neue Modelle gibt, GW will nämlich von den Blistern weg, somit werden die Modelle zum teil auch einfach nur neu verpackt

  • Meiner Meinung nach gehört die Schwarze Garde immer noch zu den schönsten existierenden Infanterietruppen. Bis auf die Hydra (mir gefällt diese andere von Soma auch nicht so^^) haben die Dunkelelfen eigentlich ein sehr feines Sortiment beisammen, vor allem, wenn man die von Lamekh geposteten Plastikumbauen benutzt, kann man das ganze Sortiment abdecken.. Ihre besondreren Chraktere sind auch sehr schöne Miniaturen mit Malekith als massiv gepanzertem Herrscher auf Drachen, der sehr charaktervollen Morathi und natürlich Lorkir Teufelsherz, der einfach anders und dennoch passend ist. Auch der normale Hochgeborene mit Zweihänder ist mMn sehr stilvoll. :)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Ich habe jetzt noch einen Shop gefunden der die GW-Harpien noch auf Lager hatte (Als Restposten waren die fast geschenkt), dazu habe ich mir noch ne "alte" Kommandoeinheit der Korsaren geholt (war natürlich nicht der Hauptmann mit der Axt dabei :( - wenn es jemanden gibt der den loswerden will .....).
    Mit am schönsten finde ich die Gamezone Miniaturen, die sind echt Klasse! Die Zauberin mit dem kleinen Dämon auf der Hand ist das Schmuckstück meiner Armee. Dazu gibts wohl bald noch die Harpien, die sehen ja auch richtig gut aus.
    Auf den Echsen Streitwagen warte ich noch bis es den mit den "neuen" GW-Echsen gibt. Im moment habe ich schon eine alte Kampfechse mit Zauberin und die neuen Echsenritter - jetzt noch ein Streitwagen von Gamezone, das passt nicht zusammen.